Technik Ins Bodenlose

Mikiru

Abenteurer
Hi liebe com =)
vorab : ich hab 15 min lang gegoogelt und weitere 5 min damit zugebracht in der SUFU ein thema mit ähnlichen problemen zu finden . nur hat beides iwie nicht gerallt , dass lir lila Texturen relativ schnuppe sind . mein problem ist leider von weit ...löcheriger natur.

Jedes mal wenn ich ein haus betrete , sei es Lyra Rosentias Haus oder der Futtertrog ect , fallen ich und der hausbesitzer so wie alle anwesenden im wahrsten sinne des wortes ins Bodenlose . In der mitte des ansonsten völlig ausgestatteten raumens hat sich ein dickes (!) hingepflanzt dass mir wohl sagen soll dass es keine Wand und Bodentexturen gibt auf denen lich stehen , betz schauen könnte . und so falle ich erst mal ne weile und beende dann dass spiel . Das spiel ist frisch installiert mit vergleichsweise wenigen Mods , allerdings dieses mal ohne OMM , weil dass mir beim letzten mal derbvst gegen die wand geprallt ist , so sehr , dass ich 4 wochen gebraucht hab um einen weg zu finden OB wieder zu deinstallieren ...dass war vorgestern . ich hab wirklich alles probiert . ich hab alle mods nochmal abgeschaltet und nur mit der masterdatei gespielt , ich hab alles nacheinander durchgekaut und hab mir BOSS von Nexus gezogen und durchlaufen lassen : Nada , null veränderungen . ich hoffe dass mir jetzt einer helfen kann , denn ich bekomm langsam einen wahnsinns bommel (kupo =) ) .

lg Miki =)
 
Es kann ja nur an den Mods liegen. Du solltest wirklich mal alle deaktivieren. Das Ausrufezeichen signalisiert Dir, dass dort Meshes fehlen.
 
Solche Problem liegen meistens an irgendeiner esm Datei´n wenn du so eine erstellt, kürzlich installiert o.ä solltest du ma versuchen die zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa ich bin ein ER >,< (nur weil ich lange haare hab man >,<)
ich hab ja alle deaktiviert dass is ja dass trauerspiel . diue ruinen sind alle makellos , aber wehe wenn ich in ein haus gehe ...

könnte es denn nicht seind dass die meshe´s vlt einfach weg sind ? oder kanns wirklich nur sein dass die von irgentwas blockiert werden ?
 
könnte es denn nicht seind dass die meshe´s vlt einfach weg sind ?
Unwahrscheinlich die sind sicher verpackt in der meshes bsa kannst die ja testweise mal entpacken und in dem entstandenen meshes Ordner (unter Data/meshes/Architektur) mit nfskope nachgucken.

Wenn du es bereits komplett ohne mods versucht hast. Ist es wahrscheinlicher das die Oblivion.esm defekt ist. Und da hilft nur eine Neuinstallation.
 
gute neuigkeiten =) ich habs tatsechlich hbinbekommen dass alles wieder funzt ( es war natürlich genau DIE mod mit der ich am wenigsten gerechnet hatte >.< ) thema kann geschlossen werden =) und danke an alle die mir geholfen haben =*)
 
na Ok : All Natural.esp mit der beschreibung sie würde etwas am interior ändern . hab wohl irgentwas nicht richtig gemacht aber is ja auch bums , solange es jetzt wieder alles tadellos läuft =)