Komische Probleme - unregelmässig fehlende Meshes/Texturen - Unsichtbare Gegner -usw

Puck

Neuankömmling
Hallo zusammen,
ich habe da ein seltsames Problem mit Skyrim. Und zwar äussert es sich wie folgt:
Betrete ich ein Gebäude/Dungeon fehlen auf einmal Wände/ Fusböden oder Gegner Draugr, Bären, oder Monster) sind unsichtbar. Beispiele sind hier zu sehen.
Der witz dabei verlasse ich das Gebäude und lade das Spiel neu, ist alles wieder wie es sein sollte bis der Spass dann irgendwann und irgendwo wieder losgeht.
Auch komme ich auf einmal nicht mehr ins Magie Menü ein Druck auf die Taste bewirkt einen CTD. Wobei auch dieses wechselt. Mal ist es das Magiemenü, mal das Inventar oder auch einfach nur eine Bewegung.
Das Spiel habe ich schon mehrfach neu installiert, mal von CD mal "normal" über Steam. Auch Spielstände mit und mal ohne Mod´s geladen, sogar Windoof komplett neu aufgesetzt aber nichts hilft.

Einzelheiten zu meinem Rechenknecht sind bei Mein PC hinterlegt und die Ladereihenfolge ist im Spoiler ;)
Meine Ladereihenfolge
Skyrim.esm
Update.esm
Deus Mons.esm
RaceCompatibility.esm
WARZONES - Civil Unrest.esm
SkyMoMod.esm
Hideout.esm
bluepalacehideout.esp
dl33-permdragonrend.esp
dagger chest.esp
portable hole.esp
master perks mod.esp
masterthetimeandspacetoggle.esp
AmuletofTheArcaneMasters.esp
Barenziah.esp
BarenziahQuestMarkers.esp
Better Dragons.esp
BetterMage.esp
BladeofWoe.esp
Breezehome throne.esp
anellento.esp
Deus Mons_WithNPCs.esp
DomusMagicas.esp
DovahkiinSpeech.esp
EnhancedCharacterEdit.esp
Henrys Ring of Light.esp


HighResTexturePack01.esp
LevelUpCarryWeight30.esp
Magicka Revamp - Destruction - Extra Spells - WIP.esp
Magicka Sabers.esp
MidasSkyrim.esp
ModernDayCalendarNames.esp
NightingaleEnchantment_UluEgo.esp
PerkPointPotion.esp
PlayerHomeMapMarkers.esp
posesivecorpses.esp
HighResTexturePack02.esp
RespawnOneDay.esp
RichMerchants.esp
RingoftheTimeLords.esp
Rings of Sanguinare Vampiris.esp
Schattenmeisterruf.esp
adventurersandtravelers.esp
Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
SpellsExpanded.esp
SlowerSpeedRings.esp
SortiertesInventar.esp
Teleport.esp
LydiaExchangeableArmor.esp
TriRings of Powers v1.0.esp
UluEgoEnchantments.esp
UnlimitedSprint.esp
UnreadBooksGlow.esp
getnpcinfo.esp
WARZONES - Civil Unrest.esp
WARZONES - Optional Performance Pack.esp
SkyMoMod_morespawns_vampire.esp
SkyMoMod_morespawns_mage.esp
SkyMoMod_morespawns_forsworn.esp
SkyMoMod_morespawns_falmer.esp
SkyMoMod_morespawns_dwerven.esp
SkyMoMod_morespawns_draugr.esp
SkyMoMod_morespawns_bandit.esp
SkyMoMod_morespawns_animal.esp
HighResTexturePackFix.esp
SkyMoMod_lists.esp

Ehrlich gesagt so langsam macht Skyrim keinen Spass mehr weil es mehr Probleme macht wie Spielspass :(

LG Puck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooha!!:eek:

Ich würde sagen da hast du dir wahrscheinlich deine Master Datei zerschossen ich fürchte, (meines Wissens) das es schlau währe Skyrim komplett ohne Rückstände zu löschen auch mods. Pc defrag und skyrim neu installieren. Du hast wohl Mods installiert und wieder deinstalliert oder und vlt. Rückstände, Datein vergessen.

Optional könntest du auch mal alle Mods löschen und sehn ob die fehlenden texturen etc. wieder vorhanden sind oder manche Mods die du installiert hast sich miteinader boxen doch ich denke die erste Variante ist die einfachere, dein char kann man vlt. noch retten!?

Ärgerlich das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amkaos
Das habe ich alles schon versucht, da Skyrim auf einer eigenen Platte läuft habe ich diese einfach formatiert. Somit waren die Spiel Dateien samt Steam komplett weg. Natürlich habe och auch alle Verweise in Windows (C:\User\benutzer\AppData ...) selbst und der Registry entfernt. Sämtliche Mods dann neu runtergeladen und sauber installiert. Weder der NMM noch der ModOrganisator zeigten irgendwelche Konflikte.
So langsam habe ich den Verdacht das die ganzen Fehler weniger an Skyrim sondern mehr an der SSD liegen. :shock:
Ich werde auch mal Oblivion wieder installieren und mal sehen on es da ähnliche Fehler gibt. Natürlich habe ich die SSD schon mittels verschiedener Tools untersucht aber es wurden keine Fehler angezeigt.

LG dat Puck
 
Das habe ich ja wie im Eingangspost zu lesen, auch schon gemacht. ;) Das da irgendwelche mods querschiessen hab ich ja auch schon vermutet allerdings hat das auch nichts geholfen.

Jetzt habe ich mal Oblivion neuinstalliert und siehe da auch dort treten die gleichen Fehler auf. Also gehe ich mal davon aus das ich da eine SSD aus einer Montagsproduktion erwischt habe. :eek:
Also werde ich am Montag mal die Platte beim Händler umtauschen und mal sehen was dann passiert.

LG Puck
 
Auch wenns ziemlich unwahrscheinlich ist, kann es ja dennoch nochmal passiert sein das etwas fehlerhaft installiert wurde.

In Steam gibt es die Möglichkeit defekte Dateien reparieren/erneut downloaden zu lassen. Dafür in der Bibliothek auf Skyrim rechtsklicken > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Vielleicht hilft das ja.
 
Fehler gefunden

*Sorry* das ich mich jetzt erst wieder melde, aber leider ging alles nicht so schnell wie ich das gerne gehabt hätte. Mein lieber Händler hatte keine SSD vorrätig und ich musste ihn erst mal überzeugen das meine Platte eventuell nen Fehler hatte. Aber schlussendlich hab jetzt doch eine Austauschplatte.

@Grieche
Japp es war eindeutig die SSD. Mit der neuen gibts keine Probleme mehr hinsichtlich fehlender Texturen/Meshes. Leider kommen die Abstürze (CTD) nach dem letzten Update wieder gehäuft vor. Aber das ist ein anderes Thema ;)

@Nerrok
Danke für den Tip Nerrok, aber das wusste ich schon und hab das auch mehrfach ausgeführt, meist ergebnisslos. Aber wie gesagt der Teufel saß auf der Platte :D und ist jetzt ausgetrieben.

LG Puck