Ressourcen-Icon

Release Kell Tze Rith das Schamanenvolk 1.0

Shi Zon

Reisender
Hier habe ich wieder was für euch meine neuste Rasse mit einem Namen der schwerer klingt, als es sich anhört. Kell Tze Rith wird Kellzerith ausgesprochen und das th wird nur leicht betont.


Anforderungen:

Oblivion DV mit Shivering Isles DV und Patch 1.2.0416


Empfohlene Mods:

HGEC und RobertMaleBodyReplacer V4 zu anderen Body Replacern kann ich nicht sagen ob es klappt.


Beschreibung:

Die Kell Tze Rith kommen aus einem bisher unbekannten Teil von Schwarzmarsch, dort wo sie herkommen sind sie als Schamanen bekannt, ihre Künste in Zerstörung und Beschwörung setzen sie ein um die Schwachen und Hilflosen zu beschützen.


Geschichte:

Eine Expeditionsgruppe sind bei der Erforschung von Schwarzmarsch auf ein Volk gestoßen das nirgens in den Geschichtsbüchern erwähnt wird, schnell stellte sich heraus das dieses Volk sehr magiebegabt ist. Als das Forscherteam sich diesem Volk näherten, stellten sie sich als Kell Tze Rith vor und das ihr Volk aus Schamanen besteht. Die Forscher luden dieses Volk nach Cyrodiil ein, die Kell Tze Rith folgten der Einladung.


Hab die Hautfarbe etwas dunkler gemacht, auf den Bildern ist es noch die alte Hautfarbe.




Keine Tattoos:

Wer keine Tattoos mag, der kann sich die footmale.dds und footfemale.dds aus den Ordnern Keine Tattoos, die es bei Textures (Optional) Male und Female zu finden gibt, in das Oblivion/Data/Textures/Characters/Kell Tze Rith Male oder Female Verzeichnis hinein kopieren.

Download:


TESNexus: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=27893

Scharesoft: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1596

Habt viel Spaß mit den Kell Tze Rith das Schamanenvolk.

@Scharesoft: Bist du so nett und lädst die Mod hier hoch.:)

Edit 1: Hab den Fehler korrigiert den pchase entdeckt hat.

Edit 2: Die femalefoot.nif aus dem Ordner Meshes/Characters/_male sind notwendig, da sonst die Füße entstellt sind, deswegen habe ich den Ordner wieder in die Rasse eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Karl C. Agathon an, gibt aber kein Danke von mir. ;) Man sieht den Körpern wirklich die Mühe, Detailliebe und den Arbeitsaufwand an, aber 1. müsste es schon eine GANZ besondere Rassenmod sein, dass ich zugreife :-D und 2. gefallen mir diese Haufen von Tätowierungen gar nicht.

MfG,

Merin

EDIT: Hab's mir nochmal überlegt :-D Allein die Arbeit verdient ein "Danke".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
@Master of Desaster: Danke, finde die Tattoos auch geil.

@Karl C. Agathon: Danke schön, das ist halt eine reine Geschmackssache die einen kriegen feuchte Augen und bei anderen kommt der Konfirmationskuchen wieder hoch, da kann man halt nichts machen.:D

@Merin: *grummel* Hab's oben nachträglich eingefügt, das man auch keine Tattoos wählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Rassen eben mal schnell ing angeschaut und ich muss sagen, im Spiel sehen sie noch ein tick besser aus. Die Tattos sehen nicht so aus als ob sie einfach draufgeklatscht worden sind, sondern sie passen sehr gut zum rest des Körpers und fügen sich sehr gut ein.

Danke schön, das ist halt eine reine Geschmackssache die einen kriegen feuchte Augen und anderen kommt der Konfirmationskuchen wieder hoch, da kann man halt nichts machen.
Das ist mal ein amüsanter vergleich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Hi,
die Rasse sieht eigentlich soweit ganz gut aus, aber spielen werde ich nicht damit, weil ich mit meinem Char. weiterspielen werde. Ein Danke für die gute Arbeit gibt es aber doch.
mfg.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Hab mir die Rassen eben mal schnell ing angeschaut und ich muss sagen, im Spiel sehen sie noch ein tick besser aus. Die Tattos sehen nicht so aus als ob sie einfach draufgeklatscht worden sind, sondern sie passen sehr gut zum rest des Körpers und fügen sich sehr gut ein.


Das ist mal ein amüsanter vergleich. ;)

Danke, danke die passenden Tattoos zu finden war nicht so leicht und ich nehm fast alles mit Humor.:-D

@Aspiria: Danke für das Kompliment.
 
Habe die Mod mal installiert und bin auf ein paar Probleme gestossen. Die Nif Dateien haben meist absolute Texturpfade und funktionieren deshalb nicht richtig. Bin noch am Schauen, habe bisher nur Haare und Augen kontrolliert.
Ansonsten schicke Tattoos, würde die Mod gerne verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Du hast leider in Deiner Mod einen _Male Ordner mit Körpermeshes(.nif Dateien) eingebaut der dafür sorgt das alle die Deine Mod manuell einbauen jetzt Deinen Körper verwenden. Oblivion verwendet nur eine Körpermesh für alle Rassen. Den Ordner bitte einfach löschen. Die Zuweisung zur Textur der Körper hast Du ja schon im CS gemacht. Bei den Wimpern, den Haaren und den Kopfteilen muß der Texturpfad in Nifscope deiner Ordnerstruktur angepasst werden.
Wenn das in Ordnung gebracht ist, funktioniert wahrscheinlich auch die NPC erstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Du hast leider in Deiner Mod einen _Male Ordner mit Körpermeshes(.nif Dateien) eingebaut der dafür sorgt das alle die Deine Mod manuell einbauen jetzt Deinen Körper verwenden. Oblivion verwendet nur eine Körpermesh für alle Rassen. Den Ordner bitte einfach löschen. Die Zuweisung zur Textur der Körper hast Du ja schon im CS gemacht. Bei den Wimpern, den Haaren und den Kopfteilen muß der Texturpfad in Nifscope deiner Ordnerstruktur angepasst werden.
Wenn das in Ordnung gebracht ist, funktioniert wahrscheinlich auch die NPC erstellung.

Ups, das meinst du damit, dann werde ich das gleich abändern und werde die korrigierte Version an Scharesoft schicken, danke für den Hinweis.:)
 
Jetzt habe einfach mal alle Body Mesh bezogenen Inhalte aus dem Ordner Meshes/Characters/_male gelöscht und Oblivion angeschmissen, was kam dabei herum, die Füße sind entstellt, also werde ich die Mod noch einmal abändern und es kommen die nur die femalefoot.nif in den _male Ordner.:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deine Mod in eine Omod umgewandelt und gestartet. Der OBMM hat Gemeckert und mich vor einer Überschreibung gewarnt. Wenn man trotzdem überschreibt und dann später Deine Mod löscht, fehlt natürlich die überschriebene Mesh aus dem Bodyreplacer den man ursprünglich verwendet hat. Gleiches geschieht bei manueller Installation Deiner Mod. Will man den Fehler Korrigieren, muß man den ursprünglichen Bodyreplacer oder die orginal Oblivionmeshes wiederherstellen. Alles Andere führt zu einem fürchterlichen Durcheinander an Körperteilen und macht das Spiel instabil.
Alles was für die Kel Tze Rith gilt, gilt auch für die Atare, die mir sehr gefallen. Ich spiele einen Charakter seit Du sie veröffentlicht hast. Deshalb habe ich großes Interesse daran das Dein "Rassenbaukasten" sauber installiert und auch wieder deinstalliert werden kann. Einiges was in Deinen Mods funktioniert tut es nur weil die ursprünglichen Mods bereits auf dem Rechner installiert sind. Deinstalliere mal Deine Mods und schaue was alles fehlt, dann weißt Du was korrigiert werden muß. Im Moment bin ich gerade dabei die Atare für mich so in Ordnung zu bringen, das sie sauber installiert sind. Du kannst gerne danach meine korrigierte Mod haben und Deine Kreationen darauf aufbauen. Das dauert aber noch ein paar Tage. Wenn Du das so möchtest und eigene Wünsche für Deine Rassen einbringen willst solltest Du mir die "Zubehörliste" zukommen lassen, von der ich im PN gesprochen habe und ansonsten nix weiter ändern. Sollte Dir meine Einmischung in Deine Arbeit "zu viel "sein dann sags einfach und ich halte mich raus.
 
Habe eben bei den Atare nachgeschaut und da sind drei .nif Datein überflüssig, die ich gleich mal rausschmeißen werde. Mir ist auch noch aufgefallen das bei den Kell Tze Rith im Ordner Textures bei den Head Ordner eine überflüssige dds. Datei ist, ansonsten kann ich beim besten Willen keinen Fehler mehr entdecken, vielleicht fehlt mir dazu schlichtweg die Erfahrung.:(

Lass das bitte sein und verändere nichts an meinen Rassen, es ist lieb von dir gemeint, aber ich möchte an den Rassen erst einmal nichts ändern.:)
 
Zuletzt bearbeitet: