Ysmir
Abenteurer
ähm....beide tot???Das aller aller besste währe, wenn man im nächsten Teil vor die wahl gestellt wird, ob man bei den Ayleiden oder bei den Dwemer spieln möchte. Das währe ein Traum
ähm....beide tot???Das aller aller besste währe, wenn man im nächsten Teil vor die wahl gestellt wird, ob man bei den Ayleiden oder bei den Dwemer spieln möchte. Das währe ein Traum
Mein Wunsch wäre Elsweyr.
O rly? Dass das eine weitere Verkleinerung des Maßstabes zur Folge hätte, ist dir schon bewusst? Städte wie Ebenherz und Leyawiin wären dann vielleicht bestenfalls zwei kleine Küstendörfchen. Dort dann eine vernüntige Atmosphäre hereinzubringen, halte ich für beinahe unmöglich.Eins kann ich euch sagen... das ist 100% .. Es wir din Tamriel sein..mir würde gefallen nicht mehr zu teilen... am besten ganz
Ich würde eher sogar das Gegenteil fordern: Eine Fokussierung auf einen kleinen Kartenabschnitt, den man dann umso detaillierter darstellen kann, etwa wie in Redguard. Und wo? Ich fände es sehr interessant, den Ionith-Feldzug nachzuspielen. Also Akavir allgemein, fände ich sehr reizend. Aber das würde vermutlich nicht den Geschmack der Allgemeinheit treffen.
Zumindest könnte man sich hier einem Maßstab von 1:1 noch am ehesten annähern.Orsinium fände ich mal Interessant.
Ich glaube aber, um auf Deine Anfangsaussage zurückzukommen, der Großteil der Spielerschaft kann mit einem asiatischen Szenario vermutlich nicht so viel wie mit einem europäischen anfangen.
@ Bizzy
Ich glaube aber, um auf Deine Anfangsaussage zurückzukommen, der Großteil der Spielerschaft kann mit einem asiatischen Szenario vermutlich nicht so viel wie mit einem europäischen anfangen.
Mag zwar stimmen. Aber diese Spiele kommen vor allem auch aus entsprechenden Ländern und sind auch in erster Linie für deren Markt gedacht (es gibt Ausnahmen). Die großen Bethesda-Fanbases liegen hingegen nun einmal nicht in Südkorea oder Japan, sondern in den USA, Australien und Europa. Und Manga-Hype hin oder her, der Durschnitts-US-Fanboy, der wohl die Hauptabnehmergruppe von TES bildet, will sich in einer herkömmlichen europäischen Fantasywelt profilieren.Wieso das denn? Gerade bei der PC-Spielenden Bevölkerung - oder eben internet communities - liegt doch das Asiatische so sehr im Mainstream, dass mich die kritiklose Verherrlichung Japans, der Samurai, asiatischer Religionen und allgemein von dem ganzen Asiatischen schon langsam anbricht. :roll: