Construction Set Joining aller 3 Häuser

Paco

Neuankömmling
Wie kann ich es hinkriegen, dass ich alle 3 Häuser (Hlaalu, Telvanni und Redoran) gleichzeitig beitreten kann?


Oder gibt es ein PI das sowas kann?
 
also im vanilla morrowind geht das nicht...und zwar auch mit grund. Die Fürstenhäuser tolerieren es nicht wenn man neben ihnen noch ein anderes hat..wenn du allerdings Telvanni oder Redoran zuerst beigetreten bist, kannst du haus Hlaalu immernoch beitreten, weil die wesentlich toleranter sind.
 
Hiho,

dem Haus Hlaalu kann man nur noch zusätzlich durch einen Bug beitreten. Spielt man Morrowind mit Bugfixen wie z.B. Morrowind Improved, hat sich das mit dem zusätzlichen Beitritt zum Hause Hlaalu erledigt. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Googel mal nach dem Mod "Joining all Houses" oder "Join all Houses", eventuell noch ein "DV" anfügen. Mit dieser Mod kann man allen 3 Häusern beitreten. Hab das Spiel damit zwar mal angefangen, aber noch nicht durchgespielt, daher kann ich da nichts groß zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Paco
Ich habe das auch einmal angespielt und dann wieder aufgegeben.
Grund: Heilloses Durcheinander bei den Dialogen das ich auch mit TesTool nicht mehr wegbekam.
 
Googel mal nach dem Mod "Joining all Houses" oder "Join all Houses", eventuell noch ein "DV" anfügen. Mit dieser Mod kann man allen 3 Häusern beitreten. Hab das Spiel damit zwar mal angefangen, aber noch nicht durchgespielt, daher kann ich da nichts groß zu sagen.

Danke für denTipps.

Ich habe das auch einmal angespielt und dann wieder aufgegeben.
Grund: Heilloses Durcheinander bei den Dialogen das ich auch mit TesTool nicht mehr wegbekam.

Ich habe die Version von DWS gesaugt. Mal gucken ob er ein saubere Arbeit gemacht oder ob es verbuggt ist wie du gesagt hast.

@Rest No Comment. -.-
 
Hiho,

dem Haus Hlaalu kann man nur noch zusätzlich durch einen Bug beitreten. Spielt man Morrowind mit Bugfixen wie z.B. Morrowind Improved, hat sich das mit dem zusätzlichen Beitritt zum Hause Hlaalu erledigt. ;)

GreeZ,
Suchan

nein, das ist so gedacht. kein bug. Die sagen halt etwas anderes, aber beitreten soll man haus hlaalu schon gezielt können.
 
Ich weis was du meinst das is die Quest mit Raalen Hlaalo.Die Anführerin des Fürstenhauses Hlaalu sagt dann wenn ihr den Tod von Raalen Hlaalo aufklärt werde ich ein gutes Wort für euch einlegen.Der Bug dabei ist wenn man mehrmals auf den Button Raalen Hlaalo klickt und die Quest beendet hat verdient man sich jedes mal 1000 Gold und wenn man ins Inventar schaut steht da bei Gilde mehrmals Fürstenhaus Hlaalu.
 
Hiho,

Ich weis was du meinst das is die Quest mit Raalen Hlaalo.Die Anführerin des Fürstenhauses Hlaalu sagt dann wenn ihr den Tod von Raalen Hlaalo aufklärt werde ich ein gutes Wort für euch einlegen.Der Bug dabei ist wenn man mehrmals auf den Button Raalen Hlaalo klickt und die Quest beendet hat verdient man sich jedes mal 1000 Gold und wenn man ins Inventar schaut steht da bei Gilde mehrmals Fürstenhaus Hlaalu.

nein! Diesen Bug meinte ich nicht. Sondern den folgenden, der wie bereits gesagt auch von z.B. Morrowind Improved gefixt wird.

Ein Bug wurde beseitigt, bei dem man im Verlauf der Hauptquest zusätzlich zu dem gewählten Fürstenhaus (Redoran oder Telvanni) auch noch Haus Hlaalu beireten konnte/mußte. Dieser Fix wurde in dieser Morrowind Improved Version noch einmal überarbeitet.
(Hinweis: ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob ich den Bug fixen soll, da einige Leute ihn scheinbar gerne "geplant" ausnutzen. Da aber die wenigsten so planen, sondern er meist ungewollt auftritt, man sich nicht dagegen wehren kann, wenn man ihn nicht kennt und er die Quests der beiden anderen Fürstenhäuser sehr negativ beeinträchtigen kann und nicht zuletzt, weil Bethesda es nunmal nicht vorgesehen hat, mehreren Fürstenhäusern beizutreten ist dieser Bug jetzt behoben)

GreeZ,
Suchan
 
Ich habe mal die PI angeschmissen. Ergebnis:

Script 'Strong_Build1_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build1_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build2_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build2_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build3_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build3_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build_Start_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build_Start_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'strongholdServices' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Local count for script 'virasGulsScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'broderGarilScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'strongholdServices' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'vedamDrenScript' differs from local count for saved reference data.
Expression Error Unable to find cell id "Odai Plateau" in script strong_foreman.

tjo. Jetzt bitte ich einer von euch das PI zu verbessern. *ganzliebguck* :?:
 
Es ist aus sinnvollen Gründen nicht vorgesehen allen Häusern beizutreten, die Sache mit den Festungen ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Ich würde nicht darauf hoffen, dass sich einer bereiterklärt die 3 Häuser zueinander kompatibel zu machen...

falls es dir aber NUR um die Festungen geht, die kann man ja auch ohne alle 3 Häuser zu joinen bewohnen, in Verlauf der Hausquest muss man ohnehin die Besitzer der anderen Festungen erledigen.
 
Ich habe mal die PI angeschmissen. Ergebnis:

Script 'Strong_Build1_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build1_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build2_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build2_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build3_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build3_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build_Start_H' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'Strong_Build_Start_T' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Script 'strongholdServices' in file 'Allen Häusern Beitreten.esp' has not been compiled.
Local count for script 'virasGulsScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'broderGarilScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'strongholdServices' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'vedamDrenScript' differs from local count for saved reference data.
Expression Error Unable to find cell id "Odai Plateau" in script strong_foreman.

tjo. Jetzt bitte ich einer von euch das PI zu verbessern. *ganzliebguck* :?:


Besser ist wenn du das "Fischen" selber erlernst, oder? ;)

Die Fehlermeldung sagt es ja schon aus. Die Scripte sind nicht kompiliert.
Lade das Pi einfach im CS.
Dann drückst du all diese Fehlermeldungen weg (die werden da beim laden auch kommen).
Nun gehst du oben auf "Gameplay" und runter auf "edit Scripts..."
Nun musst du nur noch all die Scripte die dir in der Fehlermeldung "has not been compiled" angezeigt hat kompilieren.
Das machst du, indem du sie über das öffnen Symbol in dem Fenster aufrufst und dann mit dem Speichern Symbol daneben kompilierst.

Expression Error Unable to find cell id "Odai Plateau" in script strong_foreman.
In dem Script "strong_foreman" musst du noch etwas mehr machen. Suche den Eintrag (was mit cell davor) "Odai Plateau"
Die Celle heißt "Odai-Plateau"
ändere das und kompiliere auch das Script.
Speichere das PI ab und jag es danach durch Testool (sollte man ohnehin bei jedem PI machen).

Dann kannst du es erneut versuchen anzuschmeißen.
 
  • Like
Reaktionen: Paco
Besser ist wenn du das "Fischen" selber erlernst, oder? ;)

Die Fehlermeldung sagt es ja schon aus. Die Scripte sind nicht kompiliert.
Lade das Pi einfach im CS.
Dann drückst du all diese Fehlermeldungen weg (die werden da beim laden auch kommen).
Nun gehst du oben auf "Gameplay" und runter auf "edit Scripts..."
Nun musst du nur noch all die Scripte die dir in der Fehlermeldung "has not been compiled" angezeigt hat kompilieren.
Das machst du, indem du sie über das öffnen Symbol in dem Fenster aufrufst und dann mit dem Speichern Symbol daneben kompilierst.

Vielen Dank Meisterin. Ich habe viel von dir gelernt. :D

Es bleibt nur:

Local count for script 'virasGulsScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'broderGarilScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'strongholdServices' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'vedamDrenScript' differs from local count for saved reference data.

übrig. Was heisst das bzw. Was kann man da tun? Ich bin bereit für ein weitere Lektion, Meisterin. :hail:

Expression Error Unable to find cell id "Odai Plateau" in script strong_foreman.
In dem Script "strong_foreman" musst du noch etwas mehr machen. Suche den Eintrag (was mit cell davor) "Odai Plateau"
Die Celle heißt "Odai-Plateau"

Ich habe es nur gespeichert aber nicht geändert, aber die Problem scheint weg zu sein.

ändere das und kompiliere auch das Script.
Speichere das PI ab und jag es danach durch Testool (sollte man ohnehin bei jedem PI machen).

Dann kannst du es erneut versuchen anzuschmeißen.

65 GMST und 4 andere Files gelöscht. Die meiste sind Werewolf. Also Bloodmoon-Stuff. Die 4 andere Files sind:

deleted SCPT DagothUrCreature1
deleted SCPT EndGame
deleted SCPT LorkhanHeart
deleted NPC_ Fjorgeir
CELL -5 -5, Odai-Plateau

Habe mal getestet. Konnte ohne Prob Mitglied aller 3 Häuser werden. Mal sehn ob es gut läuft.

Vielen Dank nochmals.
 
Es bleibt nur:

Local count for script 'virasGulsScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'broderGarilScript' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'strongholdServices' differs from local count for saved reference data.
Local count for script 'vedamDrenScript' differs from local count for saved reference data.

Was das genau heißt kann ich auch nicht sagen. Ich vermute es liegt am Savegame. :huh:
Kommt es auch beim einem neuen Spiel?



Wenn du die Celle in dem Script nicht von "Odai Plateau" in "Odai-Plateau" änderst, kann das Script nicht richtig ausgeführt werden. Denn in dem Moment wo das Script ausgeführt wird, sucht es nach der falschen Celle.
Ich würde es noch ändern.


Testool fischt immer noch ne menge raus, was so das CS einschleppt :D


LG
Morg
 
Was das genau heißt kann ich auch nicht sagen. Ich vermute es liegt am Savegame. :huh:
Kommt es auch beim einem neuen Spiel?

Bei ein neue Spiel kommt es nicht. Hmm, nun gut. *Schulterzuck*

Wenn du die Celle in dem Script nicht von "Odai Plateau" in "Odai-Plateau" änderst, kann das Script nicht richtig ausgeführt werden. Denn in dem Moment wo das Script ausgeführt wird, sucht es nach der falschen Celle.
Ich würde es noch ändern.

Code:
Begin strong_foreman

short Stronghold_

if ( GetPcCell "Odai-Plateau" == 1 )
		set Stronghold_ to Stronghold_H 
elseif ( GetPcCell "Bal Isra" == 1 )
		set Stronghold_ to Stronghold_R 
else
	set Stronghold_ to Stronghold_T
endif

if ( CellChanged == 0 )
	Return
endif

if ( Stronghold_ <= 0 )
	Disable
endif

if ( Stronghold_ == 1 )
	Enable
endif

if ( Stronghold_ == 2 )
	Disable
endif

if ( Stronghold_ == 3 )
	Enable
endif

if ( Stronghold_ == 4 )
	Disable
endif

if ( Stronghold_ == 5 )
	Enable
endif

if ( Stronghold_ >= 6 )
	Disable
endif

End

Wo "Odai Plateau"? Es war bereit so! Deshalb war ich kurz verwirrt und habe es deshalb nur gespeichert und nichts daran geändert. :huh:

Testool fischt immer noch ne menge raus, was so das CS einschleppt :D


LG
Morg

Ich kenne mich mit cleanen nicht aus und ich möcht auch nicht ZUviel cleanen so dass es nicht mehr spielbar ist.
 
Es hat sich englische Fetzen rein geschlichen:

Choice "I vow that I will do what I can." 1 "Nevermind." 2

Was wäre ein sinngemäss Übersetzung?

etwa so:

"Ich schwöre, dass ich alles tun werde was ich kann." "Egal"