Ressourcen-Icon

Release ISS - Invidious' Shader Spheres 1.10

Invidious

Neuankömmling
ISS - Invidious' Shader Spheres

Effect Shader sind in Oblivion visuelle Effekte, die für Spells, Enchantments oder andere Magische Effekte verwendet werden können. - Und sie können auch auf Actors, als NPCs und Creatures gelegt werden.

In Vanilla Oblivion mit Shivering Isles gibt es rund 100 Shadereffekte. Nehmen wir an ihr sucht als Pluginmodder einen bestimmten Shadereffekt, wollt mehrere Shadereffekte in Kombination miteinander testen oder euren Charakteren einfach nur komische Aussehen geben. In der Konsole würde dies eine Menge Tipperei von irgendwelchen Zahlen-IDs bedeuten, welche vom CS abzulesen sind, doch wer will das schon?

"Invidious' Shaders Spheres" vereint all diese Shader kompakt in 2 Kugeln zum Aufrufen. Ein paar Klicks und schon wird der Shadereffekt auf den Spieler gelegt. Alle Shadereffekte sind mit ihren Original-Editor-IDs angegeben, sodass diese Namen auch sofort im CS übernommen werden können ohne lange nach der Editor-ID suchen zu müssen.

Mit einem Klick auf "Alle Shadereffekte entfernen" können sofort alle Shadereffekte vom Charakter entfernt werden. Außerdem bieten die Kugeln auch noch die Funktion "Set Actor Alpha" (Transparenz) an. Mit dieser Funktion lässt sich die Durchsichtigkeit des Charakters ändern, was zB für Ghost-Shadereffekte sinnvoll ist.


Diese Shadereffektsammlung ist auf 3 Kugeln aufgeteilt, die Rote, Blaue und die Grüne Kugel. Zu kaufen sind diese 3 Kugeln in der Kaiserstadt in Jensines "So gut wie neu".

Die Blaue Kugel beinhaltet folgende Shader:
creature* (Diverse Shader, die für Kreaturen bestimmt sind)
effect* (Eine große Menge Shader aus Zaubersprüchen und ähnliches)
Die Rote Kugel beinhaltet folgende Shader:
effect*
SE* (Sämtliche mit dem Addon Shivering Isles mitgebrachten Shader)
test* (Testshader, welche in das Spiel nicht übernommen wurden)
Die Grüne Kugel fügt dem Spieler 2 neue Zauber auf Berührung hinzu, mit welchen es möglich ist anderen NPCs und Kreaturen Shadereffekte hinzuzufügen bzw. zu entfernen.

bild6.JPG


bild1.JPG

bild4.JPG

update.JPG

Zum Download auf TESInfo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht ja cool aus, kann ich damit auch nur meine Waffe in der hand entsprechend verzaubern / mit passenden Effekten versehen? da ist nämlich das was ich, dank elveon, im Moment selbst versuche

und ja mich würd auch intressiern ob sie mit ROO kompatibel ist, nicht das das wieder irgednwie die gelevelte liste aufwirbelt

greeTz Terry
 
Darf ich fragen was die grüne Kugel enthällt? Ich glaub, das hast du nicht aufgeschrieben.

Edit: vergiss es, ich habs gefunden, sorry...
 
wow, dass ist natürlich cool. dürfte einem als modder ziemlich viel arbeit abnehmen, wenn man nen tollen shader sucht. aber auch sonst klasse anzuschauen.

EDIT: du schriebest, dass man mehrere shader miteinander kombinieren kann. das ist meines wissens aber nicht möglich. ein neuer shader ersetzt immer den zuletzt dagewesenen shader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Invidious!
Bedankt hatte ich mich ja schon!;)
Trotzdem noch mal ,das Teil ist EXTRAKLASSE.
Hier ein paar Screens vom Experimentieren.
Zahmes Wildpferd oberhalb von Anvil mit Dämonenaura, mein Char ein Xivilai-Schwertmagier mit Flammenaura.

1.in Bewegung

2.in Ruhe

Die Zeit war nur knapp,weil ich noch Screens für den ROO-Beauty-Contest machen wollte.Eigentlich sollten die Auren umgekehrt sein,aber das wird noch geändert.:lol:;)

Gruß doritis