Kampfmagier

schön und gut, ne gut eig nicht.^^
es eht 1. um lkampfmagier und zweitens, mag ich nords eben am besten :D
bin aj selbst einer xD
ich lern ned umsonst finnisch
wander schließlich mala aus^^
 
so, jetz ab ich mich bissl hoch geabreitet.
d.h.
ich bin jetz lvl 10, hab zwergenharnisch und der rest ist stahlrüstung, dann hab ich noch goldene heiligen schwert und schild, und um die 5000 gld :D
 
Wieso ist eine schwere Rüstung für einen Kampfmagier besser als eine leichte Rüstung? Normalerweise habe die Magier Roben, wegen der Magieeffizienz und nutzen Verzauberungen als Verteidigung.
 
^hmm, das ist ja ein KAMPFmagier, der auf den KAMPFspezialisiert ist und maige nur zur unterstützung hernimmt, ausserdm finde ich persönlich Rüstung (va. schwere einfach stylischer) und ein Nord braucht schwere rüstung.^^
also ich kann mich nur mit schwerer rüstung identifizieren.^^
und noch dazu gibts auch magier mit rüstung, sein eigener stil eben.
 
Wie sieht es denn mit den Mana Werten bei Euren Kampfmagier aus? Ich spiele zur Zeit mit ROO und ein LAME und dort gibt es ja einige Sprüche die ganz schön teuer (Mana) sind... Oder braucht man für sowas einen reinen Magier?

Ich habe zur Zeit auch einen Kampfmagier. Hier meine Werte:

Rasse: Nebelelf (ROO) - z.Z. Level 8
Inteligenz: 59
Willenskraft: 52
Mana: 318

Hauptfertigkeiten:
Schwertkampf,
Blocken,
Beschwörung,
Zerstörung,
Mystik,
Wiederherstellung,
Leichte Rüst.

Also mit diesen Char habe ich zur Zeit keine guten Angriffszauber, Der Manavorrat geht sehr schnell runter und ich muß sehr häufig zum Schwert greifen, weil die Gegner mir auf die Pelle rücken. Und bei den Endgegnern und Weltgegner von ROO sieht es ganz böse aus....
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Also ich habe jetzt genau 222 Mana...
Und das für einen Nord. :D
Ich habe mir jetzt 5 Zauber erstellt, weil ich endlich in die geheime Universität gekommen bin. Jippiiiiiiee.^^
Sagt mir mal wie ihr die findet, bin Lvl 12.
Also:
Freias Wut: Magieanfälligkeit: 100% für 5sec; 20 Eisschaden für 2sec; 20 Feuerschaden für 2sec und 20 Schockschaden - Berührungszauber/ 111 Mana

Thors Zerstörung: 60 Schockschaden - Berührungszauber/ 111 Mana

Lokis Vernichtung: 45 Feuerschaden - Fernzauber/ 111 Mana

Odins Frost: 60 Frostschaden - Berührungszauber/ 111 Mana

Hel: Skelett beschwören für 120sec/ 50 Mana

Und?
Und passt das auch für meinen Lvl.?
Ich hab schon ne Strategie für stärkere Gegner entwickelt:
Zuerst Freias Wut, dann sofort einen entsprechenden Elementzauber (also für die Schwächen der Gegner: Feuerelemtar: Eis; Nord: Feuer/Schock etc.), dann einen schwächeren Feuerball ( Feuerschaden 10 für 4 sec) und dann mit Schwerthieben den Rest geben. (wenn der Gegner sehr stark ist/ es mehrere Gegner sind, dann beschwör' ich dazu noch ein Skelett).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Spruchkosten von 111 Mana kannst Du genau 2 abgeben. Und bei Berührungszauber müssen sie Dir schon auf die Pelle rücken. Und Wenn Du noch ROO spielst und die Endgegner mit 500-600 Lebenspunkten oder Weltgegner mit teilweise über 3000, dann sieht es schlecht aus. Man braucht Manatränke um den Vorrat wieder aufzufüllen....

Ich habe z.Z.:
Feuerwand Stufe 3 (128 Mana), Feuerschaden 60 Punkte in 15 Fuß auf Ziel
Feuerblitz (48 Mana), Feuerschaden 25 Punkte auf Ziel
Moskito (36 Mana), Lebensabsorbtion 1ß Pukte für 2 Sekunden bei Berührung
Frostfinger (46 Mana), Forstschaden 30 Punkte bei Berührung

Bei starken Gegnern ist mein Manavorrat immer schnell aufgebraucht. :cry:
 
Ja ich bin jetzt Lvl 12.
Und was zur Hölle ist ROO?!
Und was sind Weltgegner und Endgegner in Oblivion?!
Und, außerdem sind die ja dann eh tot, weil die noch nicht so stark sind....
Und genau zwei Zauber sind dann ausreichend.
UND ich hab 15 Manatränke. :p
 
Und was zur Hölle ist ROO?!

Hat ein eigenes Forum hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/forumdisplay.php?f=98

ROO: Raimunds Oblivion Overhoul. Die beste Erweiterung für Oblivion, die ich kenne. Ändert das Spielebalancing, neue Inhalte und Gegner, einfach ein besseres Spielgefühl.... ;)

Edit: Weltgegner sind statische Gegner bei ROO. Haben Level 30 und mehr. Stehen an festen Punkten in Tamriel. Und Endgegner stehen so in fast jeden Dungeon. Die haben 300 Lebenspunkte und mehr. Hatte schon welche mit um die 700. Die verfolgen einen auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

In Supreme Magicka ist ein Zauber "Blink" bzw. "Blinzeln" in der DV. Besser als jeder Cheat: Kurzstreckenteleport auf Ziel. Als Speller einfach auf den nächsten Felsen, Vorsprung, Mauer etc. und die Bösen (oder Guten?) gemütlich aus sicherer Entfernung plattmachen. Zwischendurch ein Tränkchen brauen, Magicka regenerieren oder nur mal so den doofen Feind ärgern. :evil:

mfg
rentner
 
N` Kumpel hat Oblivion für die Xbox und ist auch total neidisch auf die Mods.
Trauer den Mods nichtso hinterher,die Konsolen haben auch Vorteile:Keine Abstürtze und das Spiel läuft 100% flüssig:good:
 
Denkst du!
Also bei meiner ps3 is das anders.
manchmal stürz das spiel einfach ab und alles ist schwarz.
Wie gerade eben auch:
Ich geh duch nen dungeon, bin beim anführer, grade dabei ihn zu killen.
ENDE
alles schwarz.
dann hab ich nochml anfangen müssen bei dem dungeon. -_-
und gut, ruckenln tuts nicht, AUßER in der kaserne der städte, (wegen den vielen wachen)
Aber es macht auch so seinen Spaß.^^