Ich dachte mehr daran, dass die Dinger doch Geld kosten. Wer garantiert mir, dass ich sie auch wiederbekomme?
Noch einfacher:
Du nähst sie ja nicht am Subjekt fest (Schmerz lass nach bei der Vorstellung).
Du nähst etwas an der Wunde rum, annoncierst, dass du Wunde nun geschlossen ist und mit Vorsicht behandelt werden muss, flüsterst dem Spieler die nach Regelwerk zulässige oder der Situation angemessene Regenerationszeit für Lebenspunkte OT ins Ohr und machst einen Verband drum. Eigentlich gehört es dann noch zum guten Ton, nach ausgespieltem Verheilen den Verband zurückzubringen, aber falls das nicht passiert, kann man es unter "Verschleiß" berechnen. So unglaublich teuer sind Mullbinden nun auch wieder nicht.
Bei Unklarheiten zu den Regeln einfach immer auf der Page vom Veranstalter gucken oder bei anderen Heilern zu-/abschauen.
Learning by doing ist wohl am ehesten das Credo des Larp
@S.a.N.F:
Ist ja eigentlich immer dasselbe.
Finde es aber trotzdem schön, wenn die Regeln ein erschlichenes Pappnasen-Mogeln unterbinden, wie z.B. Punkte für eine Rüstung auch an Körperstellen, die garnicht bedeckt werden mitzurechnen.
Aber dein Prinzip ist schon ganz korrekt und allgemeingültig
(bis auf dass 2 Punkte Standart den Kampf interessanter machen
)
P.S.
Es gibt ja immer Leutchen, die meinen, ein Zweihandschwert müsse unbedingt 2 Schadenspunkte machen, damit es sich lohnt. Quatsch sage ich, das Zweihändige lohnt sich schon allein der Länge wegen!
Obwohl ich unabhänging vom Regelwerk gerne auch 2 Schaden ausspiele, wenn ich von einem Hammer von der Größe meines Brustkorbes getroffen werde xD