Ist das Leben was wert?!

County

Bürger
Ist das Leben was wert?!
Am anfang eines lebens ist man erstaunt über die große weite welt, die dann aber immer kleiner für einen wird. Man steht morgens auf frühstückt und geht zur arbeit, langeweilie streß und andere schlechte dinge sind täglich und für einige schon normal. Ich gehöre dazu. Ich bin junge 13 und weiss nicht ob es lohnt das leben zu leben... hat das leben überhaupt einen sinn... oder wird man erst groß und merkt man erst dann das man geboren ist zum sterben und eigentlich nichts vollbracht hat... man verliebt sich und wird sitzengelassen, lebensperspektiven kommen und gehen. Ich kenne schmerzen alzugut und doch weiss ich nichts... körperliche schmerzen sind nichts bedeutungsvolles für mich, es ist ein gefühl... es lässt sich unterdrücken, jedoch psychischer schmerz ist anders, es tut im herzen weh und es gibt kein mittel dagegen...
ich gehe morgens um 7 zur schule, komme gegen 1 uhr nach hause und werde von meinem bruder beleidigt und geschlagen. ich geh in mein zimmer mach die tür zu und lege mich auf mein bett... es ist kurze zeit still und ich kann ein bischen abschalten... doch dann öffnet sich die tür wieder und mir wird gesagt was ich noch zu tuhn habe, was ich nicht gemacht habe...
ich hielt es aus... doch mittlerweile ist meine seele zerfressen von kummer, hass und wut... es hat keinen sinn...

ich habe es mehrmals versucht, ich habe ein messer genommen und es mir an die pulsschlagader gehalten... doch nach kurzer zeit stecke ich es wieder weg... vielleicht hat es doch einen sinn zu leben denke ich dann...
aber vielleicht ist das leben eine test auf das leben danach...

jedoch... ich weiss es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist mein Leben schon etwas wert.

Und @County: Manchmal hat man echt Tage, wo man meint, die "ganze ******* regnet auf einem herab". Da möchte man am liebsten ALLES hin werfen. Geht mir manchmal genau so.
Aber du musst auch bedenken, dass es Tage gibt, bei denen es heißt, das sind "Siegertage".

Cherubion
 
Jo...also das was du da schilderst mit zu hasue....kommt mir sehr bekannt vor.....also wenn du wen zum reden brauchst..icq oder so..kein problem...ich denke dir gehts ähnlich wie mir...wenn ich das richtig verstanden habe...also morgen abend z.B bin ich da und habe viel zeit....und auch freitag abend oder so....
 
das nehm ich gern an ragnar

cheru, ich kenne "siegertage" nicht wirklich... es ist schon längere zeit her das ich bei etwas was ich mir wirklich wünschter erfolg hatte...
nix gelingt im rl...

darüber sprech ich eigentlich nicht, ich behalte es für mich, genauso wie wut hass und kummer,ich unterdrücke solche gefühle... freunde hab ich, jedoch könnte ich nicht mit ihnen über sowas sprechen.. ab und zu bekomm ich wenn ich alleine in meinem zimmer bin und nachdenke plötzlich wut und trauer anfälle... darüber reden tuh ich aber nicht... es würde eh nur falsch verstanden werden
 
Im Moment mag alles beschissen sein, aber das muss nicht so bleiben. Du bist nicht der einzige, dem es schlecht geht. Auch Brad Pitt war nicht immer reich und berühmt und musste, bevor er Karierre machte, so tolle Jobs erledigen, wie für ein Fastfoodrestaurant im Hühnerkostüm Leute für das Restaurant anlocken. Ach Stunden täglich im Hühnerkostum in der kalifornischen Hitze herumstehen und sich zum Affen(eigentlich eher zum Huhn zu machen) war bestimmt auch kein Zuckerschlecken. Es gibt bestimmt noch mehr hübsche Beispiele, aber das ist das Erste was mir eingefallen ist.

Also: Du weist nie, was du alles verpasst, wenn du dein Leben beendest. Außerdem kann es gut sein, dass du nur dieses eine Leben hast. Also nutze es!
 
also wenn du doch reden möchtest, wie gesgat morgen ab 6 bi nich estimmt bis 11 nonstop online...und sowei sich das anhört gerade so vom familiären punkt her, kommt mir das sehr bekannt vor(wenn ich es richtig verstanden habe)....

ich selbst habe zum glück meine freundin,mit der ich seit 20 monaten zusammen bin und die auch schon seit 5 jahren meien beste freundin ist und mit der kann ich über alles reden....und mein bester freund seit 11 jahren, das gab mir kraft über die jahre hinweg


also angebot steht...icqnr findest du im profil einfach melden..ich kann gut zuhören,vertraulich sein und ich kenne die materie könnte man sagen
 
Das Leben hat seine Höhen und Tiefen. Aber auch wenn es scheint, als hätte es nur Tiefen, die Höhen werden um so herausragender. Das perfekte Leben gibt es leider nicht, alles hat seine Kehrseite. Man muss versuchen, das Positive darin zu erkennen, auch wenn es manchmal schwierig ist. An diesem Punkt kann ich nur sagen, falls Du religiös bist, lass die Gebete, keiner wird Dir antworten. Fang an zu Dir selbst zu sprechen, denn eines ist sicher, in Dir steckt ein Potenzial, mit dem Du es jedem zeigen kannst, der sich versucht Dir in den Weg zu stellen. Jeder hat das. Es gibt immer Menschen, die versuchen, einem das Leben zur Hölle zu machen, aber man kann das alles durchstehen.
Ich selbst strotze nicht gerade vor Selbstbewusstsein, aber unterkriegen lasse ich mich nicht.
Ich hatte schon oft lange, schwierige, depressive Phasen, aber das ist es, was mich hochzieht, ich hatte solche Phasen, und ich habe sie alle bewältigt. Das zeigt mir, dass ich auch alle anderen überwältigen kann, und Du wirst das sicher auch.
Und so schlecht es Dir auch geht, denke nicht, Dir ginge es am schlechtesten von allen, denn es wird immer irgendwo Menschen geben, denen es um Welten schlechter geht als Dir, und ein Haufen davon steht das auch durch, also warum nicht auch Du?

Gruß, Doom
 
Hey County,
du machst im Moment eine echt schwierige Phase durch, glaub mir, wenn du das geschafft hast, kann dir keiner etwas. Du bist junge 13 und JA, das Leben lohnt sich zu leben. Auch wenn man zu Hause nicht respektiert wird, die Regeln einen erdrücken und man nicht wegrennen kann. Das Du von Deinem Bruder geschlagen wirst ist sehr inakzeptabel und ich würde an deiner stelle zurückschlagen und mir das nicht gefallen lassen (wenn es so einfach ist, was ich nicht beurteilen kann). :?
Das allerwichtigste ist, das du für dich selber klarstellst, das die anderen sich falsch verhalten und du nicht aufhörst an dich zu glauben. :)

Ich habe mich mal, als ich 17 war mit meiner Mutter im Badezimmer geprügelt.
Glaub mir, danach gings uns besser. :(
Wenn du mit deinen Eltern reden kannst, mache ihnen deine schwierige Situation deutlich und bitte um Verständnis, das du nicht perfekt bist oder das ein oder andere leider vergessen hast. Mache ihnen klar, das du im Moment deine Ruhe haben willst und versichere ihnen, das es nicht böse gemeint ist (wenn es so einfach ist). :?

Die Leute hier im Forum lieben dich und wir schätzen dich alle sehr, nicht nur wegen deiner tollen Post - denn dahinter steckt ein echt toller junger Mensch.

Auch gibt es noch soooo viele Dinge zu entdecken, die noch noch gar nicht kennen kannst und sich dir erst im späteren Leben eröffenen werden. Und wegen einer verlorenen Liebe... mach dir keine Sorgen, es ist zwar äußerst schmerzhaft, lohnt sich aber nicht nachzuweinen, denn es kommen bessere Mädels und irgendwann ist eine dabei, die wirklich zu dir passt. :)
 
sry aber der, der sagt das Leben is nicht lebenswert stürtzt sich wahrscheinlich gleich ausm Fenster.

Das Leben ist lebenswert. Denk doch mal. Wenn du nicht leben würdest, würdest du das hier nie lesen. Du würdest nie Oblivion zocken und auch nie modden. Du würdest dich nie an Wheinachten über die Geschenke freuen, du würdest nie an deinem geburtstag einen Kuchen essen, du würdest nie mit Softguns herumböllern, du würdest nie dich ab einer guten Note freuen.
Was du siehst, ist die öde Seite des Lebens. Aber auch hinter dieser Seite steckt etwas gutes.
Vielleicht sagst du, das Leben sei scheisse weil du zu wenig davon gesehen hast. Schalt mal in der Freizeit deinen PC aus und geh in die Natur. Die Tiere, die Pflanzen. Keine KI-Fehler, scharfe Texturen, echtes Gras ohne ruckler. :lol:
Denk mal nicht an das Forum, ob grad jemnad etwas schreibt und ob du wenn du zurück kommst alles lesen musst. Du MUSST NICHT.

EDIT: Wenn dein Bruder dich schlägt, red mit ihm. Warum hat er das wohl gemacht? Ich glaube deinem bruder geht es ähnlich wie dir, einafch er hat jemanden an dem er sich abreagieren lassen kann. Lass das Messer ruhig in der Schublade, ausser wenn du dir mal n'Salat machen willst. Aber kein County-Salat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den anderen in fast allen Belangen nur zustimmen - das Leben ist lebenswert. Vor allem wenn du noch so (relativ) jung bist, solltest du es nicht einfach wegwerfen. Es liegt noch so viel vor dir, und du kannst bestimmen, wie es weitergeht. Egal wie dreckig es dir zu einem Zeitpunkt gehen mag, betrachte es einfach als eine Hürde, die es zu überwinden gilt. Danach kommt womöglich eine viel schönere Zeit. Nur wenn es dir zu einer Zeit schlecht geht, sagt das nicht viel über den Rest deines Lebens aus. Du bist frei, dein Leben selbst zu gestalten. Dazu gehört auch, dass du dich nicht einkriegen lässt. Zieh dich nicht in dich selbst zurück, und wenn du niemanden zum Reden hast, dann staue deine Gefühle auf keinen Fall zusammen, das zögert nur einen Gefühlsausbruch hinaus, und der ist dann umso schlimmer ...
Lass es ruhig raus, wenn du dich danach fühlst. Das kann ja auch zu einem Moment passieren, in dem andere das nicht bemerken. Und Ragnar z.B. bietet sich dir ja schon an, mit ihm zu sprechen, und das kann wirklich gut tun. Du bist also auf keinen Fall alleine :)

Ich selbst hatte es bisher auch nicht immer einfach im Leben, nein, wirklich nicht. Ich habe einen Menschen verloren, der mir lieb und teuer war, wahrscheinlich am teuersten von allen, doch diese Zeit hab ich durchgestanden. Und vor einer Zeit schien es mir, als könnte ich noch einen weiteren Menschen verlieren, der mir sehr sehr wichtig ist. Das sind vielleicht nicht die selben Situationen wie sie es bei dir sind, doch es sind ganz klar Tiefen gewesen, und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ich mir mein Leben nicht zerstören lasse. Ich habe die Macht, darüber zu entscheiden, wie es mit meinem Leben weitergeht, und ich habe nicht vor, alles hinzuschmeißen.
Vertraue darauf, dass dir keiner dein eigenes Leben nehmen kann. Du bist einzigartig und niemand, niemand auf Erden hat das Recht dazu.
Es hilft auch, einfach mal abzuschalten und sich vom Alltag abzukoppeln. Unternimm etwas mit deinen Freunden, etwas, das dir Spaß macht. Nutze diese Momente, um Kraft zu schöpfen.

Wenn dir etwas nicht gelingt, heißt das nicht, dass du daran schuld bist o.ä. Es ist eben einfach so, und beim nächsten Mal machst du es vielleicht besser. Niemand ist schließlich perfekt, und wenn jemand versucht, dich damit runterzumachen, dann sei dir im Klaren darüber, dass er nicht besser ist.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen Mut gegeben habe, lass dich auf jeden Fall nicht kleinkriegen, diejenigen, die versuchen, dich (auf welche Art auch immer) zu verletzen, sind es nicht wert, dass du ihretwegen das Vertrauen in dich selbst verlierst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kriega und Gamer78M
ich danke euch allen, jedoch so leicht ist es nicht.
mit meinen eltern kann man über sowas nicht reden, die lachen mich wenschon aus (hab ich am eigenen leib erfahren)
Wenn mein bruder mich schlägt soll ich zurück hauen... ich tuh es ja, jedoch ist er 2 jahre älter und stärker... ich schlag zurück heißt für ihn er muss doppelt so stark zurückschlagen... meine eltern sagen dazu nichts... die lassen ihn nur machen... was ich also tun kann... nichts...?!
 
Ja, das Leben ist was wert. Und zwar alles. Wegen deinem Bruder würde ich dir Krafttraining empfehlen, das macht Spaß, gibt Selbstvertrauen und hilft dir gegen deinen Bruder, wenn er nicht mit sich reden lässt. Allerdings würde ich ihn fragen, wie er sich fühlt, vieleicht geht es ihm ähnlich und ich kann nur sagen, das es supe ist, wenn man sich mit Geschwistern versteht. Ich hab 3 Schwestern, mit denen ich mich super verstehe, zu denen ich immer kommen kann, wenn ich ein Problem ab.
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und du mit deinen Problemen fertig wirst. Achja, vieleicht hast du ja einen onkel oder eine Tante, mit der du dich mal darüber unterhalten kannst. Ich war auch mal eine Zeit lang ziemlich fertig, habe Stunden geheult. Meine Mama hat das gemerkt und wir sind zum Psychiater gegangen. Auch wenn es im nachhinein nicht unbedingt geholfen hat, so ging es mir hinterher doch besser.
Ich hoffe, dass die Leute hier im Forum mich jetzt nicht für einen Psycho halten, der bin ich nämlich nicht. Ich wünsch dir Alles Gute und das du bald wieder Spaß am leben hast, denn das Leben ist es wert.
So, mein erster Post und schon so lang:)
 
er hat recht^^und mein angebot steht...für immer^^also nehm dein leben in die hand und mach was draus...sont ärgerst du dich später nur darüber...habe einfach mut,auch wenns schwer wird
 
Ja, das Leben ist was wert. Und zwar alles. Wegen deinem Bruder würde ich dir Krafttraining empfehlen, das macht Spaß, gibt Selbstvertrauen und hilft dir gegen deinen Bruder, wenn er nicht mit sich reden lässt. Allerdings würde ich ihn fragen, wie er sich fühlt, vieleicht geht es ihm ähnlich und ich kann nur sagen, das es supe ist, wenn man sich mit Geschwistern versteht. Ich hab 3 Schwestern, mit denen ich mich super verstehe, zu denen ich immer kommen kann, wenn ich ein Problem ab.
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und du mit deinen Problemen fertig wirst. Achja, vieleicht hast du ja einen onkel oder eine Tante, mit der du dich mal darüber unterhalten kannst. Ich war auch mal eine Zeit lang ziemlich fertig, habe Stunden geheult. Meine Mama hat das gemerkt und wir sind zum Psychiater gegangen. Auch wenn es im nachhinein nicht unbedingt geholfen hat, so ging es mir hinterher doch besser.
Ich hoffe, dass die Leute hier im Forum mich jetzt nicht für einen Psycho halten, der bin ich nämlich nicht. Ich wünsch dir Alles Gute und das du bald wieder Spaß am leben hast, denn das Leben ist es wert.
So, mein erster Post und schon so lang:)

ich würde dich nie als psycho halten, ich hab im netz nen freund der hält psychischen schmerz nicht mehr aus und fing an stunden zu weine. deswegen distanzierten sich seine von von ihm und er fühlt sich alleine... er ist 15 und ist momentan in einer psychischen klinik deswegen. ich distanzieren mich deswegen nicht von ihm, er ist nett und hat es nicht verdient schlecht behandelt zu werden
 
uups, kleiner fehler in meinem post: ich meinte, das der Besuch beim Psachiater nicht notwendig gewesen wäre, geholfen hats schon.
 
Das Leben als abstrakter Begriff hat erstmal keine Wertung.




Und Generell: Da ist es wie mit vielen Dinge: Ich habs, aber ich brauchs nicht.
 
Was soll es denn Wert sein?

Das Leben ist es auf jeden Fall schon einmal wert es auch zu leben (schreckliches Deutsch). Ich denke soviel ist sich jeder selber schuldig, denn auch wenn es manchmal anders aussieht, es geht immr weiter, immer was zu tun, es ist einfach eine Zeit, die man nutzen kann. Es zeigt sich ganz am Ende, was es einem Wert war, denke ich. Wenn man zurückblickt und sagen kann: "Das war mein Leben, nicht immer einfach, es gab schlechtes, es gab schönes und es war meines UND es war gut!"

Da aber mittlerweile jedes Körperteil preislich festgelegt ist (pervers, aber so ist es), kann man den körperlichen Teil des Lebens sogar preislich festmachen aber was ist mit dem Rest? Dem Geistigen, dem Miteinander?)
Das Leben ist sich selbst wert-Basta!