Übersetzung JaySuS Swords DV

TheDarkRuler

Hortator
JaySuS Swords

Autor: JaySuS
Übersetzer: TheDarkRuler
Versionsnummer: 1.3.D
Benötigt:
~ Skyrim
~ Englische Version ( http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1002 )
Download:
@WoE



Beschreibung
Diese Mod fügt 53 neue Waffen hinzu, welche alle neu geschmiedet werden können.
Dies wären unter Anderem:
Code:
~ Entermesser (Schwert)
~ Argonische Klinge (Dolch)
~ Akaviri-Schwert (Schwert)
~ Ritterschwert (Schwert)
~ Feineisenschwert (Schwert)
~ Kurzschwert (Schwert)
~ Shiavonna (Schwert)
~ Mächtiges Schwert (Schwert)
~ Akaviri-Säbel (Schwert)                  
~ Akaviri-Kurzsäbel (Dolch)
~ Akaviri-Kriegssäbel (Zweihänder)
~ Rittergrossschwert (Zweihänder)
~ Argonische Kliegsklinge (Zweihänder)
~ Barbarenaxt (Kriegsaxt)
~ Nordaxt (Kriegsaxt)
~ Holzfälleraxt (Kriegsaxt)
~ Jagdmesser (Dolch)
~ Jadeklinge (Schwert)
~ Uraltes Nordschwert (Schwert)
~ Azurbrand (Schwert)
~ Nordische Klinge (Schwert mit Dolchanimationen)
~ Dolch (Dolch)
~ Kreuzritterschwert (Schwert)
~ Schweres Kreuzritterschwert (Zweihänder)
~ Vergoldetes Kreuzritterschwert (Schwert)
~ Edles Kreuzritterschwert (Schwert)
~ Vergoldetes Nordschwert (Schwert)
~ Edles Nordschwert (Schwert)
~ Edle Nordaxt (Kriegsaxt)
~ Mächtige Nordaxt (Kampfaxt)
~ Drachenstichdolch (Dolch)
~ Drachenstichschwert (Schwert)
~ Albenschwert (Schwert)
~ Drachenknochenschwert (Schwert)
~ Drachenknochengroßschwert (Großschwert)
~ Drachenknochenkriegsaxt (Kriegsaxt)
~ Drachenknochenstreitaxt (Streitaxt)
~ Legendäre Korundklinge (Schwert)
~ Uraltes Schwert (Schwert)

Installation

  1. Lade dir die Englische Version 13C-Hauptversion herunter und kopiere die JSwords.bsa in deinen Skyrim/Data-Ordner
  2. Lade dir das Update von 13C auf 13D herunter und kopiere die darin enthaltenen Ordner Meshes und Textures in deinen Skyrim/data-Verzeichnis
  3. Verschiebe die ESM und die ESP aus diesem Verzeichnis in deinen Skyrim/data-Ordner.
  4. Aktiviere die ESM und die ESP in einem Launcher deiner Wahl.

Wichtig
Hattest du bereits eine Version vor 13C installiert lösche folgende Ordner vor der Installation.
...\data\textures\jaysmods
...\data\meshes\jaysmods
...\data\JSwords.esp

Deinstallation
Lösche einfach alle Dateien, die in beiden Archiven drin sind aus dem Data-Ordner raus.

Benutzungserlaubnis
Ohne JaySuS explizite Erlaubnis darf nichts aus diesem Archiv weiterverwendet werden.
Gleichermaßen darf auch die Übersetzung von mir (TheDarkRuler) nirgendwoanders ohne meine Erlaubnis gehostet werden.

Gruß,
TheDarkRuler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gerade nicht ganz, warum hier überhaupt eine Übersetzung angeboten wird bzw für welche Version diese Übersetzung überhaupt ist? Hier im Thread steht v0.9C, im Downloadbereich wird hingegen v11b angegeben. Und der Originalautor hat doch schon selbst eine aktuelle dt. Übersetzung auf SkyrimNexus ("thanks to myself for the translation")...

Könnte mir das vielleicht jemand etwas genauer erklären?
 
Im Thread war ich noch nicht soweit den Erstposts zu aktualisieren und insofern stimmt das mit dem v11b auf Scharesoft auf. Nur warum JaySuS zusätzlich noch ne Übersetzung macht ist mir auch ein Rätsel.
 
Gibt es bestrebungen die waffen in die leveled list einzufügen?

Hab was gelesen dass man irgendwas mit dem code herumpfuschen muss, aber eine Esp, so wie in third-era, wäre mir lieber, da hab ich ein besseres gewissen. Consolencommands habe ich bis jetzt kein einziges mal verwendet
 
Hi.
Hab mal eine frage.
In der Readme von v. 10 steht geschrieben, dass NPCs auch diese Waffen führen könnten.

to allow NPCs to use these weapons:

-open Skyrim\JSwordsDistributionScript.txt
-change the x to the index number the Nexus Mod Manager (or any other mod manager) displays next to JSwords.esp;
if you find a 3 there for example "AddformToLeveledList 37c19 x001048 1 4" would become "AddformToLeveledList 37c19 3001048 1 4"
-in game, open the console and type "bat JSwordsDistributionScript" (without the "" )
-done, enjoy :)
Ich benutze den Wrye Bash und nun ist m eine Frage, ob diese Indexnummer dort auch zu finden ist?
 
Das sind wirklich super schön gemachte Waffen, wie immer von JaySus... Dir jedenfalls vielen Dank für die Übersetzung, DarkRuler!:)
 
Danke für die Übersetzung! Diesesmal gibt es auch keine Verwirrung mit anderen Übersetzungen auf dem Nexus ;)

(Kleine Anmerkung: Warum legst du die dt. Readme als .pdf- und .doc-Datei bei? Eines davon reicht eigentlich. Und könntest du vielleicht in die Übersetzung immer die ganzen Meshes/Texturen usw. einfügen? Dann wird die Übersetzung zwar "größer", aber der Nutzer muss sich ja eh immer beides runterladen...)

EDIT: Der Link stimmt schon, die Datei dort ist die v12, auch wenn noch v11b im Text steht...

EDIT2: Und vielleicht die dt. Datei genauso wie die engl. Datei benennen, also "Jaysus Swords DV"? Hier ist das nicht so wild, aber ich ärger mich immer, wenn Übersetzer ganz andere Namen benutzen, und ich dann in meinem Skyrim-Download-Ordner ewig nach den zusammengehörenden Dateien suchen muss... Aber jetzt genug mit der Kritik!! Ich bin dir wiegesagt dankbar für deine Übersetzung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: norden
.esp Fräääge

Hi ihr,

doofe frage vieleicht aber:

Muss ich beide .esp datein aktiviert lassen?,

  • JSwords.esp
  • JSwordsDV.esp
oder kann ich die original englische JSwords.esp abschalten bzw. sogar löschen :huh:

aber ansonsten klasse arbeit von euch und JaySuS ;) Dankö


Edit:
Danke TheDarkRuler!
Also entweder hab ich des überlesen oder es steht nicht in der readme?!
 
Zuletzt bearbeitet: