In Extremo

! ACHTUNG !

"KEIN BLICK ZURÜCK" - DIE TRACKS DER KOMMENDEN BEST OF-CD!

Mit dem am 8. Dezember erscheinenden Best Of Album "Kein Blick zurück" ziehen In Extremo Bilanz über das zurückliegende Jahrzehnt. Doch haben die Sieben nicht nur einfach die Hits aus zehn Jahren Bandgeschichte zusammengesucht, sondern sind für "Kein Blick zurück" noch einmal ins Studio gegangen, um legendäre Songs wie Hiemali Tempore, Ai Vis Lo Lop, Herr Mannelig, Spielmannsfluch, Rotes Haar, Pavane, Vollmond neu einzuspielen. Außerdem sind mit Alte Liebe und Kein Sturm hält uns auf zwei völlig neue Songs entstanden und auf der CD enthalten. Abgerundet wird das Album von Wind, Omnia Sol Temperat, Erdbeermund, Küss Mich, Rasend Herz und Liam - allesamt Songs, die Ihr über das Song-Voting im Inner Circle zu euren Lieblingstracks erkoren habt.

Zu guter Letzt wird es auch eine Bonus-CD geben, auf der andere Künstler IN EXTREMO-Songs covern. Mit dabei sind Blind mit "Ave Maria", Grave Digger mit "Der Rattenfänger", Götz Alsmann mit "Singapur", Silbermond mit "Die Gier", Randalica mit "Nur Ihr Allein", Micha und Vince mit "Spielmann", ein Paul Raven/Killing Joke-Remix von "Rasend Herz" sowie die "Merseburger Zaubersprüche" von der 70er Legende Ougenweide! Ein sattes Paket also, auf das Ihr Euch jetzt bereits freuen könnt!
Quelle: www.inextremo.de

IST DAS NICHT GEIL??????:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

O-o

*sprachlos sei*

GEIL!!!

Quasi alle Lieder die ich gewählt habe sind dabei, ein Fest... Hammer.
Das Album wird vorbestellt ist ja Phänomenal Genial.

Mir bleibt wirklich die Spucke weg starkes Stück wenn sich das dann auch noch so beruhigend auf meinen Ohren anfällt ist mir jeder Preis egal.

Bingo damit isses meins :-D

Mist jetzt muss ich auch noch die Tage zählen ^^

45,...44,...43 Ah noch 43 Tage sinnloses warten -.-

O-o

Für mich eigentlich das Erkennungslied schlechthin für In EX

"Hört von den sieben Vaganten
die ihr Glück in der Hölle fanden
Behangen mit Fetzen und Schellen
die so laut wie Hunde bellen
Ihr lachen ist Sturm und Gewitter
Feiern und zechen bis kommt der tödliche Schnitter
Verehrt und Angespien
Sind sie bekannt im ganzen Land
Von allen In Extremo genannt"

Ist der Anfang und dann dieses super solospiel. Hörs die bei musicline vllt. nochmal an ;)

So damit der Thread mal wieder auflebt habe ich mal ne Frage.

Das Lied "Liam" wird ja jeder kennen, ist ja auch für den Massenmarkt gemacht (deutsche Version). Nun habe ich aber ein Problem

Aber hier ist erstmal der Text:

An einem Wintertag
Als er nicht bei ihr lag
Sturm blies der die Wellen brach
Als ihr Schatz in See stach
Der Nachtwind weinte
Weinte es in ihr Ohr
Weit draußen
Da ging
Dein Schatz verloren​

Liam, Liam, ich bin immer bei dir
Liam, Liam, auch ich liebe das Meer
Liam, Liam, Liam, Liam, Liam, Liam​
Bald komm ich zu dir

Mit dem Vaters Boot
Folgte sie im Morgenrot
Segelte Tage viele Nächte
Betete zu allen Mächten
Das Schicksal neigte
Neigte, erbarmte sich
Weit draußen
Da fand
Sie das Schiff​

Liam, Liam...​

Captain sprich, nur zu
Ist mein Schatz bei deiner Crew?
Wellen rissen ihn von Bord
Das wilde Meer zog ihn fort
Das Mädchen weinte
Es weinte so sehr
Weit draußen
Da flossen
Tränen ins Meer​

Liam, Liam...​

So, wer ist Liam das Mädchen oder der junge? Endweder ich bin so perplex heute aber ich weiß es wirklich nicht. Ich denke ja das mädchen, Liam ist ja auch nen Mädchenname, aber mit dem Satz "Auch ich liebe das Meer" kann ich nichts anfangen.​

Hoffe das mir das einer mal näher bringen kann.​

Zuletzt bearbeitet:
Liam ist der junge.....mit "auch Ich liebe das meer" ist das denke ich mal so gemeint,das er ja seefahrer ist undd ann auch im meer ertrinkt....

ein weiterer punkt ist das Liam,Laim kommt und dann als anschluss die strophe
Bald komm ich zu dir
Mit dem Vaters Boot

also meiner meinung nahc ist ganz klar mit liam der junge gemeint den sie sucht

• Like
Reaktionen: Deepfighter
Liam (ausgesprochen LEE-am) ist ein irisch-gälischer männlicher Vorname.

Der Name bedeutet so viel wie "standhafter/ entschlossener Beschützer". Es ist eine Kurzform des Namens William, woraus sich auch die Aussprache ableitet.

Lyam kommt vom Hebräischen und bedeutet mein Volk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie :-D

'Liam, 'Liam, bím I gcónai I do theannta
'Liam, 'Liam, Tá grá agam don mhuir
'Liam, 'Liam, 'Liam, 'Liam, 'Liam, 'Liam
Beidh mé cout gan mhoill

• Like
Reaktionen: Deepfighter
Jo danke ihr beiden ^^ Weiß nicht warum ich da jetzt nicht drauf gekommen bin, aber ihr habt schon recht, mich hat aber wie gesagt nur die eine Wortgruppe irritiert *asche auf mein haupt*

Tja wieder was gelernt ^^, aber das Lied mit dem besten Text ist imho der Spielmannsfluch, sowas geiles :) Denn habe ich in Musik vor der Klasse gesungen ^^ meine Lehrerin war hellauf begeistert.

Basiert ja auf nem Gedicht von Ludwig Uhland um 1800 namens "Des Sängers Fluch" aber sowas geiles :-D Ist wirklich mein alltime Favourit.

Liam kann ich fast auswendig, Spielmannsfluch auch. :-D

Live sind sie bestimmt geil, waren sie nicht auch aufm W:O:A?