Übersetzung JaySuS Swords DV

Jaysus Swords - Wachen tragen unpassende Waffen

Hallo zusammen,
ich habe letztens JaySus Swords installiert und bin theoretisch auch sehr zufrieden mit der Mod - bis auf eine Sache: Die (Nord!-)Wachen tragen nun ebenfalls oft Katana oder den Kampfstab.
Vorher trugen sie wenigstens die Waffen von "The Chronicles of Steel" - was ja wunderbar gepasst hat. Habe nun schon probiert, TCOS abermals zu installieren, in der Hoffnung, dass vielleicht lediglich Daten überschrieben wurden. Fehlanzeige.
Kann es vielleicht daran liegen, dass JaySus Mod als esm höhere Priorität hat als TCOSS. esp, auch wenn diese zum Schluss geladen wird?

Mich nervt das wirklich, passt es doch gar nicht zu Skyrim, wenn Nord mit asiatischen Waffen herumlaufen (Khajiit wären ja noch in Ordnung...)

Kann mir jemand dabei helfen, dass die TCOSS-Waffen wieder an die Nords verteilt - oder wenigstens JaySus Waffen nicht an diese vergeben werden?
 
Es gibt von Sharlikran eine neue Version (14) der Mod. Was ich nicht kapiere, wieso macht Sharlikran eine neue Version für eine Mod die garnicht von ihm, sondern von JaySus stammt?