ISS - Invidious' Shader Spheres
Effect Shader sind in Oblivion visuelle Effekte, die für Spells, Enchantments oder andere Magische Effekte verwendet werden können. - Und sie können auch auf Actors, als NPCs und Creatures gelegt werden.
In Vanilla Oblivion mit Shivering Isles gibt es rund 100 Shadereffekte. Nehmen wir an ihr sucht als Pluginmodder einen bestimmten Shadereffekt, wollt mehrere Shadereffekte in Kombination miteinander testen oder euren Charakteren einfach nur komische Aussehen geben. In der Konsole würde dies eine Menge Tipperei von irgendwelchen Zahlen-IDs bedeuten, welche vom CS abzulesen sind, doch wer will das schon?
"Invidious' Shaders Spheres" vereint all diese Shader kompakt in 2 Kugeln zum Aufrufen. Ein paar Klicks und schon wird der Shadereffekt auf den Spieler gelegt. Alle Shadereffekte sind mit ihren Original-Editor-IDs angegeben, sodass diese Namen auch sofort im CS übernommen werden können ohne lange nach der Editor-ID suchen zu müssen.
Mit einem Klick auf "Alle Shadereffekte entfernen" können sofort alle Shadereffekte vom Charakter entfernt werden. Außerdem bieten die Kugeln auch noch die Funktion "Set Actor Alpha" (Transparenz) an. Mit dieser Funktion lässt sich die Durchsichtigkeit des Charakters ändern, was zB für Ghost-Shadereffekte sinnvoll ist.
Diese Shadereffektsammlung ist auf 3 Kugeln aufgeteilt, die Rote, Blaue und die Grüne Kugel. Zu kaufen sind diese 3 Kugeln in der Kaiserstadt in Jensines "So gut wie neu".
Die Blaue Kugel beinhaltet folgende Shader:
creature* (Diverse Shader, die für Kreaturen bestimmt sind)
effect* (Eine große Menge Shader aus Zaubersprüchen und ähnliches)
Die Rote Kugel beinhaltet folgende Shader:
effect*
SE* (Sämtliche mit dem Addon Shivering Isles mitgebrachten Shader)
test* (Testshader, welche in das Spiel nicht übernommen wurden)
Die Grüne Kugel fügt dem Spieler 2 neue Zauber auf Berührung hinzu, mit welchen es möglich ist anderen NPCs und Kreaturen Shadereffekte hinzuzufügen bzw. zu entfernen.
Zum Download auf TESInfo
Effect Shader sind in Oblivion visuelle Effekte, die für Spells, Enchantments oder andere Magische Effekte verwendet werden können. - Und sie können auch auf Actors, als NPCs und Creatures gelegt werden.
In Vanilla Oblivion mit Shivering Isles gibt es rund 100 Shadereffekte. Nehmen wir an ihr sucht als Pluginmodder einen bestimmten Shadereffekt, wollt mehrere Shadereffekte in Kombination miteinander testen oder euren Charakteren einfach nur komische Aussehen geben. In der Konsole würde dies eine Menge Tipperei von irgendwelchen Zahlen-IDs bedeuten, welche vom CS abzulesen sind, doch wer will das schon?
"Invidious' Shaders Spheres" vereint all diese Shader kompakt in 2 Kugeln zum Aufrufen. Ein paar Klicks und schon wird der Shadereffekt auf den Spieler gelegt. Alle Shadereffekte sind mit ihren Original-Editor-IDs angegeben, sodass diese Namen auch sofort im CS übernommen werden können ohne lange nach der Editor-ID suchen zu müssen.
Mit einem Klick auf "Alle Shadereffekte entfernen" können sofort alle Shadereffekte vom Charakter entfernt werden. Außerdem bieten die Kugeln auch noch die Funktion "Set Actor Alpha" (Transparenz) an. Mit dieser Funktion lässt sich die Durchsichtigkeit des Charakters ändern, was zB für Ghost-Shadereffekte sinnvoll ist.
Diese Shadereffektsammlung ist auf 3 Kugeln aufgeteilt, die Rote, Blaue und die Grüne Kugel. Zu kaufen sind diese 3 Kugeln in der Kaiserstadt in Jensines "So gut wie neu".
Die Blaue Kugel beinhaltet folgende Shader:
creature* (Diverse Shader, die für Kreaturen bestimmt sind)
effect* (Eine große Menge Shader aus Zaubersprüchen und ähnliches)
Die Rote Kugel beinhaltet folgende Shader:
effect*
SE* (Sämtliche mit dem Addon Shivering Isles mitgebrachten Shader)
test* (Testshader, welche in das Spiel nicht übernommen wurden)
Die Grüne Kugel fügt dem Spieler 2 neue Zauber auf Berührung hinzu, mit welchen es möglich ist anderen NPCs und Kreaturen Shadereffekte hinzuzufügen bzw. zu entfernen.
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