Ich finde um King Kong wird sehr viel Wirbel gemacht. Überall läuft die Werbung dafür, dauernd springt einem das Filmplakat ins Auge. Alle Medien sagen, dass man diesen Film gesehen haben MUSS. Ich frage mich immer dabei; Ist dieser Film wirklich so gut? Oder ist es nur die ganze Werbung und Anpreisung die uns denken lässt er wäre gut, wie auch schon bei vielen anderen Filmen?
Um das festzustellen, fragt man sich am Besten, ob man sich den Film nochmal ansehen wollte. Also niemand der den angeschaut hat den ich gefragt abe wollte den nochmal sehen, auch wenn alle sagen der war ganz gut.
Aber ich denke, ich kann nicht wirklich darüber urteilen, denn um mal ehrlich zu sein, ich habe nur die Werbung dafür gesehen. Irgendwie finde ich aber die Storyidee dieses Films nicht so toll. Diese Liebe zwischen dem Affenmonster und der Menschenfrau zum Beispiel. Der King Kong tötet ja so viele Leute und andere Wesen und zerstört so viel. Und das alles aus Liebe? Was ist da der Sinn davon, also der Hintergund?
Für mich ist der Sinn des Filmes nur "Liebe ist unabhängig von Größe und Rasse" und "Liebe und Hass sind nah beieinander."
Der Film wird immer als "tiefgründig" oder zumindest doch "sinnvoll" angepriesen, aber irgendwie finde ich diese Story recht abgeklatscht und oberflächlich(Also vom Sinn her gesehen).
Wobei ich aber auch einräumen muss dass es bei diesem Film wohl mehr um die Action und die Spannung geht als um den Hintergrund.