Ice Age

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Was haltet ihr allgemein von Ice Age?

Und besonders, wie fandet ihr die Fortsetzung?

Mir persönlich hat Ice Age 2 sogar besser gefallen, als der erste Teil, der aber auch sehr gut war :-D

Ich gehe es in den Osterferien schauen, schon das 1 war....genial^^ Nicht nur von den Witzen, auch die Geschichte ist gut, am Anfag hasst das Mammut das Faultier. (Das übrigens Otto ist^^), am Schluss darf das Faultier auf Manni reiten. Scratch mit der Nuss ist irgendwie immer der Pausenclown, wie er versucht seine Nuss zu bunkern^^

Otto ist nicht das Faultier, er leiht ihm nur seine Stimme bzw. synchronisiert es ;). Das mit dem Scratch (heisst das wirklich so?) ist natürlich schon sehr komisch, ich weiss nicht wieviele den Nachspann kennen, aber wenn man den Vorspann kennt, ist der besonders gut: Scratch strandet als Eisblock auf einer Südseeinsel. Nach der Auftauphase findet er statt seiner alten Nuss eine Kokosnuss, und rammt die natürlich dann auch in den Boden. Daraufhin kommt ein ähnlicher Riss wie im Vorspann zu einem Berg und ein Vulkan bricht aus. Das Lachen von Scratch danach, ist lustiger als jeder Sketch im Film. Ice Age2 hab ich leider noch nicht gesehen, der erste Teil aber war sehr gut gemacht, gespickt mit lustigen Szenen, nicht zu blöd und nicht zu seicht.

ich hab 2 auch noch ncih gesehen... aber wir haben die DVD vom ersten etil :wink: da gibts noch so sequenzen: "Scratch´s neue Abenteuer" oder so...^^ ads is auch eifnach nur götlich!!!!!:))) ^^ da bunkert er zB. tausende von nüssen in einem hohlen baumstumpf... dann möchtre er die letzte nuss noch mit reinrammen, und siehe da...^^ die ganzen nüsse fließen unten weg, das funzt dann wie treibsand^^ das is einfach nur GENIAL komisch!!!^^ :-D

Scrat ist eine Mischung aus Eichhörnchen und Ratte, daher auch der Name. Ich habe den zweiten Teil schon gesehen und finde ihn sehr gut. Die neuen Figuren passen sehr gut zur Geschichte und witzig ist er auf jeden Fall.

Die Thematik ist halt eine andere, Menschen spielen zum Beispiel überhaupt keine Rolle. Dafür scheint Sid jetzt der intelligenteste von allen zu sein, naja manchmal. :-D Leider ist seine Rolle von der Dreier-Herde am kleinsten, was ich schon sehr schade finde.

Naja mich hat der erste Teil als ihn das zweite mal (letztens im Fernsehen) gesehen hab, hat mich das ganze irgendwie net so überzeugt und darum werd ich den FIlm wohl nicht im Kino anschaun. Ich finds auch komisch wie schnell bei denen die Eiszeit vorbei geht... wie ein kalter Winter :x

Hab den 2. Teil am Dienstag im Kino gesehen. War wieder absolut lustig, auch wenns spannende Momente gab, also nicht nur zum Lachen. Aber solche kleinen Pausen braucht man zum Luftholen ^^.
Scrat war mal wieder der Beste ^^. Und Diego natürlich. Sid ist nicht gerade meine Lieblingsfigur bei Ice Age.
Den 1. Teil hab ich auch im Kino gesehn und hab ihn auch auf DVD.

Ich fand den 2. Teil schlicht genial. Der hatte eins der lustigsten Enden, die ich je gesehen hab (Stichwort mal wieder: Scratch :lol: )

Hehe, ich war erst gestern im Kino.....Aba wie man so oft hört ist der zweite Teil meißtens der schwächere ;)
Dennoch haben mir die kleinen Faultiere damn gefallen..Wie se imma alles nachgemacht ham *hehe*

Was hat euch so am besten gefallen?

Ich habe viele Filmkritiken gesehen, und in so gut wie jeder steht, dass dieser Fil eine Ausnahme wäre... endlich mal einer, wo die Fortsetzung sogar besser als das Original ist :-D

Also ich hab den Film am WE mit meim Großcousin angeschaut. Ich muss sagen, dass er deutlich besser ist wie der erste.

Der 2 Teil ist Klasse: Am Besten war die Szene wo sich Manni in Opposummanie an den Baum gehängt hat, aber auch Scrat war mal wieder spitze. :LMAO:

Ich hab mir den 2. Teil gestern auch mal angesehen.
Der war sehr lustig fand ich.
Besonders am Ende, wo Scrat im Nusshimmel ist und von Sid "gerettet" wird. Einfach nur genial^^

Ich habe den 2. Film letzte Woche im Kino gesehen und fand ihn total
lustig :D. Nur die "Mamutliebesszene" fand ich etwas kitschig. A ber dieser Scrat war wieder total witzig. Wie fandet ihr die ihn schon gesehen habt das Ende?

Ich fand es ein bisschen gemein.

Also ich fand gerade das Ende am lustigsten. Ich finde zwar alles was Scrat macht urkomisch, aber das mit der goldenen Riesennuss war einfach nur genial. Am besten bei Scrat gefallen mir sowieso die Augen, das ist echt so gut gemacht, wenn der seine Grimassen schneidet. Ist einfach nur köstlich^^

Der Film war geil. Er war ziemlich lustig. Nur die Handlung war ziemlich klischeehaft, aber darüber kann man hinweg sehen