Ressourcen-Icon

Übersetzung ImpeReal Empire - Unique Forts DV 2.6.1

Wetterfrosch

Ehrbarer Bürger
Unbenffahnnt.jpg



Autoren: SilentResident, Prettyfly, Xtudo
Übersetzer: Wetterfrosch (frühere Versionen: Sindoril)

Version: 2.6.1



Warum...
... lebt die kaiserliche Wache in den Türmen der Kaiserstadt?
... leben die Palastwachen im Kaiserpalast?
... leben die Klingen im Wolkenherrschertempel?
... leben die Wachen von Bruma, Chorrol, usw. in den Schlössern ihrer Städte?

Die Armee der kaiserlichen Legion, welche als die größte Armee des Kaiserreiches bekannt ist und welche die harte Aufgabe der Verteidigung der Provinzen des Kaiserreiches vor Feinden, der Sicherung der Straßen vor Barbaren und Goblins, der Beschützung armer Reisender vor Straßenräubern hat, verfügt über keinerlei Stützpunkte, die ihre Arbeit erleichterten und so auch nicht über Behausungen für ihre Legionssoldaten.

Wie ihr wisst sind die Festungen von der mächtigen kaiserlichen Legion erbaut worden, aber merkwürdigerweise sind diese Symbole der Stabilität und Sicherheit im modernen Cyrodiil nichts weiter als gefährliche Ruinen, was meiner Meinung nach sehr unrealistisch ist.

Wie der Name "ImpeREAL Empire - Unique Forts" besagt, versucht diese kleine Mod neue, aber intakte Festungen in die Provinz Cyrodiil hinzuzufügen, um es realistischer und prächtiger zu machen und als Zentrum des ganzen Kaiserreiches agieren zu können!

Jetzt ist die Zeit gekommen, in der die Kaiserliche Legion ihre wahre Stärke zeigt!


Festungen:

1. Legionsfestung Bouayard (Ost-Ende der Goldstraße, südwestlich der Kaiserstadt)
2. Legionsfestung Ordeal (Mittig an der Gelben Straße, östlich von Bravil)
3. Legionsfestung Abendrotblick (zwischen Anvil und Kvatch)
4. Legionsfestung Schwarzfels (zwischen Chorrol und Bruma)



=====================================================================================================

IMPEREAL EMPIRE - UNIQUE FORTS

Version: 2.6.1
Autoren: SilentResident, Prettyfly, Xtudo
Übersetzer: Wetterfrosch (frühere Versionen: Sindoril)

=====================================================================================================

Diese ReadMe enthält alle relevanten Informationen. Für Interessierte ist die (etwas ausschweifende)
englische ReadMe beigelegt.



Beschreibung:
=====================

Warum...
... lebt die kaiserliche Wache in den Türmen der Kaiserstadt?
... leben die Palastwachen im Kaiserpalast?
... leben die Klingen im Wolkenherrschertempel?
... leben die Wachen von Bruma, Chorrol, usw. in den Schlössern ihrer Städte?

Die Armee der kaiserlichen Legion, welche als die größte Armee des Kaiserreiches bekannt ist und welche
die harte Aufgabe der Verteidigung der Provinzen des Kaiserreiches vor Feinden, der Sicherung der
Straßen vor Barbaren und Goblins, der Beschützung armer Reisender vor Straßenräubern hat, verfügt über
keinerlei Stützpunkte, die ihre Arbeit erleichterten und so auch nicht über Behausungen für ihre
Legionssoldaten.

Wie ihr wisst sind die Festungen von der mächtigen kaiserlichen Legion erbaut worden, aber
merkwürdigerweise sind diese Symbole der Stabilität und Sicherheit im modernen Cyrodiil nichts weiter
als gefährliche Ruinen, was meiner Meinung nach sehr unrealistisch ist.

Wie der Name "ImpeREAL Empire - Unique Forts" besagt, versucht diese kleine Mod neue, aber intakte
Festungen in die Provinz Cyrodiil hinzuzufügen, um es realistischer und prächtiger zu machen und als
Zentrum des ganzen Kaiserreiches agieren zu können!

Jetzt ist die Zeit gekommen, in der die Kaiserliche Legion ihre wahre Stärke zeigt!


Festungen:
1. Legionsfestung Bouayard (Ost-Ende der Goldstraße, südwestlich der Kaiserstadt)
2. Legionsfestung Ordeal (Mittig an der Gelben Straße, östlich von Bravil)
3. Legionsfestung Abendrotblick (zwischen Anvil und Kvatch)
4. Legionsfestung Schwarzfels (zwischen Chorrol und Bruma)



Installation:
=====================

Einfach die .esp-Datei in den ".../Oblivion/Data"-Ordner kopieren und im Startfenster bzw OBMM
aktivieren. Ältere Versionen dieser Mod können einfach durch die neuere Version ersetzt werden.
Für einen fehlerfreien DistantLOD wird "TES4LODGen" empfohlen.



Inkompatibilitäten:
=====================

- The Lost Spires (kleines Gelände-Problem)
- Brina Cross (kollidiert mit Sunset Vista)
Für beides gibt es hier bereits Kompatibilitäts-Patches (funktionieren mit DV und EV):
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=34010



Standorte der Festungen:





Bilder:








Links:
- Originalmod
- Thread zur alten Übersetzung



Downloads:
- Scharesoft
- TesNexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, wollte mein oblivion heute nicht starten ohne eine neue Mod, das hier ist Perfekt!
Danke fürs Übersetzen
 
Ich habe die EV für mich schon vor ein paar Wochen übersetzt und bisher keine Probleme damit gehabt. Sehr empfehlenswertes PI.
 
Dann hattest du womöglich noch die v2.4? In der war laut Changelog die Quest noch nicht fertiggestellt, d.h. für dich könnte die aktuelle Version evtl auch interessant sein.
 
Dann müsste Ich wieder die "unterstützenden Kompanien" für die HQ in die einzelnen Festungen einbauen. Besonders bei der Schlacht von Kvatch / Bruma ist es wesentlich einfacher mit 30 Legionären (deren Level, der des Players entsprechen) im Rücken die Stadt und das Schloss zurück zu erobern oder das öffnen des dritten Tores abzuwarten....
 
Update auf v2.6

Heute ist die englische Version 2.6 erschienen. Es wurde ein möglicher Fehler beim Betreten der Festungen behoben und in diesem Rahmen das Betreten der Festungen automatisiert (es reicht nun aus ins Festungsinnere "hineinzulaufen").

Auf TesNexus ist die deutsche Version bereits ausgetauscht. Ich würde mich freuen, wenn ihr die neue Version hier auch hochladen könntet. Danke!
 
Ist mit sämtlichen aktuellen UL-Teilen vollständig kompatibel. Ansonsten hätte ich das natürlich bei den Inkompatibilitäten mit aufgeführt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Merdanus
Hallöle,
hab jetzt mal die Quest in der Festung Ordeal gemacht. Ich habe den Eindruck, das das nicht so richtig funktioniert. Passiert das noch irgendwas wenn man die Höhlen unter dem Keller "aufgeräumt" hat? Ich bekomme immer noch nur die Gesprächsoption, das alles wieder aufgebaut wird das das aber einfacher wäre wenn keine Goblins mehr da wären.

Grüssle, Lillyfee
 
Wie lautet denn dein letzter Eintrag?

Hast du Grimys Notiz (das ist einer der Goblins) gefunden und bist mit den anderen Wachen wieder nach oben gegangen?

Falls ja, hast du nach dem Kampf mit dem Hauptmann geredet? Er belohnt einen abschließend. Der letzte Eintrag der Quest sollte dann lauten:

"Der Hauptmann hat mich für meine Hilfe belohnt, aber er ist besorgt, dass wir einer neuen Gefahr aus Oblivion gegenüberstehen. Er hat mich gebeten in das Goblinversteck zu gehen und alles auszurotten was von ihnen noch übrig ist. Je schneller es hier wieder sicher ist, desto eher kann die Festung wieder aufgebaut werden."

Damit ist die Quest dann beendet.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ja, tut mir leid, aber da es nur eine Übersetzung war, habe ich auf so etwas leider keinen Einfluss. Vielleicht tut sich ja nochmal was in einer späteren Version...

@Suzie Q: Danke! Habs damals gemerkt und meinen Startpost wieder entsprechend angepasst gehabt (d.h. den Verweis auf eine veraltete Version wieder gelöscht).