Interesse an einem Fanart-Wettbewerb

Welche Arten von Fanart eignen sich eurer Meinung nach für einen Wettbewerb?

  • Keine

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Oder man macht es so, dass mal z.B. Videos gemacht werden, mal Zeichnungen... Wäre doch ne Idee.

Der Meinung bin ich auch. Nicht gleich so viele Möglichkeiten auf einmal.
Vielleicht mit bearbeiteten Bildern (Artworks) anfangen und wenn es gut angenommen wird, im nächsten Jahr mal einen Videowettbewerb veranstalten.
Bei Videos sehe ich aber noch das Problem mit der Musikuntermalung. Viele Oblivion-Videos auf Youtube haben eine Musikuntermalung die gegen das Urheberrecht verstößt.
Das wäre bei einem Videowettbewerb sicher auch ein Problem.

Die Kategorien wie beim Screenshotwettbewerb würde ich weglassen. Das wäre zu speziell. Einziges Thema: Elder Scrolls bezogen. :)
 
Ich habe dem Thema mal eine Umfrage angehängt. Die dort angegebenen Beispiele, sind die hier angegebenen. Die Unterteilung ist so, wie ich sie mir rein theoretisch vorstellen könnte. Wobei ich die Kategorien 1 und 2 zusammenfassen würde, aber nach einige der Beiträge hier, wäre das ja undenkbar ;)

Der Meinung bin ich auch. Nicht gleich so viele Möglichkeiten auf einmal.
Vielleicht mit bearbeiteten Bildern (Artworks) anfangen und wenn es gut angenommen wird, im nächsten Jahr mal einen Videowettbewerb veranstalten.

Die Idee des Wettbewerbs war es ja, einmal von den starren Zielvorgaben wegzukommen. Weil an denen wird unserer Erfahrung nach (egal, wie man sie wählt) am meisten gemeckert. Die Bewertbarkeit zwischen komplett verschiedenen Beitragsarten wäre sicherlich nicht so gut, wie bei festgezurrten Regeln, aber gerade diese Regelfreiheit wurde in der Vergangenheit immer wieder gefordert.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man eine sehr weit gefasste Kategorie nimmt, damit wäre die

Bei Videos sehe ich aber noch das Problem mit der Musikuntermalung. Viele Oblivion-Videos auf Youtube haben eine Musikuntermalung die gegen das Urheberrecht verstößt.
Das wäre bei einem Videowettbewerb sicher auch ein Problem.

Guter Hinweis.

Die Kategorien wie beim Screenshotwettbewerb würde ich weglassen. Das wäre zu speziell. Einziges Thema: Elder Scrolls bezogen. :)

Mit Kategorien sind hier die Art der Teilnehmerbeiträge gemeint, nicht das Thema. Das wäre natürlich Elder Scrolls, aber mit einer gewissen Einschränkung. Ich habe zwar bisher noch keine wirkliche Idee für so ein Thema, aber ganz ohne gemeinsamen Nenner wäre überhaupt keine Vergleichbarkeit mehr gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Vannar