Technik Kann ich mit meinem Pc Oblivion auf Hoch spielen?

Tomatenking

Neuankömmling
Hi,
ich habe Oblivion bis jetzt nur auf der 360 gespielt und habe jetzt einen neuen Pc.
Deswegen würde ich es gerne auch auf dem Pc spielen können(wegen Mods) und das auch gerne mit hohen Grafikeinstellungen.
Mein System:

Windows 7 Home Premium 64Bit
4Gb DDR3 Arbeitsspeicher
Intel Core I5 2300
NVIDIA GeForce GT420

Danke,
Tomatenking
 
also ich habe einen Q6600 (auch bekannt als intel core 2quad @ 2,4Ghz) dazu eine nVidia 8800GT und ebenfalls 4GB ram, und wenn ich es ohne jeglichen ruckler (na gut der ein oder andere is pro minute schon drin) spielen kann ,dann du auf jedenfall.

wo mein rechner (wohl speziell meine veraltete grafikkarte) jedoch in die knie geht, ist, der mod, Better cities. ein schöner mod (meines erachtens), der ordentlich leistung frist^^

MfG
thegamer1
 
Also ich konnte Oblivion auf meinem 5 Jahre alten PC mit einer 7900GT-Grafikkarte und nur 2GB RAM sogar ohne Ruckler auf höchsten Einstellungen spielen...
 
Hi,
ich habe Oblivion bis jetzt nur auf der 360 gespielt und habe jetzt einen neuen Pc.
Deswegen würde ich es gerne auch auf dem Pc spielen können(wegen Mods) und das auch gerne mit hohen Grafikeinstellungen.
Mein System:

Windows 7 Home Premium 64Bit
4Gb DDR3 Arbeitsspeicher
Intel Core I5 2300
NVIDIA GeForce GT420

Danke,
Tomatenking
Erstmal willkommen im Forum. Glaub ich nicht, daß du mit der Grafikkarte (Onboard?) in höchsten Auflösungen ruckelfrei spielen kannst.
Um ruckelfrei zu spielen und hohen Auflösungen, muß als zweite Zahl bei Nvidia Grafikkarten, der neuen Generation schon wenigstens eine 5 stehen, in deinem Fall eine Nvidia 450 (bei älteren Modellen eine 6,also 7600, 8600, 9600, aber davon keine LE Version eine GT sollte es schon sein).
Die 420 ist eine Office Karte, an hohe oder höchste Auflösungen brauchst du dabei nicht mal denken, obwohl du eine sehr gute CPU und andere Hard- und Software hast.
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Hatte sowieso vor eine neue Grafikkarte zu kaufen.

MfG
Tomatenking


ja, ist das beste. Deine CPU ist auf jedenfall potent genug. Die CPU ist bei Oblivion mit am wichtigsten.
Und mit dem I5 2300 wirst du sicherlich noch lange spielen können.

wenn du noch unschlüssig beim Graka kauf bist, ne ATI Radeon HD 5850 ist das Preis/Leistungs mäßig beste, was man sich zurzeit zulegen; etwa 110€. (Die ist etwa 25-30% schneller als die HD 5770)
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a630270.html

gegenstück bei NVIDIA wäre ne GTX 470, allerdings ist die bedeutend lauter, und auch teurer (mindestens 170€)

für mehr geld bekommt man natürlich auch mehr geboten^^

Auf jedenfall wird man damit auch oblivion schön flüssig spielen können, und auch sogut wie fast jedes andere spiel auch:)
 
Hi,

ich wollte mir die Amd Radeon HD 6870 holen.
Damit sollte mein System dann hoffentlich für Oblivion und Skyrim reichen;)
 
Warum nicht! Ist eine sehr gute Karte (wobei ich mehr auf Nvidia stehe), wenn dein Mainboard dazu ausgelegt ist (Leistung, damit die Graka auch Power im Betrieb bekommt), wäre es keine schlechte Wahl.
 
Hi,

ich wollte mir die Amd Radeon HD 6870 holen.
Damit sollte mein System dann hoffentlich für Oblivion und Skyrim reichen;)

möglicherweise wäre eine 5870 zurzeit auch nicht verkehrt. die ist nochmals 10% schneller als die 6870. Nur in DX11 mit Tessalation ist die 6870 schneller.

aber auch die 6870 ist ne feine Karte für etwa 140€
Und der Stromverbrauch ist auch im vergleich zur leistung sehr gering.
Und du kannst eigentlich alle Spiele auf ultra High mit AA in 1920x1080 zocken. (es gibt auch da noch ein paar ausnahmen... (Crysis...Metro 2033...)

Und die CPU harmoniert auch gut mit der Karte.
Im vergleich ist meine CPU für meine Graka viel zu langsam XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vielleicht jemand kurz und knap erklähren, wie die (Zahlen-)Bezeichnungen zustande kommen, und wie man daraus Rückschlüsse ziehen kann?
 
Könnte mir vielleicht jemand kurz und knap erklähren, wie die (Zahlen-)Bezeichnungen zustande kommen, und wie man daraus Rückschlüsse ziehen kann?

Die bezeichnugen der Grafikkarten? Da gibt es kein richtiges system.


Beispiel:
Normalerweise würde man vermuten, dass eine Radeon HD 6870 schneller ist als eine Radeon HD 5870, da ja die 6 am anfang steht.
Dem ist aber nicht so.
die HD 5870 ist in diesem Fall 10% schneller. sie ist auch High-End gewesen. Die 6870 ist aber nur im Performance Segment.

normalerweise kann man aber sagen, wie höher die Nummerierung, desto Leistungstärker ist sie.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
seltsam, ich habe eine G105M und kann auf höchsten Einstellungen spielen^^

Ist auch ne Notebook graka^^
aber wenn man die Auflösung richtig hochdreht und das Bild schön mit diversen AA-Modis verschönert geht selbst meine GTX 580 in die knie. Und die ist um ein vielfaches schneller als die schnellste notebook grafikkarte^^


man darf auch nicht vergessen: Oblivion ist aus dem Jahr 2006. Oblivion ist heute nur noch extremst gemodet ein wirklicher Hardwarekiller. Und dann eher für die CPU.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Gut, da kann ich aber mit DualCore 2.1 GH auch nicht glänzten^^
Gibts denn bei den Notebook-Grakas ein System (also mit den Bezeichungen...)
 
Gut, da kann ich aber mit DualCore 2.1 GH auch nicht glänzten^^
Gibts denn bei den Notebook-Grakas ein System (also mit den Bezeichungen...)


Da kann man das auch nicht pauschal sagen. generell gilt, je höher der name, desto schneller ist eine grafikkarte.
eine GTX 470M ist z.b. langsamer als eine GTX485M (beides mobilgrafikkarten)
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz