Also es ist soweit gestern kam die vorbestellte In Extremo "Kein Blick Zurück" Limited Edition.
Und ich packte sie aus und habe sie spielen lassen, die ganze Nacht und selbst jetzt läuft sie noch. Dieses Album ist HAMMERGEIL und wenn ich HAMMERGEIL sage meine ich auch HAMMERGEIL.
Ok aber mal Chronologisch:
1.
Wind - Naja gut das Lied gefiel mir ja noch nie so gut klingt besser als das original aber ja dudelt vor sich hin.
2.
Ai Vis Lo Lop - Eines der guten alten aus "Weckt die Toten" supergeil klingend, ich glaube die neufassung schlägt die alte.
3.
Vollmond - Gut ja lässt sich auch anhören, gefiel mir aber die Raue Spree Live Version besser, trotzdem klingt gut.
4.
Herr Mannelig - Geil meiner Meinung nach das am besten neu aufgenommene Lied, übertrifft die vorhergehenden Versionen um einiges, unbedingt reinhören, so geil.
5.
Kein Sturm hält uns auf - Eines der neuen Lieder, welches sich hören lassen kann aber nicht hervorsticht, zumindest wieder eins zum mitsummen
6.
Pavana - Ja auc hso ein Lied welches ich woanders lieber gesehen hätte, hat wohl ne schöne Anfangsmelodie aber das wars dann auch, klingt iher finde ich auch nicht so gut.
7.
Rotes Haar - Auch ein super geiles Remake, habe mich wohl neu verliebt in das Lied
8.
Omnia Sol Temperat - *Unbeschreiblich* Wie immer absolut hammer Aber auch hier gefällt mir die live version minimal besser
9.
Küss mich - braucht man glaube ich nichts dazu sagen
10.
Spielmannsfluch - Naja wer mich kennt, ist mein absolute lieblingslied, wird immer mein lieblingslied bleiben und deswegen klingt es auch hier hammergeil. Das Lied ist einfach geil, geil, geil,..... (Lied mit Botschaft und super Text)
11.
Alte Liebe - Super neues Lied hat mir sofort gefallen, klingt sehr schön =)
12.
Hiemali Tempore - Schön das man das lied auch mal wieder hört
13.
Rasend Herz - Warum ist das ding dannn nochmal auf der CD II drauf -.- so gut finde ich das ding dann net...aber es klingt trotzdem klasse auc hwenn es live einfac hbesser rüberkommt.
14.
Liam - die gälische Version ist immer noch die beste, schwerer zum mitsingen aber keinen deut schlechter.
15.
Erdbeermund - Wie küss mich eigentlich nichts neues, immer wieder schön zum mitsingen *sing*
Allgemein ist mir noch aufgefallen das das letzte Einhorn eine tiefere Stimme hat als auf den letzten Alben, damit wirkt manches sehr rau was ja nicht gleich schlecht ist nur manche lieder sollte man einfach anders vortragen...
Die SE mit den 8 weiteren Titeln ist einfach klasse und für jeden Fan ein muss, am geilsten finde ich die singapur version von Götz Alsmann -> Mambo Power *Yeah* :-D
Nein jedem unverbindlich zu empfehlen, jeden Cent Wert.