"Irgendein geschminkter Schwachkopf in nem billigen lila Anzug."

Hoch-Ordinator

Reisender
"...oh und übrigens: der Anzug,
der war nicht billig."

So, ihr werdet zwar nicht Teil
eines sozialen Experiments sein,
dafür aber mein Jahrgang meiner
Schule, und zwar am 30.06.

Der Freak in mir hat sich seit
Anfang Mai in den Kopf gesetzt,
am letzten Schultag als Joker (aus dem Batman-Film "The Dark Knight") in
die Schule zu kommen. Fortan
wurde also immitiert was das
Zeug hält und alle Sachen
eingekauft. Nun bin ich bereit,
Donnerstag den echten Batman
zu suchen. :)

Ich habe übrigens mit zwei
Klassenkameraden mehrere
Performances einstudiert, die wir
in der Klasse vorführen werden
(Mafiasitzung, Narbengeschichte
mit Gamble, Verhör mit Batman
und dem Wärter wird erzählt,
warum ich ein Messer benutze).

Es wird auf jeden Fall Fotos
geben und vielleicht auch ein
Video. Alles wird dann zusätzlich
zusammenfügt und auf YouTube
hochgeladen.

Ich poste das hier, weil ich mir
gedacht habe "warum soll ich
der Einzige sein, der Spaß hat?". :D


LG
Hoch-Ordinator
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch mal nach einem tollen Abschluss (und wenn nur das Schuljahr abgeschlossen wird ;)) an. Endlich mal wieder eine lustige Idee, im Gegensatz zu den sonst üblichen "Wohin geht's zum Alkoholkonsum"-Abschluss-Ideen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Bild-/Videomaterial.
 
Wenn das gut geht, dann will ich auch lachen. Bin auf jeden Fall gespannt, gute Unterhaltung bekommt man ja nicht alle Tage geboten. viel Glück.
 
Klingt nach nem ganz normalen Abschluss. Ich seh jetz nich gan den Sinn dahinte hier allen davon zu erzählen was ich damals mit meinem Coprspaint so angestellt hab.
Wie gesagt, völlig normal o_O
 
Ich seh jetz nich gan den Sinn dahinte hier allen davon zu erzählen was ich damals mit meinem Coprspaint so angestellt hab.
Jetzt hast du einen: ich wills hören! :D

Sagen wir mal so: ich habe an meiner Schule schon Dinge erlebt, die an Langeweile nicht mehr zu übertreffen waren. Dagegen ist die Idee mit dem Joker geradezu... gewagt, wenn nicht sogar provokativ. Aber offensichtlich liegen die Standards da meilenweit auseinander. Was solls. Ganz nett zu hören ists allemal.
 
Klingt nach nem ganz normalen Abschluss. Ich seh jetz nich gan den Sinn dahinte hier allen davon zu erzählen was ich damals mit meinem Coprspaint so angestellt hab.
Wie gesagt, völlig normal o_O

Also das ist ja jetzt keine Idee für einen Abschluss, (btw: ich gehe noch ein Jahr zur Schule) sondern einfach eine Verknüpfung meiner Lieblingsfilmfigur, meinem Spaß am Schauspiel und meiner... äh... "Freakheit".
Dadurch, dass mal ein Kumpel als Joker auf einer Party war und dass der Film halt Anfang Mai im TV lief, kam mir diese Idee.
Und ich dachte, einige von euch könnte das interessieren. ;)

Wegen Abschluss: Ich werde versuchen, den Abigag nächstes Jahr als Joker zu moderieren.^^


@Haruspex
Provokativ, inwiefern?
 
Leute die sich selber Freak oder verrückt o.ä. nennen, sind meißtens die Normalsten.

Zur Untermauerung eine These: aufgrund der Beliebtheit des Jokers aus Dark Knight findet man mindestens einen auf jeder Kostümparty, Abschluss o.ä.
Damit ist der Joker normal.
Das gilt natürlich auch für Jack Sparrow
 
Provokativ, inwiefern?
"Uuuuh, eine Verkleidung als (mehr oder weniger) DURCHGEDREHTER KRIMINELLER, und das auch noch in einer SCHULE... Wir rufen am besten gleich noch beim GSG9 an, könnte ja sein, dass er Waffen bei sich trägt... Und wer sich als so jemand verkleidet, gehört sowieso gleich in die Klapse. Wo ist der nächste Schrank, den man vor die Tür schieben könnte?" So in etwa (ich übertreibe natürlich).

Oh, unser Schulleiter war damals sehr sensibel, was sowas anging. Ich weiß noch, was es für einen Stress gab, als ich mich (an Fasching, wohlgemerkt) als militanter linker Alternativer verkleidet hatte (die Stadtguerilla ist tot, verdammich!). Und als ich beim Theater den verrückten Frauenmörder gegeben habe, gab es auch reichlich Diskussionsbedarf - ganz zu schweigen von den Schwierigkeiten, eine Erlaubnis zu kriegen, ein gestumpftes Messer als Requisit zu benutzen...
Provokativ in diesem Sinne. Ich hoffe ja mal, dass nur meine Schule da so extrem ist...
 
Btw.: Trolle können so peinlich sein… :roll:


@Hoch-Ordinator: Diese Idee klingt ziemlich interessant. Ich kenne Joker nicht, aber du bist ziemlich motiviert, was diese Idee angeht. Ich schlüpfe auch manchmal in die ein, oder andere Rolle, die mir gefällt, habe es aber bisher noch nicht mit Kostüm etc. versucht, hauptsächlich mit Stimmen imitieren und das Verhalten (dazu zählt auch die Denkweise, die Sprüche sind nicht so wichtig). Ich denke schon, dass das was wird.

Also, hau ordentlich rein ;)
 
Da bin ich mal gespannt :shock:

Naja, die Performances werden nicht gefilmt, weil meine Kumpels da mitwirken. Aber sonst wird schön gefilmt. Ich werde eh den ganzen Tag in meiner Rolle sein. ;)
Aber in den Sommerferien wollen wir die Szenen nochmal filmen.

Die Premiere von "The Dark Knight Rises" in ziemlich genau einem Jahr wird auch lustig. Ihr könnt denken, in was für einem Outfit ich da antanzen werde. ;)
 
Sieht cool aus, wenn du jetzt noch vielleicht das Rote Grinsen etwas dunkler machst und dir vielleicht noch leichte schwarze Falten schminkst, sieht das richtig gut aus :)
 
Die Schminke wirkt noch etwas zu "sauber", das muss irgendwie dreckiger und verbrauchter aussehen.