Klassen- und Rollenspielvorschläge

Du darfst natürlich spielen wie du willst ;)

Aber ein Gladiator hatte eher ein Kurz- als ein Langschwert :p

Gladiatoren tragen meist ein Gladius,und das ist eher ein Breitschwert (Verläuft wie ein Kegel nach oben und dann verjüngt es sich zur spitze)Obwohl man das auch anders sehen kann,aber wie sagt man so schön ? Jedem sein eigenes Bier :lol:
 
Der Begriff Galdiator wird von dem lateinischen gladius abgeleitet. Gemeint ist das bekannte Kurzschwert. Die Römer bezeichneten im Alltag wahrscheinlich alle Schwerter mit Gladius. Wobei sie "Langschwerter" erst durch die Kelten und Germanen kennen lernten. Die griechischen Schwerter, die den Römern als Vorlage für ihr Gladius dienten waren etwas länger keine Langschwerter.

Gladiatoren verwenden im Grunde alle möglichen Arten von Waffen, da es ja verschieden Typen von Gladiatoren gab. ;)
 
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Schwerttypen.jpg

Für das Spiel ist es dennoch unerheblich. H.E.L.L.U.V.A. Wicked Weapon hat Gladii sowohl als Lang- als auch als Kurzschwerter wie man hier sieht:

http://pnmedia.gamespy.com/planetel...m/fms/images/mods/6589/1211904494_fullres.jpg

http://pnmedia.gamespy.com/planetel...m/fms/images/mods/6589/1211904149_fullres.jpg

Somit ist die Entscheidung mehr eine optische und der Neigung des Spielers überlassen.

Und nun zurück zum Thema ;)
 
Der Artefaktjäger und das neue Volksplugin von Westly haben mich auf eine neue Idee gebracht.

Klasse:
Daedrischer Spross, Daedrische Hand

Mögliche Rassen:

Ich habe es mit dem Finsterling (Daedra: Nocturnal) gespielt. Weitere Völker, die einem daedrischen Prinzen zugeordnet werden können: Goldene Heilige (Sheogorad), Dremora (Mehrunes Dagon), Sidhe (Meridia). Es geht natürlich auch ohne PIs: Ork (Malacath) oder jedes andere Volk (z.B. Mephala).

Schwerpunkt:

An die Gottheit angelehnt (deswegen oben verlinkt), Nocturnal und Mephala mehr Diebes-/Illusionistenfähigkeiten, Mehrunes Dagon und Meridia eher Kampf-/Magiefertigkeiten, Sheogorad und Malacath Kampffertigkeiten.

Bevorzugte Eigenschaften:

Ebenfalls an die Gottheit angelehnt

Hauptfertigkeiten:

Illusionist - Leichte Rüstung, Illusion, Schleichen, Sicherheit, Waffenfertigkeit

Kampfmagier - Rüstungsfertigkeit, Zerstörung, Waffenfertigkeit, Wiederherstellung, Beschwörung (für Waffe und Rüstung)

Kämpfer - Mittlere Rüstung (es kommt eine gute durch das Goldene Heilige-PI), Langwaffe, Athletik, Blocken, Schmied


Nebenfertigkeiten:


passend zum Volk und zur Klasse nach Wahl

Hintergrund:

Deine Daedrische Gottheit hat Dich auserkoren, ganz spezielle Aufgaben zu erledigen. Du bist Ohr, Auge und Arm Deines Gottes. Er hat ein ganz spezielle Aufgabe für Dich, deren Ausführung alleroberste Priorität für Dich hat, dem alles andere untergeordnet ist. Du hast keine Verschnaufpause, keine Zeit, sondern zu tun.

Gilden und Häuser:
Keine. Zeitverschwendung.

Rollenspiel:

Das Spiel verlangt etwas Aufmerksamkeit. Zuerst sollte man sich eine übergreifende Quest ausdenken, die stur verfolgt werden muss. So könnte Nocturnals Spross alle Artefakte Vvardenfells stehlen müssen. Oder Malacaths Spross alle Ratsherren der Häuser töten. Oder als Sheogoraths Hand jede verfügbare Stumpfe Waffe (Spazierstock) sammeln.

Solange diese "Hauptquest" nicht beendet ist, dürfen keine anderen Quests gemacht werden, es sei, sie dienen dem höheren Ziel. Man redet auch nur wenig mit den Einheimischen und ist generell ungesellig.

Benötigte Mods:
Das Volks-Plugin, sofern man eines nutzen möchte.
 
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