?? weis ich nicht, war heute in einem Marketingseminar und wurde mit hyperkandidelten amerikanischen Schlagwörtern von Wichtiguern zugeschüttet und entsprechend ist meine Halskrause angeschwollen. 2 Stunden Sprechblasen ohne Inhalt. Aber wenn ich in anderen Foren lese, bin ich ja wohl nicht der Einige, dem das mehr und mehr auf den Geist geht.
(Für mich immer noch der Gipfel war seinerzeit, als T-Mobil sich in Deutschland (!) in T-Mobile umbenannte und fortan der Firmennname (in Deutschland) in der Werbung mit "T-Mobail" ausgesprochen wurde. Aber ich wollte kein Beil von T kaufen.
/off topic
Aber zum Thema: was mich immer ärgert (OK, lag diesmal daran, dass ich nicht wusste, was WIP ist, mein Fehler, hatte falsche Erwartung. Wenn ich bei Nexus eine Mod DV - Deutsche Übersetzung - downloade, erwartungsvoll starte und dann 50% oder gar 90% und evtl. noch mit Auswirkung auf andere Mods, Englisch vorgesetzt bekomme, und diese "Übersetzung" seit einem Jahr oder gar mehr nicht weiter vervollständigt wurde.
So was ist m.E. eine Beleidigung des Originalauthors, weil sich ja niemals ein anderer Übersetzer das greift, wenn er sieht, es gibt schon eine DV, also jede Entwicklung blockiert ist und der downloadende User dann frustriert deinstalliert und die Mod irgendwie negativ im Hinterkopf behält. Den Reputationsschaden hat nicht der Halb-Übersetzer, sondern per Saldo der Originalauthor, der das aber vermutlich nie mitbekommt. Grobe Unfairnis gegenüber diesem, das nicht ehrlich zurückzugeben und zu sagen, dass aus der Übersetzung nichts (nichts Rechtliches begründend) wird, also ein anderer machen kann. - Bin heute wieder auf so eine Mod-Übersetzung gestossen, gerade mal 20% Deutsch, angeblich 50% (steht ganz klein irgendwo) aber gross als DV beworben. Seit 1 Jahr nichts dran gemacht. Für mich ist so was eine Sauerei, Verarsche von User und Originalauthor.
Deswegen: WIP bedarf einer Erklärung, nicht jeder ist in der spieleszene-internen Vokabelwelt zu Hause.
(wobei ich
@yanxxgeist bisher als jemanden einschätze, der nicht hinwirft und dann nichts sagt, also oben Gesagtes nicht als unpassenden Schuh anziehen !)