In Extremo

~ In extremo 3. Platz ~

BUNDESVISION SONG CONTEST: PLATZ 3 FÜR IN EXTREMO

Der Sieg ging an Andere, die Überraschung war unser! Ein knapper dritter Platz, ein sichtlich überraschter Stefan Raab, ein spannender Zieleinlauf - ihr habt es möglich gemacht! Vielen Dank für die Unterstützung per Telefon und das Ausharren am TV-Bildschirm!

Ich auch.

Keine sorge, kommt noch was ->
Wer hat denn eigentlich gewonnen? Ich hatte nur mal ne Werbung vom Contest gesehen, mehr nicht ....

Seeed hat gewonnen, aber jez sollten wir zum Thema zurückkehren. Ihr könnt ja nen entsprechenden Thread aufmachen

Genau ;)

Darum hier die Tourdaten:

IN EXTREMO TOURDATEN 2006

11.03.06 ESP - ATARFE VEGA ROCK FESTIVAL
(Tickets: www.ticktackticket.com)

19.05.06 D - RUNNEBURG

20.05.06 D - 01824 KÖNIGSTEIN - Festung Königstein (Tickets: www.extratix.de)

24.06.06 D - FEUERTANZ FESTIVAL - Abenberg - Burg Abenberg ( bei Nürnberg)

04/05.08.06 D - WACKEN Festival

13.08.06 D - HILDESHEIM - MERA LUNA Festival (www.meraluna.de)

Wie immer ist alles nachzulesen auf: www.inextremo.de

hab den contest auch nich angeguckt :p
naja, is mir persönlihc auch ziemlich egal auf welchem platz wer landet, hauptsache die machen weiter ihre musik *g*

achja, ganz am anfang von dem thread hier war die disskussion ob IE bei Gothic 3 dabei sein wird... Nein, IE wird nicht dabeisein :(
sondern ne andere mittelalterband ... Corvus Gorax oder so (hab ich auf worldofgothic.de ma gelesen^^)

Die band hab ich irgendwo schonmal gehöhrt...

In Extremo ~ News
...........................................................

ZUSATZSHOW AUF DER FESTUNG KÖNIGSTEIN

Wegen der großen Nachfrage werden In Extremo zusätzlich zum 20. Mai auch am 21.5.06 auf der Festung Königstein spielen. Karten gibt es unter www.extratix.de!

IN EXTREMO FÜR DEN ECHO 2006 NOMINIERT

Nun kommen auch die offiziellen Ehrungen nicht an In Extremo vorbei: In der Kategorie "Rock/Alternative" dürfen sich die Sieben den Titel "Beste Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national" einstreichen, wenn sie sich gegen die Konkurrenz von Element of Crime, Kettcar, Rammstein & Subway to Sally durchsetzen. Die Entscheidung bleibt leider nicht dem Publikum überlassen, sondern wird von der Jury der Deutschen Phono-Akademie gefällt. Die Echoverleihung findet am 12. März 2006 in Berlin statt.

Liebe In Extremo Fans

Es gab in der letzten Zeit ein paar Anfragen bezüglich des DVD-Sounds. Hier ist ein Statement von unseren Produzenten das zu einem ungetrübten Hörvergnügen verhelfen soll bzw. erklärt warum bei der DVD der LFE fehlt.

Der Subwoofer wird bei Musik DVDs von der jeweiligen Anlage direkt angesprochen und nicht vom Sub Kanal. Soll heissen es wird in der Anlage/DVD Player eingestellt welche Frequenzen auf den Subwoofer gelegt werden. Da jede Anlage unterschiedlich ist, macht es wenig Sinn die Trennfrequenz festzulegen und einfach alles unterhalb einer bestimmten Frequenz auf den Subkanal zu legen.

"RAUE SPREE" ENTERT PLATZ 4 DER DEUTSCHEN ALBUM-CHARTS!!!

Die Sensation ist perfekt! Das neue In Extremo-Livealbum "Raue Spree" hat soeben auf Platz 4 der deutschen Album-Charts festgemacht! Lasst euch das auf der Zunge zergehen: Das zweite Live-Album einer deutschen Band, die sich nie dem Mainstream zuliebe verbogen hat, in den Top 5! Wann hat es das schon mal gegeben?!

Ein Riesendankeschön an Euch alle, die Ihr diese Sensation möglich gemacht habt!

UPDATES: BIOGRAFIE UND NEUE SHORT STORIES

Soeben wurde die Bandbio um die ereignisreichen vergangenen Monate ergänzt und die Short Stories-Sektion im Inner Circle auf stolze 217 Geschichten aufgestockt.
Quelle: www.inextremo.de

Cadhar schrieb:
sondern ne andere mittelalterband ... Corvus Gorax oder so
erstmal heißt die Band Corvus Corax
und zweitens ist das nicht irgendeine Mittelalter band sondern gehört mit In Extremo und Subway to Sally zu den Grössen dieses Genres :wink:

also ich find in extremo total geil! hab alle alben, und sogar alle im original...sowas kann man sich auch ruhig in original kaufen, weil die die unterstützung braqucehn...ich hab auch zweimal beim bundesvision songcontest angerufen...in gothic ham sie doch herr mannelig gespielt oder? (hab das spiel noch nie gezockt)...die hymne halt...:p aber das album ist auch das beste!! und das livealbum knallt auch...

BLAST!!

Blöedsinn

Um erhlich zu sein habe ich Gothic nur bis zu dem Zeitpunkt gespielt als ich IE gesehen habe :-D *rotwerd*.

Wenn ich irgendwann mal Zeit habe( und NWN und Baldurs Gate 2 durchgespielt habe) werde ich das mal wieder in Angriff nehmen :-D

Und ich war erst vor kurzem auf meinem 3. Konzert auf der Festung Königstein ;)

Mir fehlen immer noch die Worte. Sowas von Endgeil. Ich stelle das Konzert sogar noch vor das Hosen Unplugged ehrlich gesagt. Das war sowas von Atmosphärisch geil. Alle alten und neuen Highlights wurden gespielt, wirklich jedes Lied war etwas besonderes und wurde mit soviel leidenschaft rübergebracht, einfach nur geil.

Die Apokalyptischen Reiter was die Vorband war konnte leider nur 2 Stücke spielen weil dann das Unwetter anfing und das Konzert um ne Stunde verschoben wurde. Naja ansonsten empfehle ich jeden irgendwann einmal auf so ein Konzert zu gehen erste Sahne.

War das Geld auf jedenfall wert.

In Extremo forever

wtf?Die Reiter als Vorband von IE? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Das haben die doch echt nicht verdient.
Als nächstes wird noch Apokalyptica als Vorband von the Rasmus missbraucht.
Ach Mist auf diese glorreiche Idee ist ja schon jemand gekommen :roll:

nihilus schrieb:
wtf?Die Reiter als Vorband von IE? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Das haben die doch echt nicht verdient.
...

Ist aber mein ernst und ja das haben die schon verdient ^^

weiß ist geschmackssache aber live haben die wirklich was drauf (mein jetzt InEx)

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich mag die Reiter. Aber ich finde es nicht gut, dass sie als Vorband missbraucht werden.
Vorbands solle dem Publikum nur einheizen. In Wirklichkeit warten aber alle auf die Hauptband. Und dieses Schicksal haben die Reiter nicht verdient.