Projekt Jenseits des Leuchtturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyarlat Ho Tep

Neuankömmling
Guten Abend Scharesoft Forum.

Ich habe mich heute angemeldet, da mein Questplugin "Jenseits des Leuchtturms" soweit fortgeschritten ist, das ich es inzwischen für an der Zeit halte, es auch hier kurz anzukündigen und mit zwei kleinen Videos einen kleinen Vorgeschmack zu geben.

Worum es geht:
Einhundert Jahre vor Spielbeginn hat sich aus Hammerfell ein altes Übel nach Colovia eingeschlichen, wurde aber von dort vertrieben - ohne jedoch besiegt werden zu können. Nun regt es sich wieder und der Accidental Hero, der man in Oblivion berufsmäßig ist, gerät damit in Berührung. In Folge entwickelt sich ein 4-6 Stündiges Questabenteuer. Es wird weniger gekämpft, als vielmehr geabenteuert. Und wenn gekämpft wird, dann wird es ziemlich haarig.

Die Stimmung schwankt zwischen ernst und düster bis hin zu pathetisch. Dies wird keine Horrormod (Die Gamebryo Engine eignet sich auch nicht so sehr dafür), doch Spannung kommt allemal auf.


_____________________________________________________________________​
Der jeweilige Arbeitsstand bezieht sich auf die Vollständigkeit von Questverlauf, Design & co. Das ganze ist chronologisch nach dem Hauptquestverlauf geordnet:

Interiors 1-3 : Fertig.
Interiors 4-5 : Fertig.
Worldspace 1 : Fertig.
Interiors 6-8 : Fertig.
Exterior 2 : Fertig.
Worldspace 2 : Fertig.
Interior 9 : Fertig.
Exterior 3 : Fertig.
Interior 10-12 : Fertig.
Exterior 4 : Fertig.
Interior 13-15 : Fertig
Worldspace 5 : Fertig
Worldspace 6 : Circa 30%
Exterior 5 : 0%
Worldspace 7 : 40 %
Interior 16-X : 0%
Feinschliff/cleaning : 0%

Für kleinere Updates -> http://twitter.com/Nyarlat


ScreenShot0dd0eb_thumb.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nagron
klingt sehr gut(und schaut auch so aus) das wird ja sehr riesig:eek: aber wie viele leute arbeiten an dem projekt und wie weit eit ihr schon???
 
Is ja echt geil das davon noch niemand gehört hat is ein wunder:? aber
sieht sehr interesant aus hast du schon einen ungenauen Release oder
kannst du sagen was schon fertig is schon mal in voraus danke und weiter so8).
 
@ Nagron:
*Grins* "Wir" sind ich. Eine Person. Ein Dreiviertel Jahr bastel ich an dem Kram bereits herum. Der Arbeitsstand liegt bei knapp über 2/3 des Questverlauf. Das lässt allerdings nicht auf baldige Fertigstellung schließen, da ich ohne festen Plan arbeite. Momentan bin ich der Ansicht, das ich in ungefähr drei Monaten durch sein sollte und dann noch einmal zwei Monate Feinschliff machen werde.

@ Aeon Dreaddämon:
Davon gehört hat noch niemand, weil ich bisher nur hier und jetzt und vor einer Woche im Ei der Zeit davon etwas gesagt habe. Arbeitsstand in der Antwort von Nargon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nagron
Aso alles k kenn das arbeite auch ane mod aber schon ein bisschen länger so
3 knapp 4 jahre sind es jetzt nur doff das ich die net reinsetzen kann dar sie
auf einer etwas abgeänderten Engine teilweise Grafik läuft is aber noch Oblivion
mehr oder weniger die is 20gb groß und zu 80 prozent fertig nur noch kleine fehler beseitigen und dann werd ich se zocken und nem Kumpel bei seiner mod helfen.
naja igal sieht auf jeden fall gut aus deine Mod8).
 
Schöne Präsentation, schöner Titel. Videos konnte ich leider noch nicht ansehen, da bei uns in der Arbeit Youtube gesperrt ist. Bin aber gespannt. Ist mal was komplett anderes. Vielleicht pack ich Oblivion wieder mal aus.
 
Gefällt mir auch schon sehr gut! Bin schon gespannt auf weitere Neuigkeiten und eventuell ein paar Screens :)
 
Danke erstmal für die Kommentare. Die Videos habe ich nachlässig behandelt, ich weis. Dafür einmal eine Entschuldigung, denn bei bewegtem Bilmaterial soll ja was für das Auge herausspringen. Bei Gelegenheit werde ich neue machen. Bis dahin poste ich hier ein paar Screens, die einige Interiors und Exteriors zeigen. Ich danke Dir auch für das Angebot Deiner Hilfe, Archaeon. Eigentlich komme ich mit Fraps und dem ollen Windows Moviemaker ganz gut zurecht. Und andere Tools kann/will ich mir leider nicht leisten.

Wenn Du mir Ratschläge via PN zukommen lassen willst, so würde ich sie dankbar annehmen. Ein geborener Regisseur bin ich, wie zu sehen ist, nicht unbedingt.

EDIT: Ich habe die Bilderlinks in den ersten Post editiert.

Das war es auch erstmal mit Bildmaterial und kryptischen Aussagen. Denn zu viel zeigen will ich nicht, sonst gehen die Überraschungen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert das jetzt nur bei mir so ewig lange bis die Screens bei myimg angezeigt werden?
 
geile screens, ich freu mich schon auf ein realese(egal obs noch länger dauert) und werde das projekt weiter verfolgen.
 
Hi,

Die Screens sind dir gut gelungen die Videos hab ich zwar nochnicht gesehen freu mich aber schon drauf. Hoffe auf ein baldiges Release.

In diesem Sinne, wünsche ich dir viel Glück mit deiner Mod.

MfG MUHAHA
 
Sodenn.
Kleines generelles Update.

1.
Durch ein anderes Plugin (Et in Arkay Ego) bin ich auf die Idee gekommen, einen fahrenden Geschichtenerzähler einzubauen. Zwei von insgesamt 12 Geschichten sind auch schon fertig und dauern zusammen 10 Minuten.

2.
Durch das spielen besagten Plugins habe ich auch (mal wieder) gemerkt wie langweilig es sein kann, in einem großen Worldspace herum zu laufen und ständig von irgendwelchem Getier und Ungetüm angegriffen zu werden. Pfui bah. Deshalb wird wohl nun einigen Monstern, die noch keine zu großen Scripts haben eines verpasst, dass sie erst ab einer bestimmten Distanz zu verfeindeten Fraktionen aggressiv reagieren lässt. Eine Begründung habe ich dafür auch schon gefunden, es wird also keine all zu simple Einführung. Der Worldspace 5 wird dadurch zwar weniger gefährlich, trotzdem wird man noch aufpassen müssen in welche Richtung man läuft. Und zwar ganz gehörig.

3.
Es kommt ein neues Hindernis zum Gameplay - DER WAHNSINN. Nicht der Käse-und-Blutwurst-Wahnsinn des Sheogorath, sondern ganz spezieller, der die Wahrnehmung beeinträchtigt und Werteentzug verursacht. Die Scripte dafür stehen schon und funktionieren wunderbar.

P.s.: Wer's noch nicht bemerkt hat: Zwei neue Bilder sind im ersten Post zu sehen.

Gruß,
Nyarlat Ho Tep :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Klasse Bilder und super Neuigkeiten! Ich bin schon gespannt, wie du das mit dem Wahnsinn umsetzt.

Ich steh auf Wahnsinn :ugly:
 
Schaut schick aus. :)
Arbeit wird sich auf jeden Fall gelohnt haben.

Die Videos sehen auch schick aus .. nur deine "Musikauswahl" find ichn bissl karg. :p

Viel glück mitm Release. Freu mich drauf. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.