Kunstwettbewerb

Fairas

Ehrbarer Bürger
Anstelle von (zusätzlich zu ;) ) Landschafts- und Charakterwettbewerb-Screenshotwettbewerb wäre mein Vorschlag einen Wettbewerb in dem die Kunst freien Lauf nehmen kann, also beispielsweise Zeichnungen, Comic oder kunstvoll bearbeitete Screenshots.

Beispielsweise dieses berühmte Bild:

http://www.downthewall.com/wp-content/uploads/2008/03/morrowind_days_by_snowskadi.jpg

Mit kunstvoll bearbeitete Screenshots meine ich sowas: (nur als Beispiel...)

Uploaded with ImageShack.us

Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich klasse. Entweder könnte der klassische Screenshotwettbewerb einmal aussetzen oder als Ergänzung ein weiterer Wettbewerb eingeführt werden.

Wie üblich, ich stelle die Idee gerne dem Team vor, wenn mir ein ausführliches Konzept geschickt wird. :)

Ich hab zu einer spontanen Idee kein ausführliches Konzept parat.

Zumal das Interesse ja nicht besonders hoch ist, außer einer Person (wenn auch eine einflussreiche) hat sich noch niemand direkt zum Thema geäußert.

Oh, Interesse ist schon da. Nicht an der Beteiligung, dazu fehlen mir die Fähigkeiten. :)

Aber an der möglichen Bewertung schon.

Eine der besten Ideen hier im Forum ;)

PS:Dieses berühmte Bild seh ich zum ersten mal hab aber gleich ein Lachanfall bekommen:D

Dass darauf noch niemand gekommen ist.^^

Sinnvoll wäre eine Vorgabe, also einen Screenshot (Morrowind und Oblivion), der dann von den Teilnehmern bearbeitet wird. Die Abstimmung bleibt standard.

Sinnvoll wäre eine Vorgabe, also einen Screenshot (Morrowind und Oblivion), der dann von den Teilnehmern bearbeitet wird. Die Abstimmung bleibt standard.

Das ist doch schon mal eine etwas genauere Vorgabe. Sollte es dabei bleiben und es gewünscht sein, könnte man dies ja ohne weiteres als Kategorie im nächsten Screenshotwettbewerb verwenden. :)

Ich wäre für einen 3d Modelling Contest. Wer das beste Item (Waffe?) für Oblivion oder Morrowind macht gewinnt

Ich wäre für einen 3d Modelling Contest. Wer das beste Item (Waffe?) für Oblivion oder Morrowind macht gewinnt
Bei dem geringen Anteil im Forum, die wenigstens etwas vom Modelling verstehen, glaube ich nicht, dass es sich lohnen würde :/

2D siehts da schon besser aus. Zumindest kommts mir so vor.

Das ist doch schon mal eine etwas genauere Vorgabe. Sollte es dabei bleiben und es gewünscht sein, könnte man dies ja ohne weiteres als Kategorie im nächsten Screenshotwettbewerb verwenden. :)

Ich sehe das anders, ein Wettbewerb der sich Kunst in den Namen stellt sollte sehr frei sein und beispielsweise nicht an einem Screenshot festgemacht werden.

Dann will ich mal versuchen es kurz zu Formulieren:

Beispielsweise:

Die zwei Oberkategorien Morrowind und Oblivion:

Dann jeweils:

- Screenshotbearbeitung (man sucht sich selber einen Screen aus und macht daraus was man will

- Eigene Kunst (man erstellt ein "Kunstwerk" und verwendet dazu keine Screenshots als Material. Das Thema sollte sich aber weiter auf die Gewählte Oberkategorie MW oder Oblivion beziehen)

- Wallpaper (man erstellt einen Wallpaper, ob man Screenshot-Material benutzt ist freigestellt; Thema natürlich MW oder Oblivion)

-----

Wenn man es sehr differenzieren will kann man auch noch Unterkategorien einbauen, z.B.

Schwarz-Weiß
Blumen
Pferde
Wasser
Tod
Neonlichter

etc.....

Sofern Blender endlich aufhören würde mich in den Wahnsinn zutreiben würd ich bestimmt auch mit machen. Könnte witzig werden.

Zu 2D: Einen Screenshot machen, darüber 2-4 Filter drüber werfen und das ganze dann irgendwo posten und als eigenes "Werk" ausgeben halte ich nicht gerade für kreatives oder handwerkliches Geschick...

• Like
Reaktionen: Assassin_456
Warum muss alles mit Oblivion zu tun haben? Ich fänds weitaus interessanter wenn frei wäre...
Muss nicht, aber wäre doch mal eine Idee.

@Chuck Norris Wie gross ist denn der Anteil an Leuten die wirklich was von Grafikbearbeitung verstehen? Klar, 3-4 Filter nutzen kann jeder. Aber wirklich was eigenes machen dürften hier auch nicht sehr viele können

Spielt das eine Rolle? Neben dem Screenshotwettbewerb gibt es hier im Forum ja noch andere Wettbewerbe: Die Mr./Mrs.Morrowind- bzw. Mr./Mrs.Oblivion-Wahl, der Schreibwettbewerb, die Almanachartikel des Monats. Es ist für jeden interessierten etwas dabei.

Und wenn es jetzt mal einen Wettbewerb gibt, wo besondere Talente gefragt sind, finde ich das auch sehr spannend. Das verspricht zwar nicht sehr viele, dafür wahrscheinlich sehr gute Werke zu geben.

Es gibt ja noch kein genaues Konzept. Das waren bisher alles nur Ideen. Es sollten klare Konzepte in den Anfangspost und dann sollte eine Abstimmung gestartet werden. Oder die User schreiben, welche Idee sie bisher am besten fanden. Für mich sieht das hier aber nach zu großem Desinteresse aus.:?

ALs ich würde mich sowohl beim Screen wettbewerb als auch beim Kunstwettbewerb als Juror mitmachen, wenn ihr wleche sucht ;)

Also ich interessier mich sehr aber es gab ja nichts zu schreiben ich hab nur drauf gewartet das jemand von oben des absegnet;)