Könnte man: Dialoge erstellen ohne die Sprachausgabe aber auch ohne dh. Untertitel ?

Daimonicon

Neuankömmling
Hallo,

Gibt es ne Möglichkeit ohne Sprachausgabe die Dialoge komfortabel auszugeben ohne das der Spieler die Untertitel dauerhaft aktiv haben muss bzw. diese Manuell jeweils wieder deaktivieren muss ?

Ich dacht da vieleicht an gescriptete Messagebox oder wie auch immer - Hat da jemand vll. eine Idee bzw. ist das überhaupt machbar.
 
machbar ist es schon, nur stellt sich mir die frage, wenn man sowieso eine messagebox scriptet, dann kann man doch auch gleich die untertitel anschalten. oder nicht?
 
Kann man die Untertitel per Skript einschalten? Wäre praktisch, denn dann könntest du die Untertitel erzwingen, wenn der Dialog startet und danach wieder ausschalten.
 
@Shor
Naja ich wollte mit meiner Mod gerne den Spielfluss eben nicht stören durch die Untertitel. Die Messagebox-Idee liefe darauf hinaus eben nur für die Mod Textausgabe zu haben.

@Cyborg11
Jo genau sowas hab ich gestern stundenlang gesucht der Gedanke kamm mir auch.

@Draconis
Für diese SKSE-Befehlen gibt es noch nicht viele Tutorials oder aber wäre vll. nen Ansatz. Obwohl ich aber selbst bei Papyrus erst an der Oberfläche kratze ;)

----

Hab beim stöbern gestern auch irgendwas gelesen vom anlegen eigener Commandline-Parameter vieleicht liessen sich die Untertitel tatsächlich so OntheFly an/aus schalten.

Wenn ich mich nicht irre wollte die Entwickler sowas glaube ich bereitstellen mit der Option [ForceSubtitel] - Funzt aber leider nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet: