Idee Kriegs-Mod

Hmm, der Ansatz enhält für mich einige Probleme... Hul ist eine mickrige Echse, der ich am liebsten jedesmal den Hals umdrehen würde, wenn so ein "WAAAAAS??!!!" kommt :roll:
Sklaven in Ehren, aber die Mod wäre eben nur was für ganz Tierliebe und dazu kann ich mich wirklich nicht zählen. Dazu kommt, dass eine Geheimorganisation aus Khajiit und Argoniern sich gar nicht in Morrowind festigen könnte, es gäbe im Untergrund viel zu viele Feinde (Morag Tong, DB, Diebesgilde, Camonna Tong, Sechstes Haus,...). Ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung eines schwer bewaffneten Argonier oder Khajiits etwas abstrus, das passt einfach nicht, mehr als ein Chitin-Knüppel ist einfach nicht drin. :lol:
Besser würden irgendwelche Folgehandlungen der Zwillingsfackel passen, wo man auch diese Idee aufgreifen könnte.

EDIT: Zur Zusammenarbeit, wie gesagt, nur eine Idee und nach meinen Vorstellungen vermutlich nur schwer umsetzbar, da ich ziemlich perfektionistisch an sowas rangehe. Schon bei den Tsaesci würde es anfangen, da mir die vorhandenen Modrassen von denen überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Und mit Animationen/Kreaturen habe ich beinahe keine Erfahrung.
Falls wir es hier schaffen würden ein gutes Konzept aufzubauen, würde ich mich auch auf einen "Kompromiss" einlassen, weil ich mal wieder Lust auf ein größeres Projekt habe, da ich mit Seach in Moment nur eine vollständige Ausgabe des ABCs für Barbaren anfertige, er macht die Zeichnungen, ich den wenigen Rest. Sind etwa zur Hälfte fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JunHeijiro
Du wißt wie das mit den Bilder in MW eifügengeht?????
GEIL!!!!:eek:

Nenene!! Die Khajiit und Argonier haben keine Untergrundorganisation oder so. Lediglich Fehden unter Ihren Stämmen Lediglich die Mannschaft des Schiffs besteht aus Ausgebildeten Khajiit- un Argonier- Soldaten. Die haben eher eine untergeordnete Rolle. Sie haben in sofern nur eine Sclüsselrolle weil ein anderer Staat (nicht der von der der komische Kerl kommt) diese Fehde heraufbeschworen hat um dadurch neue Rekruten zu bekommen und deren Gebiete zu anektieren. Sozusagen eine Vorbereitung auf einen Angriffskrieg gegen das Kaiserreich allgenmein. Die Aufgabe des Spielers soll sein:
Herausfinden was abgeht und diesen Krieg mit allen Mitteln verhindern.
Ich habe mehrere Versuche mit vielen NPCs gemacht und habe festgestellt, dass größere Schlachten nicht funktionieren. Daher will ich das durch kleinere Kämpfchen austragen.

Ok das ganze ohne Hul zu machen ist kein Thema, man kann natürlich jeden X-beliebigen Char verwenden oder einfach einen Neuen in Balmora oder sonst wohin reinpflanzen.

Wenn du wirklich für eine Zusammenarbeit bereit wärst, hättest du onehin ein Mitbestimmungsrecht und dürftest natürlich auch an der Tsory mitrumbasteln wie du lust und launig bist. Wenn wir Kompromisse finden, und ich denke das wäre das geringste Problem, hätten wir in dieser hinsicht ohnehin keine Problem für die Story selbst.
Klar ist, ich arbeite erst seit knapp eineinhalb Jahren mit dem CS und habe da noch einige Schwierigkeiten, da ich bisher vohrer nur 2D Spiele gebastelt habe, aber das dürfte keine große Behinderung sein, da ich schnell dazulerne. Lediglich meine Zeiten die ich für die Arbeiten zur verfügung habe sind leider nicht sehr groß, da ich ja mit meiner Ausbildung begonnen habe.
 
Mir leuchtet nicht ganz ein, warum sich Khajiitstämme aus Elsweyr gerade Morrowind als Schlachtfeld für ihre Differenzen aussuchen sollten. Ich fände es wesentlich interessanter in einen Konflikt zwischen Argoniern und Kaiserreich zu simulieren, Unabhängigkeitsbestrebungen gibt es schließlich überall auf Nirn. Als "Austragungsort" würde mir diese Insel gefallen. Das wären die Koordinaten um (34,-79).

Idee: Man würde als Klinge im Auftrag von Caius Corsades (bis zu seiner Abreise aus Morrowind direkt, ansonsten per Brief) zu dieser Insel in einem Hilfsgütertransport mitreisen, der von der Argonischen Botschaft zusammengestellt wurde, um die Aufständischen zu infiltrieren und gegebenfalls niederzuschlagen, die die ganze Insel zu einer Art Festung ausgebaut haben. Im Laufe der Questreihe könnte man sich dann für die Aufständischen oder die Klingen/Kaiserreich entscheiden.
 
Nun, ich ziehe es in erwägung evtl kleinere Inseln neu zu erstellen. Nicht gerade viele so mit eins bis zwei dürfte denke ich ausreichend sein. auf diesen "neuen" Inseln möchte ich ein paar der Stämme unterbringen. Wie gesagt ist das eher von untergeordneter bedeutung, da es hauptsächlich darum geht, dass ,ich sage mal "feindliche Nation", Morrowind oder speziell Vvardenfell als besten Ausgangspunkt eines Angriffskrieges sieht. Ich habe mir überlegt, dass der Herrscher der "Feinde" von einem Daedra-Fürsten, oder der gleichen, kontroliert sein könnte oder dass er selbst ein Daedra ist.
Du sagtest, dass die Khajiit sowie die Argonier keine Chance haben, irgentwie an Macht auf Vvardenfell zu kommen. In diesem Punkt gebe ch dir auch voll und ganz Recht. mir liegt nur am Herzen, dass diese Rassen auch eine geringe Bedeutung, egal wie klein, in dem Mod haben. Da ich beabsichtige alle Rassen auf Morrowind eine Bedeutung zu geben, denke ich, dass auch die Khajiit und Argonier ein Teil davon sein sollten. Desweiteren möchte ich evtl auf die "Nervarine-Sache" aufbauen, indem ich vlt Dagoth Ur in Verbindung bringen. ZB dass er dafür verantwortlich sein könnte, dass die "Feindliche Nation" gerade Morrowind als Anlaufpunkt für ihre "Operationen" sieht. So nach dem Thema: Dagoth Ur ist der Meinung, dass seine Anhängerzahl zu gering ist und mit einer List sich "neue" Rekruten beschaffen will, um Morrowind in einer Art "Blitzkrieg" Morrowind zu unterjochen. ich schreibe mal alle wesentliche Punkte auf, die für mich persönlich wichtig wären und wie ich das allgemein gerne "fabrizieren" möchte. Wenn du willst kann ich das dir per PM oder als Post hier eintragen, wobei die PM mir lieber ist, da ich einige Punkte ungern verraten möchte da ich ja nicht alles gleich ausprechen möchte. Sonst bräuchte ja man den Mod nicht mehr zu spielen. ;)

Amsonsten muss ich sagen, dass ich für deine Gedankengänge und Gegenthesen dankbar bin. Nur so kann ich was anständiges erstellen.
 
Nun, ich ziehe es in erwägung evtl kleinere Inseln neu zu erstellen. Nicht gerade viele so mit eins bis zwei dürfte denke ich ausreichend sein. auf diesen "neuen" Inseln möchte ich ein paar der Stämme unterbringen.
Ich halte mich als Modder konservativ an die Vorgaben aus den Spielen. Mit neuen Inseln wärest du bei mir damit auf dem Kriegsfuss ;)

Desweiteren möchte ich evtl auf die "Nervarine-Sache" aufbauen, indem ich vlt Dagoth Ur in Verbindung bringen. ZB dass er dafür verantwortlich sein könnte, dass die "Feindliche Nation" gerade Morrowind als Anlaufpunkt für ihre "Operationen" sieht. So nach dem Thema: Dagoth Ur ist der Meinung, dass seine Anhängerzahl zu gering ist und mit einer List sich "neue" Rekruten beschaffen will, um Morrowind in einer Art "Blitzkrieg" Morrowind zu unterjochen.
Würde ich nicht machen, da dies ein Logikbruch für Spieler wäre, die die HQ bereits durchhaben. Falls du damit auf das Khajiitschiff anspielst, mit "N'Wah" würde sich Dagoth niemals verbünden :lol:
ich schreibe mal alle wesentliche Punkte auf, die für mich persönlich wichtig wären und wie ich das allgemein gerne "fabrizieren" möchte. Wenn du willst kann ich das dir per PM oder als Post hier eintragen, wobei die PM mir lieber ist, da ich einige Punkte ungern verraten möchte da ich ja nicht alles gleich ausprechen möchte. Sonst bräuchte ja man den Mod nicht mehr zu spielen. ;)
Ja, schicks mir am besten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... +*#!§

Ok wie wärs damit:

Irgendein Typ will sich die Herrschaft an sich reißen. Da er auf Vvardenfell lebt, will er dort mit seinen Operationen beginnen und ihm ist so ziemlich egal wen er rekrutiert (vielleich ein verrückter vom Kaiservolk oder Bretone etc). Auch holt er sich seine Rekruten in dem er Sklaven kauft und dafür trimmt.

Aber von der line, von wegen, dass der Spieler den Krieg verhindern muss würd ich gern verbleiben. Er könnte den Auftrag durch Caius Cosades oder was weis ich für ein Agent vom Kaiser bekommen. Evtl ein Bote der einen Brief vom Kaiser persönlich überbringt?

Klingt das besser?
 
Zuletzt bearbeitet: