Bei Bethesda gibt es im MW-Forum so einen Thread, in dem andere Spieler ihre (größtenteils) selbsterstellten Klassen vorstellen und dabei anderen gleichzeitig Anregung fürs Rollenspiel in Morrowind geben.
Ich dachte, sowas ist doch echt nett. Das sollten wir auch versuchen.
Die Geschichte läuft nach folgendem Schema:
Klasse:
Mögliche Rassen:
(Sternzeichen: )
Schwerpunkt:
Bevorzugte Eigenschaften:
Hauptfertigkeiten:
Nebenfertigkeiten:
(Hintergrund: )
Gilden und Häuser:
Rollenspiel:
(Benötigte Mods: )
Die in Klammern gesetzten Punkte sind keine Pflicht.
Ich fange dann einfach mal an.
Klasse:
Maskierter Rächer (oder Volksheld, Superheld oder was in die Richtung geht)
Mögliche Rassen:
Eigentlich sind alle möglich, aber am besten eignen sich Khajiit oder Argonier wegen ihrer Geschichte
Schwerpunkt:
Diebesfähigkeiten
Bevorzugte Eigenschaften:
Charisma und Geschick oder Ausdauer
Hauptfertigkeiten:
-Redegewandheit
-Langwaffe
-Bogen
-Akrobatik
-Schleichen
Nebenfertigkeiten:
-Athletik
-Sicherheit
-Illusion
-Blocke
-Alchemie (alternativ auch Wiederherstellung)
Hintergrund:
Der Held konnte Ungerechtigkeit noch nie ausstehen. Er hasst es, wenn andere unterdrückt oder schlecht behandelt werden. Da seine Vorstellungen von Gerechtigkeit sich oft mit dem bestehenden Gesetz beißen, wurde er wegen Diebstahls (z. B. von gepfändeten Gütern) verhaftet und nach Vvardenfell gebracht. Dort setzt er seine Taten fort, trägt aber nun, um nicht erkannt zu werden, bei der "Arbeit" immer eine Maske.
Gilden und Häuser:
Die Diebesgilde eignet sich gut, um an die Bal Molagmer-Quests zu kommen, die Zwillingsfackel ist ein Muss.
Einrichtungen wie die Legion, der Tempel oder das Haus Telvanni sollten vermieden werden, ebenso wie alle anderen Einrichtungen die in irgendeiner Weise Druck auf das einfache Volk ausüben.
Rollenspiel:
Jeder Sklave wird befreit. Allen, die in Bedrängnis geraten sind oder denen von der Regierung, vom Tempel etc. ungerechtfertigterweise eine Strafe auferlegt oder sonstwie Besitz genommen wurde, wird dieser zurückgeholt. Nimm den Reichen etwas weg und gib es den Armen.
Und besonders wichtig: Trage immer, wenn du deinem Handwerk nachgehst, einen Helm, der dein Gesicht verdeckt, oder besorg dir via Mod eine Maske.
Abgesehen davon bist du ein normaler Bürger, der in einem normalen Haus wohnt.
Benötigte Mods:
Es gibt keine Mods, die zwingend benötigt werden. Aber Masken, neue Diebesgildenquests (insbesondere Bal Molagmer) oder andere Quests, bei denen es darum geht, unschuldigen zu helfen, sind gut.
Weitere Klassen:
Agent
Arkaner Dieb
Artefaktfäger
Berserker
Böse Hexe
Druide
Dunkelschamane
Dunkler Lord
Dwemerforscher
Entlaufene/r Konkubine/Sklave
Erzmagier
Forscher
Forscher (2)
Frosthexe
Frysehag
Geheimagent der Klingen
Gladiator
Gute Hexe
Hexenjäger (selbsterstellt)
Hochmagier
Inquisitor
Konkubine
Kräuterfrau
Krieger (selbsterstellt)
Ork-Abenteurer
Playboy
Rebell
Sandläufer
Schamane (mit guter Gesinnung)
Schattendruide
Schwarze Königin
Schwertmeister
Serienmörder
Söldner
Stratege
Taktiker
Vampir
Verstoßener Adliger
Waise
Wolfskrieger
Ich dachte, sowas ist doch echt nett. Das sollten wir auch versuchen.
Die Geschichte läuft nach folgendem Schema:
Klasse:
Mögliche Rassen:
(Sternzeichen: )
Schwerpunkt:
Bevorzugte Eigenschaften:
Hauptfertigkeiten:
Nebenfertigkeiten:
(Hintergrund: )
Gilden und Häuser:
Rollenspiel:
(Benötigte Mods: )
Die in Klammern gesetzten Punkte sind keine Pflicht.
Ich fange dann einfach mal an.
Klasse:
Maskierter Rächer (oder Volksheld, Superheld oder was in die Richtung geht)
Mögliche Rassen:
Eigentlich sind alle möglich, aber am besten eignen sich Khajiit oder Argonier wegen ihrer Geschichte
Schwerpunkt:
Diebesfähigkeiten
Bevorzugte Eigenschaften:
Charisma und Geschick oder Ausdauer
Hauptfertigkeiten:
-Redegewandheit
-Langwaffe
-Bogen
-Akrobatik
-Schleichen
Nebenfertigkeiten:
-Athletik
-Sicherheit
-Illusion
-Blocke
-Alchemie (alternativ auch Wiederherstellung)
Hintergrund:
Der Held konnte Ungerechtigkeit noch nie ausstehen. Er hasst es, wenn andere unterdrückt oder schlecht behandelt werden. Da seine Vorstellungen von Gerechtigkeit sich oft mit dem bestehenden Gesetz beißen, wurde er wegen Diebstahls (z. B. von gepfändeten Gütern) verhaftet und nach Vvardenfell gebracht. Dort setzt er seine Taten fort, trägt aber nun, um nicht erkannt zu werden, bei der "Arbeit" immer eine Maske.
Gilden und Häuser:
Die Diebesgilde eignet sich gut, um an die Bal Molagmer-Quests zu kommen, die Zwillingsfackel ist ein Muss.
Einrichtungen wie die Legion, der Tempel oder das Haus Telvanni sollten vermieden werden, ebenso wie alle anderen Einrichtungen die in irgendeiner Weise Druck auf das einfache Volk ausüben.
Rollenspiel:
Jeder Sklave wird befreit. Allen, die in Bedrängnis geraten sind oder denen von der Regierung, vom Tempel etc. ungerechtfertigterweise eine Strafe auferlegt oder sonstwie Besitz genommen wurde, wird dieser zurückgeholt. Nimm den Reichen etwas weg und gib es den Armen.
Und besonders wichtig: Trage immer, wenn du deinem Handwerk nachgehst, einen Helm, der dein Gesicht verdeckt, oder besorg dir via Mod eine Maske.
Abgesehen davon bist du ein normaler Bürger, der in einem normalen Haus wohnt.
Benötigte Mods:
Es gibt keine Mods, die zwingend benötigt werden. Aber Masken, neue Diebesgildenquests (insbesondere Bal Molagmer) oder andere Quests, bei denen es darum geht, unschuldigen zu helfen, sind gut.
Weitere Klassen:
Agent
Arkaner Dieb
Artefaktfäger
Berserker
Böse Hexe
Druide
Dunkelschamane
Dunkler Lord
Dwemerforscher
Entlaufene/r Konkubine/Sklave
Erzmagier
Forscher
Forscher (2)
Frosthexe
Frysehag
Geheimagent der Klingen
Gladiator
Gute Hexe
Hexenjäger (selbsterstellt)
Hochmagier
Inquisitor
Konkubine
Kräuterfrau
Krieger (selbsterstellt)
Ork-Abenteurer
Playboy
Rebell
Sandläufer
Schamane (mit guter Gesinnung)
Schattendruide
Schwarze Königin
Schwertmeister
Serienmörder
Söldner
Stratege
Taktiker
Vampir
Verstoßener Adliger
Waise
Wolfskrieger
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