Ressourcen-Icon

Release JNRs City Replacer 1.0

JNR

Ehrbarer Bürger
JNRs City Replacer

Diese Mod-Reihe beschäftigt sich damit, den Städten Cyrodiils ein neues Aussehen zu verleihen. Die Texturen sind auf BBC angepasst und ergänzen diese Mods sehr gut. Bei jeder Stadt wird mit der Retexturierung ein Thema behandelt. Bravil und die Kaiserstadt werden nicht verändert werden. Für Bravil eignen sich die Texturen von B&M und für die Kaiserstadt Regal Imperial City

Mehr Screens zu allen Reihen gibts hier (auf den Unterseiten nachsehen ;) ) - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
3 Teile sind schon fertig:


JNRs City Replacer - Skingrad

Thema ist die Stärke Skingrads, die dadurch ausgedrückt wird, dass die alten Mauern immernoch stabil sind. Die geistige Stärke drückt sich durch ein romantisches Aussehen aus.

Diese Teil verändert das Aussehen der Häuser im Skingrad-Stil. LowerClass Häsuer werden NICHT beeinflusst (LC Häsuer benutzen normalerweise LC Texturen). Die Häuser sehen nun etwas rustikaler und älter aus, was de Stadt
einen völlig neuen Charme gibt. Die Dächer sind leicht rötlich.
Am Gameplay wird nichts verändert, dies ist ein reiner Replacer, auch die esp dient nur dem Retexturieren (der Kirche). Alles weitere steht in der Readme.




Thema dieses Teils ist der Kontrast zwischen der schönen und bunten Anlage zwischen zwei barbarischen Ländern, und zum anderen der schmuddeligen Gosse. Juwel der Stadt ist die in weiß erstrahlende Kirche.

Diese Mod verändert das Aussehen der Häuser im Leyawiin-Stil. Die Häuser sehen nun so aus, wie sie im Stadtführer beschrieben sind.
Lejawiin ist bunter und fröhlicher geworden, die Kathedrale erstrahlt im hellen Licht und gibt einen guten Kontrast zu den dunklen Dächern.
Die Farbenvielfalt der Wände ist jedoch größer geworden, was der Stadt einen völlig neuen Charme gibt.
Am Gameplay wird nichts verändert, dies ist ein reiner Replacer, auch die esp dient nur dem Retexturieren (der Kirche). Alles weitere steht in der Readme.


Diese Mod verändert das Aussehen der Häuser im Chorrol-Stil. Chorrol ähnelt nun einer typischen Stadt mit Fachhäusern, wie man sie im z.b. im Harz (Wernigerrode) oder dem Schwarzwald findet.
Die Dächer wurden durch die der Anvil-Häuser (die seltene Variante) ersetzt, das Holz ist dunkler und ergbibt mit den fast weiß verputzten Wänden einen guten Kontrast ab.
Die komplett neue Farbgebung psst gut zu den Grünanlagen, was der Stadt einen völlig neuen Charme gibt. Außerdem wirkt die neue Farbgebung realistischer und harmonischer.
Am Gameplay wird nichts verändert, dies ist ein reiner Replacer.


Die Mod ist mit Bromets Normal Maps kompatibel, wie ihr die Mods genau zusammen nutzt, erfahrt ihr hier.


Geplant sind noch Cheydinhal (Closed Beta läuft) und evtl. noch Anvil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich für die neuen Texturen :) Gefallen mir echt gut, dieser etwas ältere Stil.
 
hört sich sehr gut an, werde ich mir auf jedenfall mal ansehen.

@General die mod verändert "nur" die Oberflächen der Häuser, du kannst also gewissenlos beides instalieren

auserdem hat jnr das auch erwähnt:
Diese Mod-Reihe beschäftigt sich damit, den Städten Cyrodiils ein neues Aussehen zu verleihen. Die Texturen sind auf BBC angepasst und ergänzen diese Mods sehr gut. Bei jeder Stadt wird mit der Retexturierung ein Thema behandelt. Bravil und die Kaiserstadt werden nicht verändert werden. Für Bravil eignen sich die Texturen von B&M und für die Kaiserstadt
 
Naja, dieser Mod hier ersetzt ja sozusagen nur die Texturen, weswegen er bestimmt auch mit dem Mod von Banasplit funktioniert, bzw. dieser vll sogar die Texturen von JNRs Replacer nutzen wird.
 
Wie ist eigentlich das Format der Texturen? Größer als das Standardformat?
Wird die Performence dadurch schlechter?
 
Wie ist eigentlich das Format der Texturen? Größer als das Standardformat?
Wird die Performence dadurch schlechter?

Ne, keine höhrere auflösung.
Zu BBC: Die Texturen sind sozusagen eine "partnermod" von BBC Skingrad. Die texturen sind aus einer anfrage von bananasplit entstanden und wir habn nur beschlossen, die texturen extra zu releasen, damit man net das wirwarr in einem Archiv hat. Also eigentlich gehören die Mods sogar zusammen. bananasplit verändert die Stadt von der Form und ich vom reinen Aussehen her.
 
  • Like
Reaktionen: bananasplit
JNR hats gut aufn punkt gebracht:D auch fuer leyawiin ganz sehr gut, kraeftigere farben. nur des gruen is mir n bisschen zu gift gruen, nen tick dunkelr vielleicht...
 
hehe, aufn punkt gebracht, lol... in 5 sätzen oder so^^ :lol:
Leyawiin is auch noh net fertig und die violetten texturen sind jetz auch schon dunkler. Hab halt erstma die Sättigung hochgesetzt, jetz kommt die Feinarbeit.
 
also das kommt mir doch komisch vor. hab zwar kein ahnug vom textuieren, aber bis jez war ga nichts gescheckt:) des is sowieso nich mein teil. kann ich ga net.
aber ich habs heut wie in der readme beschrieben installiert, mit meiner skingrad mod gespielt. es ist nichts passiert. alls garantiert korrekt installiert, nix alles wie immer, weder komische farben, noch dunkle haeuser. alles bei alten, auch bei nacht.
hoffe mal, dass das bei mir nen einzelfall ist.
mod hab ich uebrigens vor 5 minuten an schare geschickt:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ganz einfach zu erklären:

Deine Mod ersetzt die kompletten Haus- .nif in Skingrad, die auch von Texian verwendet werden.

Texian hat seine Beleuchtung ganz simpel ohne zusätzliche Rechnerbelastung durch Scripts (wie Immersive) realisiert, indem den Fenstern in NIFskope unter NiMaterialProperty entsprechend eine leicht gelbliche Emissive Color (Selbstleuchten) zugewiesen wurde.
Je dunkler es draußen wird, desto deutlicher sieht man dieses Selbstleuchten.

Deine .nif haben dieses Selbstleuchten nicht und überschreiben Texians Mod. Und futsch ist die nächtliche Beleuchtung.

Das dürft sich aber nur auf die Kirchen auswirken (einfach esp deaktivieren) und auf die LowerClass Häuser in Skingrad. Einige spielen ja auch mit ner anderen Beleuchtungsmod, weiß grad net, wie die heißt. Wer weiterhin mit Texian spielen will, löscht einfach die Meshes. Bei Lejawiin hab ich einfach bunt replaced, da sorg ich net noch für verteilung, indem ich die meshes veränder.
Wer sich mit NIFs auskennt, kann auch Texians Meshes nehmen (skhouselower1 ; skhouselower2 ; skhouselower3 ; skhouselower4) und in jeden texturpfad, der mit textures\architecture\lowerclass\ beginnt, ein skingrad\ einfügen, sodass der pfad so anfängt:
textures\architecture\skingrad\lowerclass\
Sind ja nur 4 meshes^^ sollt also net zu schwer sein ;)

zu bananasplit: liegt wahrscheinlich an der ArchiveInvalidation. Wie das genau funzt, tja, dad kannste jeden fragen, nur net mich :lol: ich brauch das iwie net^^
 
Moin JNR, die Texturen sind echt klasse und passen perfekt zu Bananasplits Skiingrad.
Das einzige was ich doof finde:Wieso hat das Schloss nich die gleichen Texturen?
 
ich bin zwar nicht JNR, aber es ging zuerrst nur um die haeuser in der stadt.an das schloss haben wir nie gedacht..koennt man aber noch machen:)

uebrigens JNR: ich konnte bis jez das replacer pack nciht ausprobieren, weil ich kein gescheiten pc mit funktionieren usb anschluss in der naehe hab.
bzw. JETZT schon:-D , abe auch nur heute.
 
joa, wär ja schon cool, weil da wär ja auch nich so viel zu machen und wär ja auch irgendwie logischer.
Also Interior könnt man ja die gleichen Texturen verwenden.
Bloß halt für die Mauern wärs noch etwas Arbeit.
Fänds aber wie gesagt klasse.
 
Die Mauern sind ja auch nur von außen angelaufen und abgenutzt. Innen sind sie ja net der Witterung ausgesetzt. Das Schloss mach ich, wenn Leyawiin endgültig fertig is...
 
Naja den Skingrad Replacer hab ich quasi schon. Aber Lejiawin wirkt mir zu sehr nach dem "Schlumpf-Dorf". Einfahc zu bunt wie der MW Texturen Mod: "Fantasy Morrowind" ^^ Naja ist nur meine Meinung und einfach nicht mein Geschmack ;)
 
Is halt ansichtssache. Leyawiin wird ja eigentlich auch als sehr bunt beschrieben.
Leyawiin is dann auch fertig, muss nur noch warten, bis Schare die Mod hier hochgeladen hat ;) Alles wissenswerte zu JNRs CR - Leyawiin gibt hier.
 
Und wieder mal ein genialer Cityreplacer. Und dass noch von einem Retexturierer der Knights....Leyawin wird endlich in den Farben erstrahlen, die es verdient hat! Danke!
 
Skingrad und Leyawiin sehen nun viel besser und stimmungsvoller aus, besonders mit BBC. Wirklich ein sehr guter mod:good: . Für mich ein must have!
Besonders die Kirche mit diesen Sandsteinfarben...
 
Zuletzt bearbeitet: