jeder Unterlich untötbar !Hilfe!

Sandra

Fremdländer
Hallo!

ich kann die Figur Unterlich (FF15D296) nicht mehr töten oder verletzen.

Beim ersten Mal dachte ich mir noch dass das Problem nur in diesem einen Dungeon wäre, doch leider besteht dieses Problem weiter, also auch in anderen Quests und Dungeons.

Ich kann auf die Unterlichs abfeuern was ich will, aber es bewirkt keinen Schaden. Ich habe Zauber als auch verzauberte, vergiftete Waffen verwendet, ohne Erfolg... nur die von den Lichs beschworenen Kreaturen sind normal "tötbar".

Ich habe schon alle Plugins deaktiviert, aber leider hat das auch nicht geholfen.

Meine verwendeten Plugins sind
Runs verbesserte Magiergilde
Handschuhe
Shivering Isles und Knights of the Nine
Aja, mein Charakter ist über Stufe 40...

Kann mir jemand helfen? :cry:
Danke!!!!
 
Also dass mit Level 40 noch Unterliche auftauchen, finde ich schon merkwürdig, aber zum Problem:
Versuch doch mal, die Konsole aufzumachen, den Unterlich anzuklicken und kill einzugeben. Ist er dann tot?
 
Die Unterlichs wurden wahrscheinlich auf Essential gestellt.

Es gibt dafür einen Konsolenbefehl, bin mir aber nicht mehr sicher, wie der geht. set Essential 0 oder so müsste die Lichs wieder sterblich machen.
 
setrefessential 0, um genaus zu sein. Das löst das Problem aber auf Dauer gewiss nicht. Du solltest auch mal schauen, ob das Problem bei einem neuen Spielstand immer noch besteht.
 
Ja genau das war der Gedanke. Sie beschreibt das Problem als unverwundbare Liches. Essential wäre ja nur untötbar.
 
Wahrscheinlich liegt es Daran das du keine Silberne /Daedrische /Verzauberte Waffe benutzt.
Da Geister nur mit solchen Waffen verletzt werden können :lol:
Edit.. sry hab den ersten Post nich ganz zu ende gelesen:oops::oops:
 
Es gibt glaub ich in den höhlen des verschwundenen Jungen einen oder 2 Lichs die untötbar sind einer (oder beide) war(en) untötbar.
 
Danke für die antworten und tipps!

Wenn ich mit den Konsolenbefehl kill eingebe dann sterben Sie ohne mucken :)

das mit setrefessential 0 werde ich gleich testen. Danke!

Das mit dem neuen Spielstand verstehe ich nicht ganz, weil wenn ich neu beginnen würde, bräuchte ich ja Monate bis ich über Ratten und Skelette hinweg bin und wieder einen Unter-Lich treffen würde...
oder habe ich das mit dem neuen Spielstand falsch verstanden? :)

Und meine untötbaren Lichs waren leider schon in 2 verschiedenen Dungeons und verschwundenen Jungen hätte ich keinen bemerkt... :)
 
das mit dem command setrefessential 0 hat leider nicht geklappt...
die Konsole schreib Sie kennt das command nicht...

aja und das Dungeon in dem ich das Problem derzeit habe ist "Krähenheim"
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird daran liegen, dass es serefessential nur mit OBSE gibt. der richtige Code wäre glaube ich
Code:
<refID.Setessential>
da man sich dann aber jedesmal die RefID aus dem CS holen müsste, ist das sehr umständlich. und da die Viecher leveled Creatures sind, geht das sowieso nicht. Die haben keine RefID.
 
was du auch probieren kannst:
Klick den Lich in der Konsole an und gib dann ein
Setghost 0
(zumindest ist der Ghost-Status der einzige mir bekannte, bei dem nichts trifft, läßt sich auch auf den Player anwenden :-D)
mfg erc
 
Mir fällt grade ein... klick mal einen von den Lichs an und benutze den Cheat "getav health". Da wird dann eine Zahl angezeigt. Könntest du die posten? Ich hatte heute ein ähnliches Problem mit ein paar Atronachen, die sich partout nicht töten lassen wollen. Ich benutz also den Cheat und siehe da: Über 34000 Health!
 
  • Like
Reaktionen: Sandra
Mit kill geht es ja, also liegt das Problem nicht am Tod sondern am Schaden, das sagt uns, dass wir uns um den essentialstatus nicht kümmern brauchen. Die Frage ist also: Warum nimmt das Vieh keinen Schaden?
Killerkarotte ist schon auf dem richtigen Weg, wenn es das nicht ist, kannst du mal einen Karten-Screenshot von der Position der Höhle machen?
 
ok jetzt bin ich definitiv schlauer geworden :)

getav health hat mir verraten dass
unter-lich1 13472,63
und
unter-lich2 35441,31 health haben.

somit müsste ich 444 mal mit stromtod schocken wenn die beiden sich nicht dauernd heilen würden....

woran liegen diese imensen healthwerte bzw hat jemand eine Ahnung was ich jetzt tun kann?

Das mit dem Screenshot bekomme ich leider nicht hin... nachdem ich jetzt trotz Tutorials aufgegeben habe selbst einen Screenshot zu machen, habe ich mir eine Karte im Internet gesucht, jedoch wüsste ich dann erst recht nicht wie ich Sie hochladen sollte... das übersteigt meine PC Kentnisse bei weitem... :-(
die Burg Krähenheim ist nördlich vom A von Anvil. Da ist nur eine Burg somit nicht zu verfehlen :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!
anbei die Karte zum Dungeon.

http://ww w.pic-upload.de/view-2349874/kr-henheim.jpg.html

gestern war ich in einem anderen Dungeon und traf dort einen Lich (593 health) und gleich danach einen Unter-Lich mit 22583 health...