Kampfmagier

jaaa. darauf leg ich eben wert. genauso wenn man zu den spielträgern (was auch immer^^) der psp CD sagt.
das is nun mal völliger humbug.
aber zurück zum thema.
ich fang noch mal einen kampfmagier an, (der alte hatte eben zu wenig mit magie zum tun) und jetzt hätt ich ne frage und zwar:
soll ich einen hochelf nehmen oder einen dunmer?
hm, ich denke der dunmer ist stärker und der hochelf wär besser in magie... DENKE ich.^^
also, was denkt/ratet ihr (mir)?
 
Ich nehme mal an, es kommt darauf an, was für eine Art von Kampfmagier du spielen willst. Willst du deinen Schwerpunkt auf Magie legen, solltest du Hochelfen nehmen, da sie die meiste Magie besitzen. Allerdings haben sie auch viele Anfälligkeiten gegen Elemente, daher solltest du vielleicht lieber die Bretonen nehmen, diese haben etwas weniger Magie, aber dafür eine Hohe Magieresistenz.
Willst du eine Art "Allrounder mit magischen Einschlag" nehmen, dann nimm den Dunkelelfen. Der hat Talente in allen Fachbereichen, und ist daher eher in die Kategorie "Diebesmagier" zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Ich wollte eigentlich ne KAMPFmagier, also einer der beides spezialisiert.
der in nichts "schlecht" ist, sozusagen.
Also mit diebeszeug und schleichen soll er mal gaaaar nix zu tun haben.
und bretonen mag ich ned so gern. außerdem haben sie weniger magie und die magieresistenz ist dann auch nicht so wichtig, natürlich ist es wichtig, aber es gibt auch die möglichkeit zuerst abbzuhauen, wenn man auf einen maigegegner trifft und gestärkt, ausgerüstet zurückkommt.
und außerdem gibt es ja auch nicht soo viele magiebegabte gegner. außerdem sind die bretonen iwie so hochnäsig.
gut hochelfen auch. :p
 
okay. dann sag ich danke,
aber eine frage stellt sich doch noch:
leichte oder schwere rüstung?
rüstung auf jeden fall, also kommt blos ned mit diesn kutten. :p
 
Also..wenn schon Rüstung.....dann bietet sich da eine leichte an......

Mir sind ja die "Kutten" meisst lieber....und davon gibt es ein paar richtig gute im Spiel
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Bei schweren Rüstungen ist die Magie noch weniger effektiv. Und dein Char soll ja "magischer" werden. Von daher lieber leichte Rüstung.
Oder du setzt auf Veränderung und nutzt in Kämpfen Schutzzauber. Dann kannst du z.B. Roben anziehen und deine Magie ist nicht durch eine Rüstung geschwächt.
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord