Release kks Identity Trading

killerkarotte

Vertrauter
kks Identity Trading

Beschreibung: Viele Spieler ärgern sich über Nachteile von Infamie, oder sie brauchen dringend Ruhm für eines der Häuser... Dieser Mod löst das Problem - wenn du genug Geld hast... Weiteres in der Readme...

NEU V1.1:
Man kann Rasse, Namen etc. ändern (bitte Warnhinweise in der Readme beachten!) und sein Sternzeichen neu aussuchen. Außerdem kann man Ruhm entfernen und Infamie kaufen.

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: kks Identity Trading

Version: 1.1

Release-Datum: 28.08.2009

Autor: Killerkarotte

Kurz-Beschreibung:
==================
Der Mod fügt einen Händler bei der Roxey-Herberge ein, der mit ungewöhnlichen Waren handelt: Ruhm und Infamie.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Details:
========
Der Mod fügt einen Händler bei der Roxey-Herberge ein, der mit ungewöhnlichen Waren handelt: Ruhm und Infamie. Geht einfach zu ihm, er bietet euch die Dienste an, die aber sehr teuer sind. Bei der 3.(Höchsten) Möglichkeit gibt es einen Rabatt. Man kann sich 1, 5, 10 Infamie entfernen lassen oder Ruhm kaufen bzw. ab 1.1 auch genau andersrum. Außerdem kann man seine Rasse ändern lassen und sein Sternzeichen ändern.

Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
WICHTIG FÜR DIE RASSENÄNDERUNG: Wenn ihr bezahlt habt, bleibt stehen und lauft auf keinen Fall irgendwo hin, man muss ein paar Sekunden warten. Wenn ihr euren Char bearbeitet habt, öffnet die Konsole mit der Taste ^ (Links oben neben der 1) und öffnet mit Esc das Menü. Speichert jetzt und ladet diesen Spielstand.

History / Versionsentwicklung:
==============================
- Version 1.0: Release
- Version 1.1: Erweiterung: Rasse ändern, Sternzeichen ändern, Ruhm entfernen, Infamie kaufen

Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES Construction Set
- TES Construction Set DV
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich auf Scharesoft als "killerkarotte"

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Download: TES-Games
Screenshots: Wie immer keine, was wollt ihr sehen? Topics? Die Herberge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne kleine Mod, danke für die Veröffentlichung :)

Der Händler kennt aber nur den guten Weg (weniger Infamie oder mehr Ruhm), oder? Ich fände es cool, wenn es auch anderes herum möglich wäre (mehr Infamie, weniger Ruhm)... Vielleicht durch einen zweiten, zwielichten Händler?
 
Hallo, Killerkarotte,

deiner Mod enthehme ich, daß es keinen entsprechenden Konsolenbefehl(e) gibt.
Damit wird Deine Mod bei einem späteren Neubeginn (ich werde allerdings nicht bei Null anfangen) sehr gerne nutzen. Danke.
 
Also, für die nächste Version (die wahrscheinlich heute/morgen rauskommt) hab ich jetzt geplant:
-Ruhm entfernen, Infamie kaufen
-"Unbeschriebenes Blatt" (Kostspieliger magisch-chirurgischer Eingriff, bei dem Aussehen, Rasse, Frisur geändert werden können. Gefälschte Dokumente ermöglichen einen neuen Namen)
-Änderung des Sternzeichens
- vielleicht später eine Änderung der Statistik (Wieviele Morde, höchstes Kopfgeld etc.)
 
Wie wers eigentlich mit einem Friseur ? Immer mit der gleichen Frisur rum zu laufen ist
seltsam und realitets fremd :Bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Erstens hab ich noch keinen Cheat gesehen, wo du tonnenweise Gold ausgeben musst, Zweitens werden die Geschichten über dich ja nur erfunden.
 
Was soll denn diese Anspielung? Wenn du mir was sagen möchtest dann schick mir doch einfach eine PN.
Und Ende.
 
Ruhm kaufen? Entweder ich bin ruhmreich in Oblivion oder nicht. Liegt dem cheaten auch nah.

Ich denke nicht da viele sich damals auch den Adelstitel gekauft haben. Heute ist es genauso mit dem Doktortitel viele machen das, auch wenn es nicht legal ist aber du wirst dann als Fachmann/Fachfrau angesehen und auch berühmter.
 
@Killerkarotte,
ich möchte ein Mißverständnis aufklären. Mit den "Geschichten erfunden über mich" dachte ich, du meinst mich persönlich. Das der Händler Geschichten im Spiel erfindet um Ruhm zuverbreiten ist natürlich was anderes. Deine PN hat das eindeutig geklärt. Ich habe das falsch verstanden.
mfg. Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich auch irgendwie einen Adelstitel kaufen?
Ich stell mir das so vor das man sich den kauft, eine gefälschte Urkunde bekommt und dann Bonuse wie Zugang zur Geheimen Universität bekommt!