König Hlaalu Helseth ein Angehöriger der Hlaalu?

Ich beziehe mich hier auf die Aussage von Tienius Delitian der sagte, daß die Hlaalu Helseth nicht akzeptieren würden weil sie einen Hlaalu-Kanditanen für den Thron haben wollten. Was mich zwangläufig zu der Schlußfolgerung bringt, daß er kein Hlaalu sein kann.

Des weiteren ist er ja auch der Sohn eines nicht Hlaalu-zugehörigen Vaters, weshalb ich mir nicht so sicher wäre ob er auch von Geburt her ein Hlaalu ist.
 
Das Thronrecht wird auch über die weibliche Linie vererbt, warum sollte also das viel weniger wichtige Hausrecht nicht ebenfalls über die weibliche Linie vererbt werden?

Ich deute diese Aussage so, dass Hlaalu natürlich einer ihrer Ratsherren lieber gewesen wäre, statt der kaiserlichen Marionette Helseth, die nicht im politischen Sinne Mitglied der Hlaalu ist sondern nur durch sein Geburtsrecht. Wie bereits geschrieben, sind die Fürstenhäuser heute als politische Parteien zu verstehen, trotzdem enthalten sie noch immer den Teil, dass Mitglieder der Fürstenhäuser einen Stamm/Clan repräsentieren.
 
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
Vermutlich halten sie ihn nicht für einen der Ihren, weil sein Vater ein Gewöhnlicher war. Und solchen "Abschaum" auf dem Thron zu haben...