inoffizieller Channeltreff 2008 in leipzig

Vadding

Gebannter Benutzer
Wie vielleicht einige User wissen (wohl nur die aus dem Chat^^), fand am Wochenende des 08.08.2008 in Leipzig ein kleines inoffizielles Channeltreffen statt.
An diesem Treffen beteiligten sich Vadding (als Gastgeber), Solon (als einzige Frau), Toxic(der BW-Soldat), MrRaggaedeman(der quotenmetaller und Wookie alias Chewie) und Nihilus (die erbse, die erstaunlicherweise weder grün noch rund war).


Freitag:
Alles begann am Freitag Morgen etwa gegen 10:00 im Leipziger Stadtteil Reudnitz mit dem Satz: „Ich will noch nicht aufstehen.“ Kurz nachdem ich diesen Satz ausgesprochen hatte, folgte ein beherzter Schlag mit dem Ellbogen in dessen Seite und ein Grinsen von Solon, die bereits angereist war.
Nachdem der allmorgendlichen Körperhygiene gefolgt wurde und das Frühstück verputzt wurde, begannen die letzten Vorbereitungen auf das Treffen. Mit anderen Worten, es wurde noch einmal durchgefegt/durchgewischt.
Als Toxic dann gegen 14:00 endlich bekannt gab, das er etwa 16:00 in Leipzig ankommen würde, machten sich Solon und ich auf dem Weg durch halb Leipzig zum Hauptbahnhof, natürlich zu Fuß. Selbstverständlich hatte der Zug 20 Minuten Verspätung und erreichte 16:25 das Gleis, Toxic kam dann 10 Minuten Später.
Da Wenig später Nihilus (17:08) und MrRaggaedeman (17:09) ankamen, wurde direkt auf dem Bahnhof gewartet, während wir den kleineren Zirkus, der auf der untersten Bahnhof eben stattfand ansahen.
Während Solon und Toxic von diesem „Zirkus“ scheinbar hypnotisiert waren, verbrachte ich die Zeit damit ständig auf die Gleise zu starren, um Nihilus und MrRaggaedeman zu finden. Da wir direkt vor dem Gleis 14 saßen, an dem der Zug von MrRaggaedeman halten würde, erreichte er uns natürlich zuerst, aber statt mich zu begrüßen starrte MrRaggaedeman mich drei Sekunden lang an und ging einfach an mir vorbei, da MrRaggaedeman aber versprochen hatte im Rock zu kommen erkannte ich ihn nicht wirklich und ließ ihn ziehen. Er behauptete dann mich nicht erkannt zu haben, weil ich auch im Schottenrock auftauchen wollte, aber wir beide trugen nun mal Hosen an diesem Tag.
Kurz darauf klingelte mich Nihilus an und ließ damit verlauten, das auch er angekommen war und uns wohl nicht gesehen hatte (dabei waren wir so gut zu erkennen). Dieses mal gab es jedoch keine Probleme in der Erkennung des anderen, da wir beide uns bereits im Februar dieses Jahrs schon mal getroffen hatten.
Nach einem kurzen Smalltalk entschied ich dann, das wir uns erst einmal auf den Weg zur Kiwi (eine kleine Wiese in der Leipziger City) machten, damit sich die angereisten erst einmal erholen konnten und MrRaggaedeman unterwegs zur Bank seines Misstrauens konnte. An der Kiwi angekommen gab es dann das erste Bier, das von Nihilus gesponsort wurde. Nach einiger Zeit entschieden wir uns dann dazu endlich in meine Wohnung zugehen, der plötzlich aufkommende Regen (vor dem Solon mich bereits gewarnt hatte) spielte dabei keine Rolle.
Nun folgte ein etwa 3,5 Kilometer langer Marsch durch leipzig zu meiner Wohnung. Während MrRaggaedeman und Nihilus froh waren endlich da zu sein, schien Toxic etwas enttäuscht, da er von der Bundeswehr längere Märsche gewöhnt war. In der Wohnung warteten dann erst ein mal alle darauf, das ich meine Boots ausgezogen hatte (ich stand auch mitten im Weg^^) und verteilten anschließend ihr Zeug im Wohnzimmer.
Anschließend musste die wichtigste Frage geklärt werden: wo schlief wer? Ich hatte natürlich mein eigens Bett und auch Solon hatte schon ihren Schlafplatz reserviert. Für den Rest standen nun folgende Möglichkeiten zur Auswahl, die Couch, das „Klappbett“, der Sessel und der Fußboden. Natürlich sahen alle drei nur eine Möglichkeit diesen Konflikt zu klären, sie wählten die wahrscheinlich männlichste und brutalste Art und Weise Konflikte zu klären: Schere, Stein, Papier. Leider nicht mit verschärften Regeln, also ohne Obihörnchen. Aufgrund der unvorteilhaften Formulierung die ich zur Auswahl der Schlafmöglichkeiten brachte dachten alle das „Klappbett“ wäre das Beste Bett und die Couch wäre belegt. Nihilus war der erste, der den Kampf verlor und freute sich bereits auf den Boden. Im Zweikampf mit Toxic konnte MrRaggaedeman dominieren und gewann das „Klappbett“. Anschließend machte ich Nihilus klar, das er nicht auf dem Boden schlafen brauchte, da es noch die Couch gab, sehr zu seiner Freude. Toxic wählte den Sessel, bzw. den Fussboden.
Nachdem dieses heilige Ritual abgeschlossen war, machten wir uns auf den Weg zur nächsten Imbissbude um uns etwas zu essen zu holen und anschließend einen Kasten Bier auf meine Kosten zu kaufen.
Wieder bei mir angekommen schienen alle glücklich zu seine endlich etwas zu essen, ausgenommen Solon schafften natürlich alle ihr Essen. Da toxic noch hungrig war bot solon ihren halben Döner unserem Soldaten an, dieser lehnte jedoch ab und biss später vom Döner ab. Der Rest wurde dann von MrRaggaedeman gegessen.
Den Rest des Abend verbrachten wir dann mit Bier und sinnfreien Diskussionen. Gegen 02:00 entschieden wir uns dann ins Bett zu gehen. Vorher war es uns auch kaum möglich, da Solon noch kein Interesse daran hatte ins Bett zu gehen und lieber mit dem Klebegummi Figuren formte.
Samstag:
gegen 10:00 war es dann mal wieder soweit, das störende Geräusche mich aus dem Schlaf rissen ... die ersten gingen duschen (die Dusche ist genau auf der anderen Seite der Wand an meinem Bett). Als ich dann sicher war, das die drei Kerle duschen waren (war ja leicht zu hören) folgte ich ihrem Beispiel und stand auch auf. Solon folgte nach mir.
Nachdem wir dann alle 5 im Wohnzimmer gammelten und niemand wirklich zu etwas Lust hatte, entschieden wir uns dann Frühstück zu organisieren. Wenig später fanden wir uns dann alle im Rewe wieder und kauften Getränke, Einweggrills und Brötchen/Hörnchen/what ever.
Als dann alle aufgegessen und einiger maßen satt waren ging es an die Planung des restlichen Tages. schnell kam die Idee auf in den Zoo zu gehen, genauso schnell verflog diese auch, aus Desinteresse und zu hohem Eintrittspreis. Also entschlossen wir uns Billard spielen zu gehen. Es dauerte gefühlte sechs Stunden bis ich endlich was passendes gefunden hab (das einzige Billardcafe, das nicht 3 km entfernt war^^).
Da dieses Lokal jedoch erst 16:00 aufmachte und es noch nicht mal 13:00 war, entschlossen wir uns dazu filme zu gucken. Als erstes sahen wir den von Nihilus mitgebrachten Film Richy Guitar. Zwar hatte niemand den Sinn dieses Filmes wirklich erkannt, aber wir waren uns einig, das es schlechtere Filme als diesen gab. Da nun immer noch genug Zeit übrig war wollten wir noch einen Film gucken, ich begann damit meine Filmsammlung vorzulesen und wurde etwa in der Hälfte von Nihilus abgelöst. Die meisten Filme kannten die anderen nicht einmal oder fragten sich warum ich so etwas besitze, aber es war kein passender Film dabei. Also musste wieder ein Film einer anderen Person herhalten. Da solon „die Rotkäpchen Verschwörung“ dabei hatte sahen wir diesen und waren uns einig, das die Ziege das Highlight des Filmes war, gefolgt vom Schnitzelsong.
Danach machten wir uns dann endlich auf zum Billardcafe und waren erstaunt, das dieses eine Sommerpause hatte, auf der Internetseite stand nichts davon. Also machten wir uns auf den Weg zum Kaufland um Grillzeug zu besorgen.
Es folgte die wahrscheinlich längste und impulsivste Diskussion des ganzen Wochenendes: Was wollten wir kaufen und wie viel? Nachdem wir uns dann endlich auf vier Packungen Steak, eine Packung Grillfackeln, eine Flasche Ketchup, eine Flasche Zigeunersoße und Kartoffelsalat geeinigt hatten ging es auf zur Kasse. An den Kassen begann Solon sich schlecht zu fühlen und ich ging deswegen schon mal mit ihr an die frische Luft, so das sie sich erstmal hinsetzen konnte. Nachdem es ihr dann etwa besser ging und die anderen aus dem Laden kamen machten wir uns auf den Weg zu meiner Wohnung, mussten unterwegs jedoch noch mal eine Pause einlegen, da es ihr wieder schlechter ging und sie die Befürchtung hatte gleich zusammen zu klappen, toxic erklärte sich dann dazu bereit nochmal zurück zulaufen und eine Flasche Wasser kaufen zu gehen, damit sie etwas trinken konnte. Nachdem er dann zurück kam warteten wir noch kurz und gingen dann weiter, da es Solon endlich wieder besser ging. In meiner Wohnung ruhte sie sich noch ein Wenig aus und das schweigen, das die ganze Zeit angehalten hatte wurde langsam aber sicher gegen Gespräche getauscht.
Wir saßen nun noch eine Weile im Wohnzimmer und planten den weiteren Abend, auch wenn es klar war, das die Einweggrills und meine Shisha zum Einsatz kommen würden.
Gegen 20:00 warne wir dann auf dem Hinterhof und versuchten den ersten Grill in Gang zu setzen, wir merkten schnell, das dieser unbrauchbar war und der zweite folgte kurz darauf. Immerhin hatten wir es geschafft zehn Steaks zu grillen (die ich, Toxic, Nihilus und MrRaggaedeman dann aßen). Toxic schaffte es durch ein halbes Toastbrot satt zu werden, für solon hatte ich dann noch zwei Steaks in der Küche gebraten, allerdings aß sie nur ein ¾ Steak.
Nachdem wir gegessen hatten tranken wir mal wieder bzw. immer noch Bier und warfen endlich die Shisha an. Lediglich Solon nahm nicht daran teil, sondern war froh nicht genau im Qualm zu sitzen.
Wieder im Wohnzimmer angekommen gab es erst einmal eine kurze Foto Session und erneut angeregte Gespräche.
Später entschlossen wir uns mal kurz in den Channel zu gehen, um zu sehen wer dort war, allerdings fanden wir nur Timobile und Eternus vor. Nach einem mehr oder weniger lustigen Gespräch verabschiedeten wir uns wieder und genossen den Rest des Abends.
Schlafplätze wurden nicht gewechselt.

Sonntag:
Während sowohl ich, als auch Solon noch schliefen machte sich Toxic auf den Rückweg ohne uns beiden Bescheid zu sagen, seltsamerweise wussten Raggae und Nihilus Bescheid, was wohl daran lag, das sie im selben Zimmer schliefen.
Als dann gegen 11:00 wieder alle im Wohnzimmer versammelt waren machten wir uns daran zu frühstücken und den Rest des Tages zu planen. Dieser Tag war eigentlich recht ereignislos, alle versuchten wach zu werden und dann ging es auch schon los zum Hauptbahnhof.
Der erste, der abgeliefert wurde, war Raggae, der es natürlich Schaffte den falschen zu zu nehmen, anschließend verabschiedete sich Nihilus nach Dresden.


Nun einige Impressionen:

wohl eins der besten Bilder, Chewie (bzw. Mr raggaedeman) mit Zöpfen (von Solon geflochten) und dem Mahl Sternburgs

Toxic, wie er sich das ganze WE über verhielt

Chewie, Toxic und Erbse (nihilus) in ihrer ganzen Pracht.

Vadding bei der Kontrolle der Playlist.

erbse, Toxic und Chewie auf dem Grillplatz

mal wieder unser quoten-metaller

Erbse in Pose

Vadding und Chewie in Pose

einse Szene von der Erbse oft träumt, zwei Frauen, die ihn anbeten ;)

Chewies im Klappbett.
Ein Zitat von ihm dazu: „Ich bin froh, wenn ich keine Stange mehr im A*sch habe“

Toxic in seinem Bett

erbse im Bett

Chewie in Pose

die heilige Shisha

und noch einige Fotos mit einem Bild einer Piratenquitscheente (gezeichnet von Solon), die wir als ersatz für Eternus genutzt haben, um zu zeigen,d as er zumindest im Geiste bei uns war. Er konnte ja leider nicht am Treffen teilnehmen.



sind leider nicht allzu viele Bilder, aber immerhin einige.
 
Was für ein Wochende. Mein dank geht hier noch an Vadding, da er sich tatsächlich dazu bereiterklärte uns in seiner Wohnung schlafen zu lassen(auch wenn mein Bett eher einem Abenteuerspielplatz ähnelte).
Und natürlich für den Kasten Sterni. :)

Sowas müssen wir noch mal machen.
 
Ich sagte schon, Gastgeber 2010 bin ich :lol:

Naja, ich war Freitagabend wirklich im Geiste bei euch - hab sogar im Geiste bier mit euch getrunken, sogar der Kater am nächsten Morgen war echt :lol:

Spaß beiseite, ich bin wirklich gerührt.
 
Abenteuerspielplatz? Muss ich mir jetzt um die einzige hole Weiblichkeit Sorgen machen? :lol:

naja meine Meinung zu diesem Bett: Es sieht so gemütlich aus wie der Betonboden einer Schwimmhalle.

leute sagt mir bescheid, nächstes mal bin ich dabei :lol:
 
Hehe, klingt auf jeden Fall lustig eurer Wochenende :) Und wirklich interessante Fotos ;) Aber eine Person fehlt da immer^^
 
Naja, schaut ja nach nem lustigen WE aus :D
Wär ich öfters mal im Chat unterwegs un hätte so Bescheid gewusst, wär ich sichlich auch mal dabei gewesen xD
Vadding wohnt grad ma ~45min von mir entfernt ;)
 
Ich werd neidisch. :(

Aber nette Fotos. :-D Erbse, Raggae und ToXic sehen so psycho aus wie immer und Vadding... Irgendwie hab ich gedacht, du sähest anders aus... :blink:

Ich versteh nicht, warum Solon nicht draufwollte.

Naja, schien ja ganz witzig gewesen zu sein.
 
Der Bierkonsum allein qualifiziert Toxic wohl für den Bund ^^

Und Solon schien ein bisschen sehr kamerascheu gewesen zu sein, gar kein Bild von ihr? :ugly:

Bloß Leipzig? Sind ja nur an die 200km, hättet ihr mal eher was gesagt ^^
 
Lustige Bilder :lol:

Die Ente kenne ich noch aus dem Kunst-Thread ;)

Die Flagge auf dem einen Bild hab ich als Button ^^

P.S.: Nihilus ist auch ein Punk ? Wusst ich gar net.
 
Das Entchen war ja auch für Eternus gemalt ^^ Es hat sich halt Angeboten und ich habe es ja extra dafür mitgenommen ^^
Jaja, war schon witzig allerdings kann ich mich mit diesem Shishadingens immer noch nicht anfreunden, genau so wenig wie mit Raggaes Handtuch und Vaddings Tischdecke :p

Achja
Abenteuerspielplatz? Muss ich mir jetzt um die einzige hole Weiblichkeit Sorgen machen? :lol:
Da fehlt ein h hinter dem o :D
 
Abenteuerspielplatz? Muss ich mir jetzt um die einzige hole Weiblichkeit Sorgen machen? :lol:

Naja, vielleicht haben sie nach alter Sitte um sie gebuhlt, sprich, eins mit der Keule über den Schädel gezogen, sich gegenseitig mit Messern fertig gemacht und der letzte durfte die holde Dame in seine Höhle führen? ^^
 
P.S.: Nihilus ist auch ein Punk ? Wusst ich gar net.
hauptberuflich bin ich mensch ;)

dann hast du wohl nie einen Post von ihm im Offtopic Bereich gelesen. :)
höh wo hab ich sowas denn geschrieben :?

Naja, vielleicht haben sie nach alter Sitte um sie gebuhlt, sprich, eins mit der Keule über den Schädel gezogen, sich gegenseitig mit Messern fertig gemacht und der letzte durfte die holde Dame in seine Höhle führen? ^^
ach solche Probleme hatten wir nicht.
Toxic und ich hatten ja die Wahl zwishen drei Frauen ;)
 
hauptberuflich bin ich mensch ;)


höh wo hab ich sowas denn geschrieben :?


ach solche Probleme hatten wir nicht.
Toxic und ich hatten ja die Wahl zwishen drei Frauen ;)

wenn man deine posts liest, lernt man, das du politisch links orientiert bist. Das du Punk bist, hmm, ich fürchte ich habs geraten. :lol:
Ahh, gesucht und gefunden:
der beinahe Beweis :-D
 
Oh ja !
Die Faces kenne ich nur zu gut.
Das Album "Neue Wege" ist cool. Nur leider gibts die nicht mehr, ham sich aufgelöst :cry:

Ups sorry, zurück zum Thema:
Was ist eigentlich mit diesem großen Forum-Treffen ?
Ist da irgendwas geplant, oder bleibt es bei kleinen Channel-Treffen ?
 
treffen wird es nur geben, wenn user diese organisieren. das Team wird kein offizielle treffen veranstalten. liegt also alles in eurer hand.