Kartenprobleme

lupusdurus

Neuankömmling
Moin,

ich habe da einige Fragen zu den Karten in Skyrim. Es werden einige Interior-Maps nicht angezeigt,
z.B. Fahlsteinhöhle, Das vergessene Tal, Ahnenversteck.
Beim Kühlhaus gibt es die Interior-Map, aber keine Markierung auf der Himmelsrandkarte.
Manchmal wird die linke Seite der Karte gekürzt (komme knapp bis Marquath), mal die rechte Seite (Dawnguard fehlt)
Ist das normal oder kann man das beheben?
Ich soll noch ein altes Falmerbuch holen, bekomme aber keinen Questmarker auf die Karte.

Meine Mods sind die "offiziellen" *********-Mods.

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
 
Meinst du mit "offizielle"-Mods den SDC? (Schare.soft Directors Cut)
Hast du sonst noch etwas aktiviert?
Ist dein Spiel auf der aktuellsten Patch-Stufe? (Das man Dawnguard besitzt heisst noch lange nicht das man Patch 1.7 drauf hat...).
Seit wann gibt es das Problem?
Gibt es noch andere Probleme?
Nutzt du einen Mod Manager?
Trtitt das Problem auch bei einem neu erstellen Charakter auf?
 
  • Like
Reaktionen: lupusdurus
Moin Dante2000,

ja, mit den "0ffiziellen" Mods meine ich den SDC (warum tauchen da *** auf)
Patch ist aktuell (macht Steam schon immer gerne).
Andere Mods sind
OpenFaceHelmets
Fall of the Space Core
UnreadBooksGlow
Kein Mod-Manager, keine anderen Probleme.
Einfach Skyrim + Dawnguard

Vor Dawngard gab es diese Probleme nicht
 
Bitte um Nachsicht für den Rechtschreibfehler.
Im Seelengrab gibt es nun auch keine Karte mehr, wie ich eben festgestellt habe.
Und ich habe doch noch ein neues Problem gefunden: Silent Moon Enchantment
anstelle Stiller Mond Verzauberung und ich suche ein Wort der Macht an einer
Word Wall. In der Diebesgillde spricht einer auch englisch.
Die Steam Überprüfung ergab 6 Dateien, die nachgeladen werden mußten.
Sollte ich nochmal den SDC darüber installieren?
 
Danke RoterHase.
Nun habe ich den SDC neu installiert und es scheint zu funktionieren.
Ich durfte allerdings Devlin noch einmal stolz meine erledigten Sonderaufgaben berichten.
Also ist die Fehlerüberprüfung durch Steam nun tabu? Werden denn die Dateien über meine Rechner noch synchronisiert?
 
Ich durfte allerdings Devlin noch einmal stolz meine erledigten Sonderaufgaben berichten.
Deine Quest-Fortschritte werden im Save-Game gespeichert. Und diese werden nicht von der Fehlerüberprüfung überprüft. Also :huh:
Also ist die Fehlerüberprüfung durch Steam nun tabu?
Nein. Normal fügen Mods nur neue Sachen zum Spiele hinzu. Diese neuen Sachen werden von der Fehlerüberprüfung nicht überprüft. SDC ist eine Ausnahme weil es Orginal Dateien ändert.
Werden denn die Dateien über meine Rechner noch synchronisiert?
Welsche Dateien?
(Beta) Updates
Steam Cloud
beides abhängig von deinen Einstellungen bei Steam. Ansonsten ist eine Synchroniesierung nicht notwendig.
 
Moin,
noch einmal mein Map-Problem:
ich habe einen vor-Dawnguard-Save geladen und folgendes bemerkt:
1. der Priester in Weißlauf plappert nun wieder den ganzen Tag
2. die Karten im Vergessenen Tal wurden gezeigt. Jedenfalls solange, bis ich mit meinem Spiel aufhörte.
Nach einem Neustart wurden die Karten nicht mehr gezeigt (nur die übliche Weltansicht mit Punkt an der Kartspitze).
Das Innerste wurde jedoch angezeigt und auch die Gletscherspalte. der Aussichtspunkt wieder nicht.
Das Vampirschloß ist auch ok.
Also weiß jemand wieso einige Kartenanzeigen bei Dawnguard ständig funktionieren und andere nur manchmal?
Oder macht das DLC noch mehr (unentdeckte und unerwünschte) Sachen, die ich noch nicht kenne?