Ich bezeichne Christen und solche meistens als "geistesgestörte Idioten"
Weil sie an etwas glauben, was du nicht nachvollziehen kannst sind sie geistesgestört und Idioten? Muss ich also die Tochter unseres Nachbarn als geistesgestört ansehen nur weil sie an den Weinachtsmann glaubt?
Außerdem geht es nicht darum was du von Christen hällst, sondern darum, wie der Glaube daran ausarten kann.
... naja, wer's glauben will, bitte, aber ganz ehrlich, das ist doch SChwachsinn.
Ich gebe zu: die Leute überteiben es wirklich und sie kennen das Wort "Toleranz" anscheinend nicht. Aber für diese Leute ist das ihr Glauben und sie gestalten ihr Leben nunmal danach. Wenn du das ganze Chrsitentum dadurch gleich als "schwachsinnig" abstempelst, zeigst du nur, dass du genau so wenig Toleranz zeigst wie sie. Hast du eigentlich schonmal daran gedacht, dass hier im Forum evtl auch Christen sein könnten und dass vielleicht nicht alle so extrem sind?
(Tut mir Leid, aber solche Beiträge bringen mich immer zum kochen)
Wie gesagt: diese Seite ist ziemlich extrem in ihren Ansichten aber trotzdem sollte man deswegen nicht gleich denken, dass alle Christen so sind.
[...]Habt ihr euch mal den "Andere Religionen" Thread angesehen? Denke nicht, dass man sowas echt ernst meinen kann.
Das Chrsitentum gehört nunmal, genau wie der Islam und das Judentum, zu den Religionen die nur einen einzigen, ihren Gott akzeptieren. Und da die Leute in diesen Forum nunmal schwer gläubig sind, machen sie auch bei diesem Thema keine Ausnahme.
Nennt mich naiv, dumm, leichtgläubig, was auch immer aber ich bezweifle, dass diese Seite ein Fake ist. Wer von einer Sache (in dem Fall der Glaube an Gott etc) wirklich überzeugt ist und vielleicht auch schon so erzogen wurde, neigt durchaus dazu fanatisch zu werden.
[...]Oder die Singatur: "Lernen durch Schmerzen"
Selbsgeißelung war doch schon früher üblich, nur war es damals "normal" Diese Menschen wollen sich auf diese Art für ihre eigenen Sünden bestrafen, dass wir das nicht nachvollziehen können ist klar.
Ich finde es auch nicht in Ordnung wie die Leute aus diesem Forum mit Leuten umgehen, die eine andere Meinung haben und dass sie wie die wilden verbannen. Aber im Grunde wollen sie nur über ihren Glauben reden und wenn dann wirklich "dumme Jugendliche" (dazu sage ich nichts... :? ) solche Sprüche wie (unter anderem) doshta ablassen, verstehe ich wenn sie in dieser Beziehung radikal vorgehen. Abgesehen davon, dass die Kommentare ihr Bild vom "dummen Jugendlichen" nur nochmehr verstärken
Irgendwie war mir klar, dass einer diesen Link unbedingt veröffentlichen muss. Das es gerade Wesen ist, der erst später dazu gekommen ist und deshalb gar nicht weiß worum es mir dabei eigentlich ging, hatte ich eigentlich nicht erwartet. Gerade eben weil er nicht weiß worum es eigentlich ging.