Kampfmagier

Der Nord

Abenteurer
Ich hätte gerne Tipps, wie ich einen Kampfmagier machen könnte...
Also die Rasse muss Nord sein. Denn die mag ich einfach am leibsten... :)
Also die Magie sollte nur so zur Unterstützung dienen, aber ich denke doch auch an Kampfmagie..
Und ich würde gerne wissen-ich will auf jeden Fall Klingenwaffen-ob Claymore oder Schwert mit Schild. :huh:
Also danke schonmal im Vorraus :yeah:
MFG
Der Nord :-D

Ach und ja... ist Beschwörung empfehlendswert beim Kampfmagier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich schon. Dann kann man sich im Kampf einen Atronach oder sonstiges beschwören, die dir dann helfen.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Hallo der Nord:)
Spielst du das Standard-Oblivion?
Da könnte ich dir folgendes empfehlen:

Spezialisierung:Magie
Hauptfähigkeiten:

-Schwertkampf (draufhauen^^)
-Schwere Rüstung (Panzerung)
-Blocken (zusätzlich Schaden vermeiden)
-Zerstörung (Schaden durch Magie)
-Beschwörung (Kreaturen,die dich unterstützen)
-Wiederherstellung (Heilung in oder nach harten Kämpfen)
-Veränderung (Schutzschilde und Schlösseröffnen)

Bei den Attributen die du wählen kannst würde ich als Nord Willenskraft und Intelligenz nehmen um die eher schlechteren Startwerte auszubügeln.Bei Levelaufstiegen skillst du Willenskraft,Konstitution,Stärke und Intelligenz.

Viel Spass mit deinem Kampfmagier:D
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
-Schwertkampf (draufhauen^^)
-Schwere Rüstung (Panzerung)
-Blocken (zusätzlich Schaden vermeiden)
-Zerstörung (Schaden durch Magie)
-Beschwörung (Kreaturen,die dich unterstützen)
-Wiederherstellung (Heilung in oder nach harten Kämpfen)
-Veränderung (Schutzschilde und Schlösseröffnen)

Meine Alternative:

  • - Schwertkampf
  • - Schwere Rüstung
  • - Waffenschmied (hoch genug gelevelt kann man seine magischen Waffen selbst reparieren. Das spart Zeit, wenn man nicht extra zum nächsten Schmied muss nur wegen der Reparatur einer magischen Waffe)
  • - Zerstörung (ohne würd ein Kampfmagier irgendwie komisch aussehen...)
  • - Beschwörung (selbsterklärend)
  • - Alchemie (lieber eigene Tränke brauen, als Wiederherstellung zaubern. Die magische Energie braucht man für Beschwörung und Zerstörung)
  • - Athletik (Ausdauer regeneriert schneller, man selbst ist schneller, kann mal wegrennen, oder an den Gegner ran und wieder weg, man braucht kein Pferd mehr)

Ausgelegt ist der Char eher auf Kampf, Magie wird zur Unterstützung verwendet.
Anfangs skille ich Stärke und Konstitution, später dann mehr Intelligenz.
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Hallo Fennighor,
ich würde Alchemie und Rüstungsschmied nicht als Hauptfertigkeit nehmen, aber nebenher aufbauen , aus den Gründen die du ja schon genannt hast:). Alchemie und Waffen/Rüstungsschmied steigen zu schnell auf,man levelt zu schnell,wird aber im Kampf nicht stärker.
Naja ist Geschmackssache:)

mfg Online666
 
okay danke fennighor, ich denke doch, es wär sinnvoller alchemie zu nehmen...
denn der nord hat ohnehein so wenig mana.... von dhaer wärs besser sich mit tränken zu heilen.
Und um nochmal auf meine frage hinzweisen:
welche waffe soll ich denn nun nehmen, genaueres mein erster beitrag iun diesem thread
 
Naja, zum Blocken komme ich nicht, oder nur selten, da ich immer feste druff hau. :D
Dafür nehme ich dann eben Waffenschmied und kann mir später mit nur einem Hammer alles reparieren ohne in die nächste Stadt zu müssen.

Und Wiederherstellung scheint mir verbuggt, ich komme da nur sehr schwer überhaupt Richtung Level 70.
Level 75, also Experte, hab ich noch nie geschafft und das obwohl ich tagelang versucht hab ausschließlich Wiederherstellung zu casten statt Tränke zu nutzen.
Darum bleib ich dann lieber gleich bei Tränken und skille dann eben Alchemie.


PS:
Was die Waffe angeht, ich bevorzuge Einhandschwert und Schild.
Wobei es mir ziemlich egal ist welches Schwert ich habe, Hauptsache es hält etwas aus. Manche Gegner kann man nur mit magischen Waffen verletzten, dementsprechend hab ich zu Anfang mindestens zwei halbwegs gute Schwerter im Gepäck.
Und ein Schild hat den Vorteil, zum einen mehr Rüstschutz zu bieten, zum anderen kann man ihn später mit der ein oder anderen magischen Fähigkeit nach eigenem Geschmack versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Ich fände ein Schild auch besser, weil dann dein Schwert nicht so schnell kaputt geht. Ich zum Beispiel habe ein Glasschild, das mir 20 Punkte mehr Magie gibt, und 20 Punkte zauberabsobiert. Dazu habe ich noch ein gutes Schwert mit 36 Schaden.
 
ich hätte da ne frage zu den zauber...
sol ich mir neue zauber kaufen.. oder reichen die die man schon hat, wenn man die klassen auswählt, sprich: feuerball, milderne berührung, kalte berührung, sternenlicht etc.
Denn, z.B die milderne berührung geht nur bei gengern bis stufe 3...
Ich bin jetzt lvl 2 und deshalb wollt ich wissen ob die zauber z.Z. noch passen.
Und wenn nicht, welche sollte ich mir lkaufen und wo gibt es sie?
Mfg
Der Nord
 
ich hätte da ne frage zu den zauber...
sol ich mir neue zauber kaufen.. oder reichen die die man schon hat, wenn man die klassen auswählt, sprich: feuerball, milderne berührung, kalte berührung, sternenlicht etc.
Denn, z.B die milderne berührung geht nur bei gengern bis stufe 3...
Ich bin jetzt lvl 2 und deshalb wollt ich wissen ob die zauber z.Z. noch passen.
Und wenn nicht, welche sollte ich mir lkaufen und wo gibt es sie?
Mfg
Der Nord

Auu jaa :D 7 Dmg gegen ein Dremora Kynraeth, yay! :-D
 
Ich habe mir einen eigenen Heilzauber kreiert. Es bringt ja kaum etwas, wenn man einen Char mit 600 Lebenspunkte hat, und man sich ständig mit einem
6 Punkte Heilzauber heilt. Ein Unsichbarkeitszauber (10-15 sek. reichen) wäre auch nicht schlecht. Dazu noch einen starken Blitzzauber, und du bist bestens ausgerüstet. Achja, ich habe mir da mal Spezialzauber gemacht, die mich vor magischen Angriffen und so schützen. Das geht aber nur wenn du Meister in Mystik und Veränderung bist. Mein Zauber reflektiert 50% des Schadens.
Wo man die alle kaufen kann weiß ich nicht. Guck doch mal im Marktbezirk nach.
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Geheime Universität, bzw die demenstprechende MagierGilde (Zerstörung : Skingrad)
 
@ milchmann
wie zum was weiß ich kann man selbst zauber machen O____o
ich hoffe das ist kein mod...
ich spiel auf der ps3
@ snow wolf
ist es empfelendswert die magiergildenempfehlungen zu holen, um in die g.u. zu kommen?
ansonsten danke
mfg