Suche Khajiit & Argonier --> nehmt ihnen die Nagelfeilen weg! ...

Wolff

Reisender
Hi ^^

Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass zwar die Grafik insgesamt besser geworden ist, aber die Details nachgelassen haben.

Das Beispiel, was mich etwas stört (und wofür ich Abhilfe suche):

Khajiit und Argonier hatten sogar in der inzwischen grässlichen Grfik von Morrowind Klauen/Krallen. Fand ich gut, passte zu ihrer Anatomie und so.
Wie es in Obli war, weiß ich leider gerade nicht, da muss ich passen....aber was in Skyrim abgeht, ist nicht so prickelnd! :cry:
Sieht echt aus, als hätten die frisch-fröhlich und reichlich besoffen/bemondzuckert an ihren Nägeln rumgefeilt....

Das Problem ist bei den Kahjiit sichtbarer als bei den Argoniern.
Ich meine, die Krallen, die anscheinend nur an jedem zweiten Finger vorhanden sind, haben:
-die Farbe des Fells
-die Textur des Fells (ja, Nägel sind eigentlich Haarfasern, aber doch nicht so?)

Natürlich fällt das nicht auf, wenn man einen Krieger spielt, der Panzerhandschuhe trägt. Aber bei einem Magier fällt das dann schon auf, finde ich...

Es gab dann auch schon bei Morrowind einige Versuche, die Krallen zu verbessern. (Ich weiß nicht, was aus dem hier wurde, aber es sah gut aus. Evtl. ein bisschen overdosed)


Früher oder später tauchen dann sowieso irgendwelche Better-Bodies-Mods auf. Aber ich wollte das nur mal deponieren. Und vielleicht sehen, ob es noch andere gibt, die diese Meinung haben. :?
 
ähm, Nägel sind keine Haarfasern. Sondern ein Fortsatz vom jeweiligen Knochen.
Am ende des Fingerknochens wächst der Nagel aus dem Fleisch. Deswegen ist er auch recht widerstandsfähig, und man kann auch kratzen und buddeln. Wäre es dasselbe wie bei Haaren, wären die niemals so wie wir das kennen.
aber ich versteh was du meinst.
besonders weil die Khajiten und Argonier (ob auch die anderen Rassen weiss ich grad ned) beim Boxen keine gepallte Faust machen, sondern eher ihre Krallen zu nutzen scheinen...
 
die Biest-Rassen sind eigendlich ganz gut geworden, aber beim Design der Klauen.. bzw das "kaum" vorhanden sein der Klauen stört mich auch. Man erkennt schon das dessen Finger etwas spitzer zulaufen als bei Bretonen und Co. aber dafür das die Krallen auch einen Spieltechnischen Effekt haben sind diese wahrlich kaum erkennbar ;)

Ein Mod wäre hier sehr fein!

Wobei ich gestehen muss ein großer Fan von Slof's Arbeiten zu sein. Von daher schätze ich das Problem wird sich zum Release des CK rasch behoben haben ;)
 
Wobei ich gestehen muss ein großer Fan von Slof's Arbeiten zu sein. Von daher schätze ich das Problem wird sich zum Release des CK rasch behoben haben ;)

da der gute selber gerne einen khajit spielt, müsste man ihn mal fragen:D

skyrimpalomino.jpg

norden
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
 
bereits für Oblivion hatte er ja Krallen überarbeitet.

Momentan hat er für die Pferde von Skyrim die Texturen überarbeitet und ich glaub mich zu entsinnen das die ersten Texturverbesserungen für Khajiit's auch von Ihm wieder stammten.

mit den ersten Mods werd ich persönlich noch warten bis zum release des CK aber auch seine Arbeiten waren auch von der Stabilität her und der Zusammenarbeit mit anderen Mod's einwandfrei und stabil. Was Mods für die Biest-Rassen oder Dremora anging war "Slof" immer meine erste Wahl.

;)
 
ähm, Nägel sind keine Haarfasern. Sondern ein Fortsatz vom jeweiligen Knochen.
Am ende des Fingerknochens wächst der Nagel aus dem Fleisch. Deswegen ist er auch recht widerstandsfähig, und man kann auch kratzen und buddeln. Wäre es dasselbe wie bei Haaren, wären die niemals so wie wir das kennen.
aber ich versteh was du meinst.
besonders weil die Khajiten und Argonier (ob auch die anderen Rassen weiss ich grad ned) beim Boxen keine gepallte Faust machen, sondern eher ihre Krallen zu nutzen scheinen...
Nägel bestehen gleich wie Haare aus Keratin....das meinte ich. Hab das vom Menschen hergeleitet, nicht von Wildschweinen oder Katzen ^^
Wobei die Herleitung von Katzen sinnvoller ist, ich hab von der Menschlichen Statur her einfach mal die Nägel vom Menschen hergeleitet.... :D

Und ja, Slofs Arbeiten habe ich in Obli auch gerne benutzt. Das ist bei ihm immer verdammt gute Qualität ^^
Ich hoffe wirklich, dass er sowas macht :idea:
 
Es gab dann auch schon bei Morrowind einige Versuche, die Krallen zu verbessern. (Ich weiß nicht, was aus dem hier wurde, aber es sah gut aus. Evtl. ein bisschen overdosed)
Das ist Liztails new beasts. Ganz normal released für Morrowind und ich finde, daß das sehr gut zu Khajiit passt. Hier mal eine von meinen Kätzchen aus MW: Das sieht gut aus, finde ich.

Und ja, Slofs Arbeiten habe ich in Obli auch gerne benutzt. Das ist bei ihm immer verdammt gute Qualität ^^
Ich hoffe wirklich, dass er sowas macht :idea:
Und zur Info: Slof ist eine "sie".
 
  • Like
Reaktionen: Wolff
okay gut zu wissen das slof eine ''sie'' ist. hatte mich schon gewundert warum ein kerl andauernd so gothic-sm-fetisch kleidung released xD (is jezz echt nicht abwertend gemeint aber der goth-shop war gerade für männliche spieler doch recht gewöhnungsbedürftig)

ja krallen werden auf jeden fall kommen denk ich gerade so diese ganzen kleinen schönheitsfehler sind ja meist die ersten sachen die gemoddet werden. neue gesichter,augen,haare, rassen overhauls etc.

freu mich schon drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet: