Construction Set Kein Kopfgeld trotz Angriff

Fellan

Freund des Hauses
Ich möchte, dass der Spieler per Script einen Zauber ausführt. Der Spieler führt diesen Zauber nicht absichtlich aus, es soll ein Unfall sein. Es würde mir schon reichen, wenn der NPC nicht auf den Angriff reagiert (er kann sich ruhig selbst heilen o.ä., aber er soll nicht die Wachen rufen!).

Besser wäre es noch, wenn der NPC zwar anfängt, mit dem Spieler zu kämpfen, es aber kein Kopfgeld gibt, außer, der NPC wird getötet (sprich der Spieler gibt nicht auf). Falls das möglich ist...perfekt wäre es, wenn der NPC selbst aufgibt, wenn 30% seiner Lebensenergie verbraucht sind. So wäre es unmöglich, ihn zu töten.
 
Kein Kopfgeld: Pack den Npc in eine Faction mit Evil tag.

Auf Zauber nicht reagieren, kreuz einfach bei dem Zauber "Effect is Hostile" nicht an.

Ggf: Könntest du nach dem Kampf auch das Kopfgeld per Script resetten.
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
AjAeXx schrieb:
Kein Kopfgeld: Pack den Npc in eine Faction mit Evil tag.

Gute Idee. Das ganze soll aber universell anwendbar und nicht an einen bestimmten NPC gebunden sein...


AjAeXx schrieb:
Auf Zauber nicht reagieren, kreuz einfach bei dem Zauber "Effect is Hostile" nicht an.

Das hilft leider nichts. Wenn ich einen Feuerball auf jemanden werfe, interessiert ihn nicht, ob der "Effect hostile" ist oder nicht, er wurde angegriffen und das reicht ihm, die Wachen zu rufen. Wäre "Effect is hostile" angekreuzt, würden die Wachen schon kommen, wenn ich den Feuerball nur in die Luft werfe.

AjAeXx schrieb:
Ggf: Könntest du nach dem Kampf auch das Kopfgeld per Script resetten.

Könnte ich. Problem: Wachen, die den Spieler zum Zeitpunkt des Kopfgeld-zurücksetzens schon verfolgen, sprechen ihn trotzdem an...