Internetsprache übersetzen

<DannyBoy>

Abenteurer
moin erstmal,
also es soll ja leute unter uns geben, die sich mit internetsprache nicht auskennen, und das ist ein Problem.:(

Hier sollen mal einige "Übersetzungen" gepostet werden, zb.:

lol---------laughing out loud-------------Lachen ohne Laute

*...*------Handlungen wie z.b. *sich-die-Haare-rauf*

Wir sind hier Jäger und Sammler und Übersetzer!;):lol:

Prinzipiell find ich die Idee gar nicht mal schlecht, wie ich zugeben muss. Vielleicht kann man daraus wirklich ne Art Sammelkatalog machen ^^

oh natürlich wäre so eine sammlung super, aber Antonio hat schon nen guten Link gegeben und ich werde das jetzt noch ergänzen:
http://www.urbandictionary.com/browse.php?character=A
und außerdem würde dieser Thread dann in sagen wir mal 2 Monaten vor Posts nur so wimmeln. Und man würde bestimmt 30mal die Erklärung für lol hdl oder sonstwas finden~

Naja, wenn wir eins haben, muss man um sie zu übersetzen nicht zusätzlich in Wikipedia nachsehen, sondern einfach mal diesen Thraed öffnen, und sich das Wort schnell mal raussuchen:?

was letztlich genauso lange wenn nicht sogar länger dauert als bei einer Seite, die sich speziell auf sowas eingerichtet hat

Wikipedia Netzjargon Seite als Lesezeichen speichern.
Wenn was unbekannt ist -> Strg + F -> Unbekannte Abkürzung eingeben -> Fertig

:OT::nospam:
Wenn hier darüber diskutiert wird, ob es hilfreich wäre, ist es klar, dass hier alles zugepostet wird!!!:mad:

Wer will, kann hier Übersetzungen posten, wer nicht solls lassen:mad:

Ok, hier noch eine Abkürzung die bei wiki sicher nicht steht: lal = laut auslachen
(sehr beliebt in gewissen Christenforen^^)

In Kreisen wie Bocholt(Kreis Borken, Nordrhein-Westfahlen) spricht man bei lol von "Lachen ohne Laute"

Ich schätze einfach, dass es viele verschiedene Interpretationen gibt.:?
Wie solls bei einer eindeutigen Übersetzung verschiedene Interpretationen geben? Laughing out loud... Wo zur Hölle siehst du da was von "ohne Laute"!?

Less English? Not in this life!

Wollt ihr mich beleidigen?:(

edit: People that think I am so stupid that I am not able to learn English, should Shut up now, because I think I could meld the Beitrag;)

nochmal edit: wer jetzt nichts verstanden hat, sollte erst Recht ruhig sein;)

bitte Leute, das soll nicht zugespammt werden!:nospam:

Zuletzt bearbeitet: