Klassen- und Rollenspielvorschläge

Berserker

Attribute
zwei aus Willenskraft, Stärke, Konstitution

Hauptfertigkeiten
-Ohne Rüstung
-Nahkampf
-Athletik
-zwei waffenfertigkeiten

Nebenfertigkeiten
-weitere waffenfertigkeit
alles andere ist egal und wird auch nicht gebraucht (rein der logik halber scheint nichts mehr zu passen...)

Sternzeichen
recht egal, boni auf praktische sachen eben

Beschreibung
Ohne Kleidung und ohne magie kommt der Berserker aus. Er ist am liebsten in der Kälte der insel solstheim unterwegs, was auch seine heimat ist. Nur im absoluten notfall spricht er mit jemandem, viel lieber bringt er sein gegenüber im direkten nahkampf oder mit einem Bogen um.

Rollenspiel
die wichtigste regel lautet: keine kleidung!
Die zweitwichtigste: keine Magie! (fähigkeiten sind erlaubt, aber keine zaubersprüche)
Die drittwichtigste: sprich nur, wenn du es umbedingt musst

Also: anstatt quests zu lösen, streifst du durch die wildnis (bevorzugt die von solstheim) und bringst alles um, was du kannst.
Versuche ein lykantroph zu werden, um deinen Blutrausch besser ausleben zu können. Wenn du eine waffe oder ein haus brauchst, töte ihren besitzer. Achte nicht auf dein kopfgeld, wenn es sein muss, fliehst du in die wildnis, um dann später die städte auszurotten.

Achtung: es ist sehr schwierig, ohne rüstung und kleidung zu spielen, aber der wahre schwerpunkt liegt im sprechen. Zur erinnerung: der Pilgerweg zum sanktusschrein war schon schwer genug, aber das war nur eine inselüberquerung.

Quests
evtl. die bloodmoon mainquest als Werwolf, ansonsten möglichst nicht questen!

Plugins
Wers sich ganz schwer machen will, sucht sich ein PI für Hunger
Alles was die wildnis schöner macht ist empfehlenswert
Möglichst keine questmods oder hausmods
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Kommentare zu den letzten beiden Vorschlägen:

auch besser zu vergleichen mit der Stasi :p

Mögliche Rassen: Kaiservolk

Ich hab sofort gedacht dieser Charakter müsste eigentlich ein Dunkelelf sein. Einem Dunmer werden die Bewohner Vvardenfells wohl eher vertrauen als einem Kaiserlichen.

Berserker

Rollenspiel
die wichtigste regel lautet: keine kleidung!

...

Die drittwichtigste: sprich nur, wenn du es umbedingt musst

...

Achtung: es ist sehr schwierig, ohne rüstung und kleidung zu spielen, aber der wahre schwerpunkt liegt im sprechen.

Quests
und die morag tong

Wenn man mit niemanden redet ist es schon mal egal keine Kleidung zu tragen, da es ja dann keine negativen Auswirkungen hat.

Ohne Rüstung ist auch kein Problem, ich spiele fast jeden meiner Charakter ohne Rüstung (mit "Ohne Rüstung" :lol: ).
Schwierig sehe ich eher Nahkampf, selbst mit den Standardwerten Nahkampf und Stärke auf 100 sind Kämpfe eine sehr zähe Sache.
Mit jeder noch so popeligen Waffe bringt man seine Gegner schneller zur Strecke.
Wäre es nicht sinnvoll auch auf Zweihändige Äxte zu skillen?
Dann kann man einzelne Gegner immer noch mit der Faust erledigen, bei größeren Gruppen aber die Axt schwingen.

Und warum ausgerechnet "Mora Tong"? Ein Berserker braucht doch keine ehrenhaften Erlasse um jemanden zu töten. Ein Berserker ist ein Krieger und kein Auftragsmörder ;)
 
Die wahl der Waffenfertigkeiten liegen am geschmack des spielers. ich würde die waffen Axt, Stumpfe waffe und Nahkampf nehmen

Was die Morag Tong angeht: eig. hast du recht. Werd sie löschen
 
Klasse:
Söldner

Mögliche Rassen:
Ork oder Nord

Schwerpunkt:
Kampf

Bevorzugte Eigenschaften:
Stärke und Ausdauer

Hauptfertigkeiten:
Axt (oder Langwaffe)
Blocken
Athletik
Schwere Rüstung
Nahkampf

Nebenfertigkeiten:
Schmied
Feilschen
Akrobatik
Mittlere Rüstung
eine weitere Waffe nach Wahl

Gilden und Häuser:
-Kriegergilde
-Haus Hlaalu

Rollenspiel:
Wenn du eines kannst, dann feste draufhauen. Deine körperliche Stärke ist dein Kapital, dein Geschick im Ausweichen deine Lebensversicherung.
Wenn du etwas liebst, dann ist es Gold. Du bist vielleicht nicht klug genug, um selbst einen Plan auszuhecken, wie du das ganz große Geld machen kannst, aber für ein Goldstück tust du eine ganze Menge. Du hast sogar gelernt, um deinen Lohn zu verhandeln.
Jeden Auftrag, der eine Belohnung verspricht, nimmst du an. Ob du nun arrogante Pilger für einen Draken zu einem Schrein bringen oder jemanden einfach mal erschlagen sollst ist dir egal, solange die Bezahlung stimmt. Du stehst eben immer auf der Seite desjenigen, der besser zahlt.
Deswegen hast du dich auch der Kriegergilde angeschlossen, immerhin vermittelt sie dir regelmäßig Aufträge der gewünschten Art. Und auch Haus Hlaalu als ein Haufen von geldgierigen Händlern ist ganz nach deinem Geschmack, immerhin können sie gut zahlen, wenn sie wollen.
Aber du tust nie etwas umsonst oder aus reiner Menschenfreundlichkeit. Es geht immer nur ums Geldverdienen. Wer nicht zahlt, wird es noch bereuen, dich reingelegt zu haben, und wenn es dich wieder in den Knast bringt. Hauptsache, keiner haut dich ungestraft über's Ohr.
 
Klasse:
Rebell

Mögliche Rassen:
alle außer Kaiservolk (logisch) und Ork (zu abhängig vom Wohlwollen des Kaiserreichs)

Schwerpunkt:
Kampf

Bevorzugte Eigenschaften:
Entweder Stärke und Ausdauer

Hauptfertigkeiten:
-Bogen
-Nahkampfwaffe nach Wahl
-Redegewandheit
-Athletik
-Blocken

Nebenfertigkeiten:
-Akrobatik
-Sicherheit
-Alchemie
-Schleichen
-eine Fähigkeit nach Wahl

Hintergrund:
Sie haben Euch verhaftet, weil Ihr eines ihrer Gesetze gebrochen habt. In Eurem Volk wäre das anders angesehen worden. Aber Eure eigenen Regeln gelten für dieses Kaiservolk nicht. Eure Traditionen werden von ihnen wie Dreck angesehen. Diese Tyrannei ist nicht zum Aushalten. Es wird Zeit, dass ihnen mal jemand zeigt, wo es lang geht, und sie vertreigt. Am besten übernehmt Ihr das gleich mal selbst, wo Ihr schon in Vvardenfell seid.

Gilden und Häuser:
Tretet auf keinen Fall irgendwelchen kaiserlichen Gilden oder dem kaiserverliebten Haus Hlaalu bei. Sonst könnt ihr machen, was ihr wollt.

Rollenspiel:
Ihr hasst das Kaiservolk abgrundtief. Entsprechend geht ihr mit diesen Leuten um.
Solltet ihr die Hauptquest machen wollen, dann nur aus zwei Gründen: Um die Regierung glauben zu lassen, ihr wärt geläutert, und um ihren Plan zu erfahren und sabotieren zu können.
Sobald ihr stark genug seid, schlagt ihr zu und überfallt die Festungen des Kaiserreichs, wo ihr alle Legionäre tötet, besonders aber die Befehlshaber.
Wenn ihr das getan habt, verlasst ihr Vvardenfell lieber. Auf Solstheim oder in Gramfeste soll es ja auch ganz nett sein.

Benötigte Mods:
Ihr könnt euch Partners zulegen, um eine kleine Rebellenarmee um euch zu scharen.
Sonst sind alle Mods gut, die gegen das Kaiserreich laufen. Vielleicht schließt ihr euch am Ende ja sogar Dagoth Ur an, um dem verhassten Gegner zu schaden? Die Mod dazu gibt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WormforEnnio
Klasse:
Ork-Abenteurer

Mögliche Rassen:
Ork

Schwerpunkt:
Kampf

Bevorzugte Eigenschaften:
Stärke und Geschick

Hauptfertigkeiten:
-Schütze
-Axt oder Stumpfe Waffe
-Sicherheit
-zwei Fertigkeiten nach Wahl

Nebenfertigkeiten:
-Schmied
-Blocken
-Alchemie

Hintergrund:
siehe Almanach

Gilden und Häuser:
Naja, eigentlich ist keine von den Originalgilden Pflicht. Gildenlos eignet sich besser.

Rollenspiel:
Ihr durchsucht jede Höhle und jede Ruine. Ihr geht jedem Gerücht nach, das einen wertvollen Fund versprechen könnte.
Was ihr findet, lagert ihr in eurem ausgewählten Hauptquartier. Geld gebt ihr nach Möglichkeit nicht aus, weil das von eurem Schatz für Orsinium abgeht. Lieber braut ihr eure eigenen Heiltränke aus selbstgesammelten Zutaten und haltet Waffen und Rüstung selbt in Ordnung.
Quests sind nur interessant, wenn sie euch zu einem Schatz führen.

Benötigte Mods:
Zusätzliche Artefakte und Dungeons sind ganz gut.
Wer will kann sich auch via Mod ein kleines Häuschen mit vielen Behältern besorgen, um die gesammelten Schätze sicher unterzubringen.
 
der rebell ist ne geile idee. für nen nord großartig. ich werde das mit der frysehexe kombinieren: rebellische hexe, böse gesinnung. coole sache! danke dafür!
 
Danke für die Blumen.
Meine Rebellin (ebenfalls eine Nord) konnte ich damals leider nicht zuende spielen. Meine Festplatte ging kaputt, das war das Ende der holden Dame. Und das, wo ich doch schon beim Kampf gegen die Legion war.
Selbstverständlich kommt es bei dieser Klasse eher auf die Gesinnung als auf die Fähigkeiten an, aber so in etwa hatte ich sie gemacht.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß dabei. :)

Irgendwann hat übrigens auch mal jemand an einer Rebellenmod gearbeitet, aber das Projekt sieht verwaist aus. Schade eigentlich. Sonst würde ich sie mir irgendwann übersetzen und es nochmal mit einer neuen Nord versuchen.

Wenn du zufällig weißt, wo ich Brother Juniper finden kann, habe ich vielleicht noch eine Mod DV dazu. Eine, die die Hauptquest noch etwas weiterspinnt.
 
Die Mod heißt Vivec's Fate. Es geht darin einfach um die Folgen, die der Einsatz des Nerevarine und der Tod von Almalexia und Sotha Sil für den Tempel haben.
Es kommt zu Aufständen der Aschländer, Ordinatoren spalten sich vom Tempel ab, die abrtünnigen Priester finden immer mehr Zuhörer usw.
Umgesetzt wird das Ganze in Form einer kurzen Questreihe, bei der sich der Spieler auf die Seite der Aschländer und Rebellen oder auf die Seite des Tempels schlagen kann.
Ich habe mir die Mod mal für mich selbst übersetzt und durchgespielt. Ohne spiele ich die Hauptquest nie wieder. Leider kann ich die Übersetzung aber ohne Genehmigung nicht veröffentlichen.

Ich suche übrigens auch noch Nevena, wegen Twin Lamps and Slave Hunters. Die Mod habe ich bisher auch nur für mich übersetzt, aber noch nicht getestet. Sie würde sich aber für einige der Klassenvorschläge in diesem Tread eignen.
 
Ich suche übrigens auch noch Nevena, wegen Twin Lamps and Slave Hunters. Die Mod habe ich bisher auch nur für mich übersetzt, aber noch nicht getestet. Sie würde sich aber für einige der Klassenvorschläge in diesem Tread eignen.
I can't imagine anything in this plugin others would want to use,
but this is certainly a contribution to the Morrowind Community
and therefore open-use. I'd like credit where credit is due, in
part so others could contact me if they have questions or ideas
regarding my stuff.

In fact, if you'd like to use something of mine for one of your
own plugins, please contact me and fill me in. I might have
come up with a better idea by then that I didn't bother putting
into a release. There's also always a chance your idea will
really intrigue me, and I may want to volunteer to help you get
something better than what you'd be using. I love helping. :D
würde ich als freifahrtsschein für eine übersetzung ansehen. du "benutzt" ja nichts geschaffenes und nevena sagt selbst, es sei "open-use". wenn du sie/ihn also nicht findest, sollte einer veröffentlichung nichts im wege stehen. ansonsten wäre hier ihre email adresse, wie sie auf ihrer homepage angegeben ist:
nevenates@bellsouth.net
wenn du sie da nicht erreichst... würde ich die übersetzung (mit der readme im hinterkopf) veröffentlichen.

ich nehme an, die email aus brother junipers readme hast du ausprobiert?
humblejuniper@hotmail.com
 
Danke, aber die Email-Adressen aus den Readmes sind immer meine erste Anlaufstelle. Irgendwie scheint Brother Juniper auch nicht im Bethesda-Forum zu sein, was immer meine zweite Anlaufstelle ist.
Egal, irgendwo finde ich ihn schon.
Und für die Twin Lamps suche ich dann mal Betatester. Vorausgesetzt, Scharesoft will die Übersetzung unter diesen Bedingungen veröffentlichen. ;)
 
Klasse:
Schwertmeister

Mögliche Rassen:

Rotwardone oder Kaiservolk eignen sich wohl am besten.

Schwerpunkt:

Kampf

Bevorzugte Eigenschaften:

Stärke und Ausdauer

Hauptfertigkeiten:
-Langwaffen
-Kurzwaffen
-Blocken
-Athletik
-Schmied

Nebenfertigkeiten:

-Akrobatik
-Leichte Rüstung oder Ohne Rüstung
-Wortgewandheit
-Verzauberung (um magische Waffen effektiver einsetzen zu können)
-Eine Fertigkeit nach Wahl (vielleicht hat euer Held ja ein Hobby)

Hintergrund:
Eigentlich stammt ihr aus gutem Hause, aber Euch hat schon immer das Abenteuer gelockt. Wie es Eurem Stand entspricht, ist das Schwert die Waffe eurer Wahl. Ihr wollt ein großer Held werden und Eure Lieblingswaffe perfekt beherrschen.

Gilden und Häuser:
Kriegergilde und/oder Kaiserliche Legion, Haus Redoran

Rollenspiel:
Ihr helft denen, die euch darum bitten und eurer Hilfe würdig erscheinen. Ihr habt schließlich Standards. Auch seid Ihr gebildet genug, um die Umstände eines jeden Auftrags gründlich zu hinterfragen. Ihr wollt schließlich ein großer und weiser Schwertmeister werden. Also sammelt ihr so viel Erfahrung wie möglich, wägt aber sorgfältig ab, ob ihr einem Auftraggeber vertraut. Ihr wollt Euch ja schließlich nicht mit solchem Pack wie der Diebesgilde einlassen. Die schadet nur Eurem guten Ruf, den Ihr erlangen wollt.
Und der Klasse entsprechend werden alle Arten von Schwertern, ob Kurzschwerter oder Breitschwerter verwendet. Nur Claymores seid Ihr abgeneigt. Das sind doch Waffen für tumbe Barbaren, die kein Körpergefühl haben und nur draufhauen können.

Benötigte Mods:
Keine. Aber kampflastige Gildenmods wie der Orden der Ehre sind durchaus empfehlenswert. Immerhin geht diesem Charakter seine Ehre über alles.
 
Klasse: Wolfskrieger
Mögliche Rassen: Nord ist am besten : D
Sternzeichen: Eigentlich schnuppe, Fürstin eignet sich wertetechnisch am besten, des ist aber egal
Schwerpunkt: Kampf
Bevorzugte Eigenschaften: Konstitution, Stärke
Hauptfertigkeiten:
- Deine bevorzugte Waffenfertigkeit
- Schwere Rüstung
- Blocken
- Schmieden
- Athletik

Nebenfertigkeiten:
-Mystik
-Alchemie
-Verzauberung
-Akrobatik
-Zweite Waffenfertigkeit deiner Wahl


Hintergrund:
Seine Kindheit in einem Nordstamm verbringend hatte der Wolfskrieger nicht nur das Kriegshandwerk der Nord gelernt, sondern auch rudimentäre Kenntnisse ihrer Alchemie und vorallendingen ihrer Magie.
Ein Wolfkrieger ist ein ruhiger, besonnener und naturverbundener Zeitgenosse, welcher Ungerechtigkeit hasst und die Auslöser dieser seine Klinge, seinen Hammer oder seine Axt spüren lässt. Desweiteren hat er durch die zahlreichen Rituale die er vollziehen musste einen Einblick in die Geisterwelt erhaschen können, was ihn in die Lage versetzt eventuell im Laufe seiner Reise bei einem entsprechenden Meister Zauber zu lernen, welche die Seelen seiner Gegner in Gegenstände sperren können, um die Seelen starker Gegner als ewige Gefährten behalten und nutzen zu können.
Festgenommen weil er Selbstjustiz an einem Mörder verübte, wurde der Wolfskrieger nach Vvardenfell verschifft.

Gilden und Häuser: Kriegergilde wäre ideal, andere Gilden gehen auch, jedoch nicht aufkosten der Kriegergilde und auch nur, damit der Wolfskrieger seine Fähigkeiten entwickeln kann.
Rollenspiel: Der Wolfskrieger schätzt seine Waffen und seine Rüstungen sehr, weswegen er sie stehts repariert und pflegt und vorallendingen nur ungern in fremde Hände gibt. Am besten sucht ihr euch zu Beginn einen Schmied eurer Wahl, welchem der Wolfskrieger traut.
Alchemie sollte geskillt werden, da sie später den Wolfskrieger von einem normalen Krieger unterscheiden soll, da der Woflskrieger sich die Natur durch das Herstellen verschiedener Tränke effektiv zu Nutze machen kann.
Desweiteren wird ein Wolfskrieger irgendwann die Hilfe eines Magiers in Anspruch nehmen um die Verbindung des Wolfskriegers zur Geisterwelt zu stärken und einen Seelenfallen-Spruch zu erstellen, mit welchem die Seelen seiner Gegner eingefangen und in Rüstungsteile gebannt werden können, was einerseits die Rüstung verstärkt, andererseits auch ein Ritual darstellt, weil eine Seele die ultimative Trophae darstellt.
Ein Wolfskrieger welcher lange genug überlebt schafft es, eine beträchtliche Menge magischer Gegenstände zu erschaffen.
Benötigte Mods: Benötigt wird nichts, jedoch würde ich Solstheim Castle empfehlen da dies für einen Wolfskrieger und zudem noch Nerevarine ein würdiges Schloss ist.
 
Klasse: Forscher,Dwemerforscher, Artefaktjäger
Mögliche Rassen: Alle
Sternzeichen: Die Fürstin oder der Turm
Schwerpunkt: Diebesfähigkeiten
Bevorzugte Eigenschaften: Geschicklichkeit/Charisma, Geschicklichkeit/Konstitution

Hauptfertigkeiten:
- Waffenfertigkeit nach Wahl
- Leichte Rüstung
- Sicherheit
- Athletik
- Feilschen

Nebenfertigkeiten:
- Schütze
- Wortgewandtheit
- Schleichen
- Akrobatik
- 1 nach Wahl

Hintergrund:

Du bist ein Forscher/Dwemerforscher und bist seit deiner Kindheit an alten Ruinen und Legenden interessiert.

Du birgst alle Hinweise wie Bücher, Skizzen, Waffen, Rüstungen und Artefakte und verstaust sie in deinem sicheren Heim oder du lässt dich vom Gedanken eines Lebens im Luxus hinreissen und verkaufst deine gefundenen Gegenstände im Museum von Gramfeste.

Du kommst nach Vvardenfell indem du absichtlich das Gesetz brichst um dorthin verschifft zu werden und deine Forschungen fortsetzen zu können.

Gilden und Häuser:
Diebesgilde um die Fähigkeiten zu erlernen Fallen und gesicherte Türen zu umgehen.

Als Artefaktjäger: Haus Hlaalu, da sie deinen Wunsch nach Wohlstand entsprechen.


Rollenspiel:
Ihr durchsucht jede Höhle und Ruine von Kopf bis Fuß auf Gegenstände einer anderen Zeitepoche und sichert sie in Eurem Heim, wo ihr sie Studieren und erfassen könnt.
Solltet ihr in den Ruinen Gegnern gegenüber stehen, versucht ihr stets diese zu umgehen, sollte dies unmöglich sein könnt ihr aber auch auf Eure Waffen zurückgreifen.
Auch solltet Ihr Eure Wortgewandheit stets verbessern um Söldner zu Eurem schutz anheuern zu können und möglichst viel über Vvardenfells Legenden heraufsfinden zu können.

Als Artefaktjäger wird grundsätzlich alles Gewinnbringende verkauft, lediglich ein Wertvolles Artefakt werdet ihr eventuell als Lebensversicherung behalten. - Denn was bringt Wohlstand wenn man tot ist? :-D

Benötigte Mods: Museums-Erweiterung, Mods die Söldner einfügen, Zusätliche Ruinen/Inseln/Höhlen/Artefakte
 
Klasse:
Druide
Sternzeichen: Der Paladin

Mögliche Rassen:

Goddes Almalexia, oder können alle sein.

Schwerpunkt:

Magie

Bevorzugte Eigenschaften:

Magie/Ausdauer Geschicklichkeit/Charisma, Schnelligkeit /Konstitution

Hauptfertigkeiten:
-Alchemie
-Ohne Rüstung
-Wiederherstellung
-Mystik
-Kurzwaffen

Nebenfertigkeiten:
-Verzauberung
-Leichte Rüstung
-Speer
-Veränderung
-Nahkampf

Hintergrund:
Du bist ein Kind unerkannter Eltern die Spurlos verschwunden sind, ein Gauner Pfand dich und Verkaufte dich an ein Reiches Pärchen doch die verloren schnell die Lust an dir. Und so erzählten das Reiche Pärchen dass das Kind sie beklaut hätte, worauf Du als Kind im Gefängnis der Kaiserstadt landet bist. Dort brauchten sie bald wieder eine Zelle frei, zum Glück war es deine.

Und so kamst Du als Gefangene nach Morrowind. Dort angekommen suchtest Du als Junge Frau schnell auf erliche weisse an Geld dran zu kommen, nach einiger Zeit hast du mit einigen Aufträgen viel Geld verdint. Um sich den Luxsus leisten zu können, den du vorher nicht gehabt hattest. Du bist eine sehr angesehene Frau die jeden mit Respeckt gegen über tritt. Und doch steckt in Euch die lust auf Abenteuerreise zu gehen. Ihr Besitzt einge Burgen, Wohnhäuser in dennen ihr immer wieder einkert wie ihr lust und laune habt, und die bedienstete auf euch warten. Ihr wolt ansehen und so brecht ihr auf um eine Heldin zu werden und die ihre Lieblingswaffe perfekt beherrschen tut.

Gilden und Häuser:
Magiergilde, könnte jede andere Gilde mit ehrlicher Arbeit sein.

Rollenspiel:
Es gefällt euch, wenn man euch mit Respekt gegen über tritt und euch um Hilfe darum bitten einen gefallen zu erledigen. So lange es euch richtig erscheint, geht ihr euer Arbeit nach. Wo ihr darin gewürdigt werdet und Ihr mit eurem erscheinen viel Anerkennung bekommt. Ihr gebt nicht nur euer ganzes Geld für Luxus aus, sondern ihr habt schließlich hart gearbeitet das ihr einiges davon in eure Ausbildung steckt. Auch seid Ihr gebildet genug, um die Umstände eines jeden Auftrags gründlich zu hinterfragen. Ihr wollt schließlich eine Frau von großen Taten sein und Weiße und Klug erscheinen. Auch übt ihr euch in Handhabung der Schwerter und Kurzwaffen. Darum sammelt ihr so viel Erfahrung wie möglich, schaut euch dabei eure Auftragsgeber genau an, und entscheidet euch sorgfältig , ob ihr einem Auftraggeber vertraut oder nicht. Ihr wollt ja schließlich nicht ihretwegen in irgend welchen Schwierigkeiten kommen, so das ihr nur Ausbilder sucht und sei es einige von der Diebesgilde aber ihr tritt ihr nicht bei.
Die schadet nur Eurem guten Ruf, den Ihr erlangen wollt.
Und der Ihr versucht euch entsprechend in alle Arten von Schwertern, ob Kurzschwerter oder Breitschwerter verwendet. Auch besorgt ihr auch Magiebälle, ihr probiert einiges an neue Waffen und Zauber aus. Aber Ihr bring keine Unschuldigen um, um nur an bessere Sachen zu kommen. Da ihr ja über genügen Geld verfügt, seit ich davon abgeneigt. Auch bevorzugt ihr gut erhaltene Waffen die treffsicher sind, am Liebsten sind euch die von den Nachtelfen und aber auch andere Waffen sein. Es sind keine Billigen Waffen die ihr bei euch trägt, wie sie die Barbaren und Räuber haben, die damit nur draufhauen können.

Benötigte Mods:
Notwendig ist auf jeden Fall: MCA. Paladin wegen des Sternzeichens, dann alles was den Charakter in aussehen verändert, wo man gute Waffen, Rüstungen (Aleanne_Clothing, Aleanne_Clothing, Aleanne_pek_shields_for_aleannes_armor) , Kleidung (z.B. Clothiers_of_Vvardenfell) und Einrichtungsgegenstände bekommt. Können auch andere Rassen verwenden statt Standardrassen,
aber nicht zwingen notwendig. Hausmods entpfehle ich keine schaut euch selber nach welchen um die diesen Charakter gut wiederspiegeln, Immerhin geht diesem Charakter nicht nur um den Luxsus allein sondern auch um die Ehre einer Heldin die bei allem was sie macht sich immer wieder die Frage stellt ob es was mit Gerechtigkeit Zutun hat was sie macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht so genau ob das in deine Liste passt,aber hab grad den neuen Harry Potter Film xD gesehen,und da kam mir die Idee.


Klasse:
Dunkler Lord

Mögliche Rassen:
Bretone,Hochelf

Schwerpunkt:
Magie

Bevorzugte Eigenschaften:
Willenskraft, Intelligenz

Sternzeichen:
Atronach

Hauptfertigkeiten:
Zerstörung
Illusion
Alchemie
Ohne Rüstung
Veränderung

Nebenfertigkeiten:
Verzauberung
Beschwörung
Mystik
Wortgewandheit

Hintergrund:
Einst war er der gefürchtetste Magier aller Zeit,doch als er erneut in einem Duell
mit seinem größten Wiedersacher unterlag,zerstreute sich seine Macht endgültig und
es gelang ihm nur mit Hilfe eines uralten Zaubers,welchen er Sekunden vor seinem Tod
mit letzter Kraft über die Lippen brachte,einen Teil seiner schwarzen Seele am Leben
zu halten.Da seine Magie jedoch nicht mehr ausreichte um seine Seele an einen
Gegenstand zu binden,fiel sie durch den Schleier des Universums und landete in einer
wundersamen Parallelwelt,genannt Morrowind,im Körper eines unscheinbaren Seemans.
Getrieben von brennendem Hass hat er nur ein Ziel:erneut die ganze Welt in Angst und
Schrecken zu versetzen.Er wird nicht eher Ruhen bis ganz Morrowind,von der
tiefsten Höhle bis zum höchsten Turm,seinen Namen fürchtet.
Den Er ist der mächtigste Zauberer aller Zeiten,
er ist der, dessen Name nicht genannt werden darf,
Er ist...Lord Moldevort!

Rollenspiel:
Auf dem Pfad zu eurer alten Macht schreckt ihr vor nichts
zurück und geht grausam und rücksichtslos,jedoch auch listig und heimtückisch, vor.
Es wiedert euch zutiefst an Aufgaben für niedere Kreaturen zu erledigen und wann immer
sich die Möglichkeit bietet eurem Ziel durch Gewalt und Angst näher zu kommen
ergreift ihr sie ohne zu Zögern.

Gilden und Häuser:
Jedes das euch zu alter Stärke verhelfen kann,jedoch nur sollange es für euch von
Nutzen ist.

Benötigte Mods:
leveled Magicka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anedon
Hi, ich hab mir jetzt auch mal eine coole Klasse überlegt, hab zwar noch nicht lange mit der Gespielt aber bis jetzt macht sie mir echt Spaß^^

Klasse: Stratege/Taktiker

Rassen: Sind eigendlich alle Möglich (Ich bevorzuge Bretonen, kaiserliche, Bosmer)

Schwerpunkt: Dieb

Eigenschaften: Charisma, Intelligenz oder Glück

Sternzeichen: Eigendlich auch alle aber am besten wäre am Anfang die Fürstin wegen dem Charisma Bonus.

Hauptfähigkeiten:

Beschwörung (Sollte klar sein, das man immer jemanden hatt der für einen Kämpft.)

Illusion (Um die Gegener zu besänftigen, verängstigen etc. oder um schnell unterzutauchen^^)

Wortgewandheit (Sollte auch klar sein, ein Stratege muss seinen Leuten auch sagen können was sie tun sollen)

Feilschen (Um über Sold zu verhandeln, Bestechungsgelder...)

Ohne Rüstung(Rüstung Behindert dich nur ein Stratege weicht seinen Gegnern aus falls sie zu ihm kommen.)

Nebenfähigkeiten:

Athletik (Um schnell wegzurennen)

Akrobatik ( Um sich auf einem Berg zu Verstecken...äh die Übersicht zu bewahren^^)

Schleichen (drei mal darfst du Raten)

Sicherheit: (Damit man seine Beute sicherstellt, und so nebenbei vllt. seine Leute gratis Versorgt)

Und dann noch eins nach Wahl ich würde sagen Veränderung oder Wiederherstellung eignen sich am besten vllt auch Alchemie.

Hintergrund: Schon in der Schule warst stehts du der, der die Fäden zog und die anderen alles machen lies. So ist es kein Wunder das du auch Heute noch alles auf deine Art erledigst.

Rollenspiel: Wichtig Niemals!!!! sebst kämpfen da machst du dir sicher nicht die Hände schmutzig(Schlöser knacken wäre da die Ausnahme aber auch kein muss wer ganz radikal sein will^^) Sonst mach was du willst vllt wirst du ja sogar der neue Kaiser?

Gilden: Sind eig. alle Möglich, Kriegergilde und Legion eignen sich teilweise ganz gut vor allem auf den höheren Rängen. Bei den Gilden kommts vor allem darauf an ob du eher den Kaisertreuen Strategen, den Dagoth Ur verehrenden Rebellen Taktiker, oder aber den korrupten Banditenkönig spieln willst.

Fürstenhäuser: Sind auch alle möglich wobei ich eher zu Hlaalu tendiere, vor allem für die Korupte oder die Kaiserliche Version. Für den Rebell würde wohl eher Telvanni passen denen ists mehr oder weniger eh egal^^

Mods: Vor allem Mods die Begleiter einfügen wären wichtig da nur Beschwörung auf die dauer etwas schwierig werden könnte. Sonst was man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir gedacht ich stell mal meine neue Idee hier rein^^

Klasse: Perlentaucher


Rasse: jede (bevorzugt Argonier)

Schwerpunkt: Dieb

Eigenschaften: Charisma, Glück

Sternzeichen: Dieb

Hauptfähigkeiten:

Kurzwaffe (Als du Anfingst nach Perlen zu tauchen wurde dir schnell bewusst das du auch unter Wasser auf Gefahren triffst, und das dich große Waffen nur behindern würden ist wohl klar das du auf Kurzwaffen zurückgreifst)

Beschwörung (Aber selbst ein einfacher Dolch konnte dich behindern, sodass du dir von einem Reisenden Magier, die Fähigkeit aneignest einen Dolch zu beschwören)

Ohne Rüstung (Auch rüstungen würden dich nur behindern sodass du lieber einfache Kleidung beforzugst)

Athletik (Nach einiger Zeit des Tauchens, bemerkst du das du viel Ausdauernder und schneller geworden bist)

Akrobatik (auch deine Fähigkeit schnell ans Ufer zu springen um den Schlachterfischen zu entkommen hat sich mit der Zeit deutlich verbessert.)

Nebenfähigkeiten:

Feilschen (Nebenbei hast du auch gelernt deine Perlen gewinnbringend zu verkaufen)

Wortgewandheit (Und auch deine Umgangsformen haben sich gebessert nach dem du entlich die guten Stellen erfragt hast)

Schleichen (Und sollte dir doch einmal einer Zuvorgekommen sein, dann weißt du wie du ihm unbemerkt folgst...)

Sicherheit (...Und sie dir zurück holst)

Veränderung (Zu guter letzt hast du auch noch gerüchte über zauber gehört, die dich schneller Schwimmen oder Wasser wie Luft atmen ließen sodass du Anfingst Bücher zu lesen.)

Hintergrund: Nach einen armen, Leben als Streuner und Bettler hast du dich entschlossen, das es auch für dich ein besseres leben geben könnte, du hast ein paar Leute am Hafen belauscht, wie sie über ihre Ausbeute beim Tauchen redeten schnell hast du begriffen das man damit leicht verdientes Geld machen kann und fingst auch damit an.

Rollenspiel: Naja geh halt nach Perlentauchen und verdien dein Geld sonst was du willst :p

Gilden: Hmm schwierig, eig was du willst am besten würde wohl noch die Diebesgilde passen.

Mods: Ich würde die Alternative Start Mod empfehlen da es da einen Anfang als Perlentaucher gibt aber sonst wüsste ich nix.

Naja ich hoffe sie gefällt euch viel Spaß damit:)
 
Ich habe nun folgenden angefangen :

Klasse : Gladiator

Rasse : Nord,Rothwardone oder Ork

Schwerpunkt : Krieger

Eigenschaften : Stärke,Geschicklichkeit

Sternzeichen : Krieger

Hauptfähigkeiten :
Schwere Rüstung (für den Standartgemäßen Stahlarmschutz am rchten Arm)

Ohne Rüstung (Six-pack entblößt,damit man schön angeben kann und die Knie der Gegner zum erzittern bringt)

Langwaffen (Primäre Waffe des Gladiators)

Speer oder Axt (Speer für Rothwardone,Axt für Nord und Ork)

Athletik (Man erleidet weniger Ausdauerverlust durch rennen)

Nebenfähigkeiten:
Wortgewandheit (Um den Zuschauern zu gefallen)

Wiederherstellung (Zum Auffrischen oder Heilen)

Faustkampf (Manchmal muss man eben ohne Waffe auskommen)

Verzauberung (Für die Waffen)

Schmieden (ebenfalls für die Waffen)

Hintergrund : Nach Jahren der Abhärtung und Stählung seines Körpers verlies er die Arena um seine Fähigkeiten als Kämpfer zu perfektionieren.

Rollenspiel : Es geht um ehrenhaftes Kämpfen,das heißt man geht einem Gegner nicht aus dem Weg oder rennt weg sondern kämpft bis zum Tod. (Schnellsave-button ist ein wichtiges Element ^^)Außerdem um das erlangen von Ruhm,damit jeder den Namen des Gladiators kennt.

Gilden : Kämpfergilde und Legion sind gut für den Gladiatoren geeignet und es ist spannend,wenn man die Quests der Gilden als "Heavy" spielt.

Mods : keine
 
Zuletzt bearbeitet: