King Kong!

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich war heute in dem Film King Kong und bin super beeindruckt von ihm :-D

Wart ihr schon drin? Was haltet ihr davon?

Der Film hat mal qwieder gezeigt, wie Modder-geschädigt ich bin *g ich möchte jetzt unbedingt so eine Insel mit Dinosauriern etc. für Oblivion oder so machen (wird aber kaum zu realisieren sein, also ist nur ein Wunschtraum XD) ;)
 
Also ich hab ihn am letzten Donnerstag gesehen. Ich fand ihn auch ziemlich gut, vor allem auch die Soundeffekte waren toll gemacht. Aber den Schluss fand ich ziemlich traurig ... aber wie gesagt, trotzdem sehr gut gemacht, nuru fast etwas zu sehr in die Länge gezogen find ich ^^
 
Echt da kann man sich das ende aussuchen? Cool, ich hab das spiel auch, aber den film den hab ich nicht gesehen. :( Ich kann aber sowieso im momment das spiel nicht spielen ,denn das DV Laufwerk geht zur zeit nicht auf.
 
Tja der Film is sicher gut und ich werd chance auch nutzen wenn ich dazu komme den Film zu schauen, aber mir gefällt wie eomer das ende nich.
 
Okay, das hab ich im Ubiforum gelesen (Link zum Post).

Aber ich tu den Text auch hier nochmal rein ;)

21.12.2005 08:40 Uhr - Berichte der französischen Presse lösen Gerüchte um eine Fortsetzung von Ubisofts King-Kong-Adaption für PC und Konsole aus. Zunächst klingt das unwahrscheinlich, schließlich stirbt der Riesenaffe bekanntermaßen. Doch die Pressestelle des Publishers weist auf ein alternatives Ende im Spiel hin, als wollte sie der offiziellen Ankündigung des zweiten Teils kurzfristig den Weg ebnen: (VORSICHT, SPOILER) Kong überlebt, wenn der Spieler ein Flugzeug stibitzt und ihn nach Skull Island zurückbefördert.

Außerdem:

Videospiellegende und dreifacher Oscar-Preisträger kreieren alternatives Ende

Ubisoft enthüllte heute, dass Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie, der von der Fachpresse hochgelobte Anwärter auf den Titel des besten Spiels des Jahres, ein exklusives, alternatives Ende versteckt. In diesem kann der Spieler den Riesenaffen vor seinem cineastischen Tod retten, indem er ein Flugzeug kapert und Kong zurück in seine Heimat Skull Island fliegt. Das Spiel basiert auf dem Universal Pictures Film King Kong, der von dem dreimaligen Oscarpreisträger Peter Jackson (Herr der Ringe-Trilogie) neu verfilmt wurde und als Verkaufsschlager für das aktuelle Weihnachtsgeschäft deutschlandweit erhältlich ist.

„Ich habe mir gewünscht, dass das Spiel den Zuschauer einen Schritt weiter führt als es der Film jemals könnte“, sagt Peter Jackson. „Der finale Höhepunkt des Spiels gab uns die Möglichkeit etwas zu schaffen, was der Film nicht bieten konnte – ein alternatives Ende, da jeder sowieso genau weiss, wie King Kong eigentlich endet“.

„Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie erfüllt nach dem Filmstart vergangene Woche den Wunsch der Millionen Kinobesucher, dass King Kong lebend nach Skull Island zurückkehrt“, sagt John Parkes, EMEA Marketing Director von Ubisoft. „Die Zusammenarbeit von Michel Ancel und Peter Jackson war von Anfang bis Ende so erfolgreich, dass sie gemeinsam ein alternatives Ende erschufen, das den Spielern eine denkwürdige Erfahrung bietet, die weit über den Film hinausgeht.“

Um das alternative Ende freizuschalten muss der Spieler das gesamte Spiel beenden und anschließend solange die verschiedenen Karten spielen, bis er eine Gesamtpunktzahl von 250.000 erreicht – eine lohnenswerter Aufwand. Desweiteren lassen sich verschiedene Bildergalerien mit hochauflösenden Weta-Konzeptzeichnung freischalten, ebenso wie Interviews mit Peter Jackson und der Oscarpreisträgerin und Co-Writerin Phillipa Boyens, ein „Old-Movie“-Filter, ein King Kong Theatertrailer und noch mehr.

Die King Kong Zusammenarbeit:

Michel Ancel, Creative Director von Ubisoft, gilt als eines der kreativsten Köpfe der Videospielindustrie. In Zusammenarbeit mit Peter Jackson und Wingnut Films hat sein Team in den Ubisoft Studios in Montpellier (Frankreich) die Dynamik des King Kong-Films in einer einzigartigen Videospielerfahrung eingefangen.

„Es war ein wahres Vergnügen mit Ubisoft an diesem Spiel zu arbeiten“, sagt Peter Jackson. „Um eine möglichst enge gemeinsame Zusammenarbeit zu ermöglichen, haben wir Ubisoft vom ersten Tag an uneingeschränkten Zugriff auf alle kreativen Aspekte der Filmproduktion gegeben. Wir wollten, dass das Spiel und der Film als Teile einer gemeinsamen Welt angesehen werden.“

„Wir waren positiv überrascht von Peter Jacksons Kreativität, und was er alles in das Projekt eingebracht hat“, sagt Michel Ancel. „Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie folgt ziemlich genau der Story des Kinofilms, verleiht ihr aber gleichzeitig emotionale Tiefe, was nur ein interaktives Spiel leisten kann. Die Spieler erleben eine beispiellose, duale Spielerfahrung innerhalb einer Filmumsetzung, die zwischen Jack Driscoll in Ego-Shooter-Manier oder King Kong aus der Third-Person-Perspektive variiert. Die gegensätzlichen Perspektiven begleiten den Spieler auf einer Reise voller epischer Kämpfe, harter Entscheidungen und einer dynamischen Spielerfahrung innerhalb der atemberaubenden Welt von Skull Island.“
 
Kein Problem :-D

Ja, ich wollte mir das Spiel eigentlich auch holen, aber vielleicht wünsch ichs mir auch einfach zum Geburtstag (januar) ... mal sehn ^^ Hab grad auch etwas wenig Geld.

Weiß eigentlich jemand, wann der Film auf VHS/DVD erscheint?
 
Ja das stimmt, die brauchen immer sehr lange bis es rauskommt. Die wollen erst mal immer in den kinos ablaufen lassen bis keiner mehr kommt und dann brauchen die noch ne weil um den film ENDLICH auf VHS oder DVD zu bringen.

Ich hätte wohl das mäking of ,aber ich glaub das bring dich auch nicht weiter.
 
Das mit dem Spiel ist eine halbe Verarschung. Man kann sich das normale Spiel im laden kaufen oder man kann es sich kostenpflichtig aus dem Intenet in der so genannten Gamer-Edition laden. Die version zu runterladen hat höher aufgelöste Texturen und funktioniert nur auf aktuellen High-End-PCs (fehlende Grafik-Einstellungen).
Was macht jemand, der keinen High End PC hat? Der geht in den Laden und kauft die "kastrierte" VErsion. Und was macht er, wenn er ein Jahr später mit seinem neuen PC spielen will? sich über die scheiß Garfik aufregen.
 
Hm das ist ja echt blöd ... hoffentlich bringen sie noch ne Version hinterher, die zu kaufen ist und trotzdem die highend features bietet ... und hoffentlich gibts dafür dann noch nen patch, um selber konfigurieren zu können ... hatte mir nämlich schon überlegt, das Spiel zu kaufen ...
 
Ich finde um King Kong wird sehr viel Wirbel gemacht. Überall läuft die Werbung dafür, dauernd springt einem das Filmplakat ins Auge. Alle Medien sagen, dass man diesen Film gesehen haben MUSS. Ich frage mich immer dabei; Ist dieser Film wirklich so gut? Oder ist es nur die ganze Werbung und Anpreisung die uns denken lässt er wäre gut, wie auch schon bei vielen anderen Filmen?
Um das festzustellen, fragt man sich am Besten, ob man sich den Film nochmal ansehen wollte. Also niemand der den angeschaut hat den ich gefragt abe wollte den nochmal sehen, auch wenn alle sagen der war ganz gut.
Aber ich denke, ich kann nicht wirklich darüber urteilen, denn um mal ehrlich zu sein, ich habe nur die Werbung dafür gesehen. Irgendwie finde ich aber die Storyidee dieses Films nicht so toll. Diese Liebe zwischen dem Affenmonster und der Menschenfrau zum Beispiel. Der King Kong tötet ja so viele Leute und andere Wesen und zerstört so viel. Und das alles aus Liebe? Was ist da der Sinn davon, also der Hintergund?
Für mich ist der Sinn des Filmes nur "Liebe ist unabhängig von Größe und Rasse" und "Liebe und Hass sind nah beieinander."
Der Film wird immer als "tiefgründig" oder zumindest doch "sinnvoll" angepriesen, aber irgendwie finde ich diese Story recht abgeklatscht und oberflächlich(Also vom Sinn her gesehen).
Wobei ich aber auch einräumen muss dass es bei diesem Film wohl mehr um die Action und die Spannung geht als um den Hintergrund.
 
Die Story ist schon Ur-alt. Im ersten Kingongfilm stapfte ein mann in einem Kostüm in einer Kartonstadt umher und wurde von Flieger an einer Schnur angegriffen.
 
The Nici schrieb:
Die Story ist schon Ur-alt. Im ersten Kingongfilm stapfte ein mann in einem Kostüm in einer Kartonstadt umher und wurde von Flieger an einer Schnur angegriffen.
Ja ich weiß, einige Szenen aus dem alten King Kong Film sind mir auch noch bekannt. Mit "Story" meinte ich eher die "Storywiederaufarbeitung" im neuen Film, also wie die die alte Story und ihren Sinn im neuen FIlm mit neuen Materialien und so umgesetzt haben.
 
Man sieht an dem Film, dass die Menscheit alles neue zerstören will, und da findet Liebe, die außergewöhnlich oder anders ist einfach keinen Platz. Die Liebe geht über Welten und kennt kein schwarz oder weiß, das ist schon eine sehr außergewöhnliche Sichtweise für die Zeit, wo die Originalfassung des Films entstanden ist. Damals war sowas ganz und garnicht üblich. So sollte das mal gesehen werden. So sehe ich das jedenfalls...
 
Hm da muss ich dir schon zustimmen, Schare.

@Shape: Also ich war auch in dem Film und habe ihn gesehen und ich würde ihn auch nochmal gern sehen. Es war zwar meiner Meinung nach kein Super-duper-mega Hammer, aber ich fand den Film schon ziemlich beeindruckend und dementsprechend gut. Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Original nicht gesehen habe. Jedenfalls fand/find ich den Film ziemlich gut :)