Technik Oblivion auf neuem PC

Wobei X2 bedeutet, dass die Graka zwei Slots belegt und somit etwa zwei Grakas gleichkommt.
Und 9800 GTX ist sehr teuer. (rund 220 € , eine HD3870 rund 115€)
 
Hoppla, wir sprechen von verschiedenen GraKas ^^ Ich meinte die 9800 GX2 ... Nun, von AMD hab ich keine Ahnung =P
 
lol?
4x 2,4 GHz <-- Zu wenig
2048 MB DDR2 ARBEITSSPEICHER 667MHZ <-- Zu schwach
Miditower mit 350 Watt Netzteil <-- Das ist ein Witz
Der Tower <-- Nix für mich
mach mal einen Oblivion Benchmark mit dem Ding und mit dem was du gekauft hast. Mehr als statt 50 60 fps wird das nicht verändern.
Dafür, dass ich deinen Post nicht ordentlich gelesen habe (Prozessor) entschuldige ich mich, bleibe aber der Meinung, das dir das ganze bei Oblivion ohnehinn nichts bringt. Netzteil ist selbsverständlich zu schwach. Mir ging es aber auch va darum, zu zeigen, dass dein PC zu teuer war. Denn 500 € sind diese bis auf den Prozessor feinen Unterschiede nicht wert. :)
 
Nun, auch auf die Gefahr hin, dass du noch eine andere 9800 GX2 meinst, hier ist mal eine, die erstens schweinemäßig teuer ist und zweitens zwei Grakas beinhaltet und auch zwei Slots belegt:
http://geizhals.at/eu/a328766.html

EDIT: Hier noch ein Link zu ner List von 9800ter, die, so weit ich geguckt habe, alle zwei Slots belegen. http://geizhals.at/eu/?fs=9800+GX2&x=30&y=8&in=

EDIT2:
Ich habe nochmal ne Frage: Wie gut ist Wasserkühlung? Hat jemand damit Erfahrung? Das Gehäuse, dass ich anstrebe, hat zwar einige Lüfter drin und ich würde mir auch einen für die Festplatte und den CPU kaufen, aber interessieren tuts mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT2:
Ich habe nochmal ne Frage: Wie gut ist Wasserkühlung? Hat jemand damit Erfahrung? Das Gehäuse, dass ich anstrebe, hat zwar einige Lüfter drin und ich würde mir auch einen für die Festplatte und den CPU kaufen, aber interessieren tuts mich schon.

Gut im Sinne von Leistungsstark ist sie schon. Bedenke aber, dass Du dann nicht "mal eben ne neue Festplatte" einbauen kannst. Mich persönlich schränkt das hardwaretechnisch zu sehr ein.


mach mal einen Oblivion Benchmark mit dem Ding und mit dem was du gekauft hast. Mehr als statt 50 60 fps wird das nicht verändern.
Dafür, dass ich deinen Post nicht ordentlich gelesen habe (Prozessor) entschuldige ich mich, bleibe aber der Meinung, das dir das ganze bei Oblivion ohnehinn nichts bringt. Netzteil ist selbsverständlich zu schwach. Mir ging es aber auch va darum, zu zeigen, dass dein PC zu teuer war. Denn 500 € sind diese bis auf den Prozessor feinen Unterschiede nicht wert. :)

Nun, 50 bis 60 FPS sind auch nicht gerade zu verachten wie ich finde. Ausserdem denke ich nicht, dass der PC zu teuer war. Für die Leistung ist es angemessen. Ausserdem habe ich mir den PC nicht nur für Oblivion gekauft; Ich will für alles, was kommt, gerüstet sein. Und das bin ich für die nächsten Jahre
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person