Ressourcen-Icon

Übersetzung Hypothermia 1.4 DV 1.4

Pandur79

Neuankömmling
Hallo,

nachdem ich die Zusage von "n1t0r" erhalten habe, stelle ich euch nun meine deutsche Übersetzung seiner Mod "Hypothermia" vor.

Hypothermia integriert eine Körpertemperatur, die mit der Witterung und den klimatischen Bedingungen entsprechend steigt oder fällt.
In den Nächten fällt die Temperatur, eisige Winde der verschneiten Gegenden Himmelsrands lassen eure Muskeln frieren und erschlaffen. Das Baden in kalten Gewässern und anhaltender Regen auf der Haut wird euch wissen lassen, dass Himmelsrand ein Ort ist, in dem der eigene Schutz oberste Priorität hat. Und genau das macht Hypothermia zu einem Rollenspielereignis erster Güte!

Link zur Originalmod von n1t0r (wird nicht benötigt): Hier

Link zur Vorstellung von Hypothermia (von FROSTY10101): Hier

Download: Hypothermia 1.4 DV
Download über Scharesoft: Hier

Edit: Ich habe anscheinend verpeilt, dass dies kein Mod-Release, sondern eine Mod-Übersetzung ist. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, dies nachträglich in meiner Betreffzeile zu korrigieren. Kann mir hier ein Moderator gegebenenfalls weiter helfen? Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
YAAY Danke Danke Danke Danke und nochmals DANKE :flower: :clap:
 
Gern geschehen! :)

Sollte es irgendwo in der Übersetzung einen groben Schnitzer geben, habe ich gern für jede Rückmeldung ein offenes Ohr. Kritiken oder Verbesserungsvorschläge nehme ich ebenfalls an. Kontaktiert mich dann einfach!
 
Gern geschehen! :)

Sollte es irgendwo in der Übersetzung einen groben Schnitzer geben, habe ich gern für jede Rückmeldung ein offenes Ohr. Kritiken oder Verbesserungsvorschläge nehme ich ebenfalls an. Kontaktiert mich dann einfach!

Schnitzer nicht, aber eine Anleitung für Modrüstungen wäre super!

Nutze nämlich folgende:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=2423

Soweit ich weiß werden ja Rüstungen auch mit einbezogen, daher meine Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Pandur79
Hallo GaBBa,

soweit wie ich die Sache sehe, werden sich die Rüstungen nur via Patch zu Hypothermia integrieren lassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sollen dich die Rüstungen schön warm halten, oder? Ich schaue mir das gern morgen mit an. Ein paar Rüstungen mehr in Himmelsrand kann ich auch gut gebrauchen.
 
du darfst dich freuen, ich lade grad bei Skyrim Nexus die neuste Übersetzung von "Cloaks from Skyrim" hoch :) ich hab gehört die sollen gut zsm passen :D
 
  • Like
Reaktionen: Pandur79
Gute Mäntel haben eben ihren Preis...! :lol:
Finde ich aber super! Bei so einer Menge war das sicher nicht gerade wenig Arbeit. Ich freu mich auf den Download!
 
ja wenig wars net grad ^^ Nun ja, ihr müsst dazu dann mal eure Meinug abgeben^^ Weil manche Namen klangen für mich etwas...komisch, nja muss wohl so sein ^^ ja spätestens heute wenn die Sonne aufgeht is es oben :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo GaBBa,

soweit wie ich die Sache sehe, werden sich die Rüstungen nur via Patch zu Hypothermia integrieren lassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sollen dich die Rüstungen schön warm halten, oder? Ich schaue mir das gern morgen mit an. Ein paar Rüstungen mehr in Himmelsrand kann ich auch gut gebrauchen.

Hey Pandur79,

vielen Dank schonmal für die Mühe.

Mir geht es vorwiegend um diese "Mercenary" Rüstung:
7419-2-1327947896.jpg

Die ist allerdings Brustfrei und teilweise ärmellos, also zu warm halten wird sie trotz Leder und Metallverarbeitung nicht.

Ich möchte aber nochmal ein großes Extralob an Dich, P-Froggy, Brausebart und alle anderen Modder ausrichten, die mit Ihren Realismusmods jedes mal ein kleines Stück Rollenspiel mehr einbringen.
Ihr trefft da vollkommen meinem Geschmack! :)

Liebe Grüße,
GaBBa
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe folgendes Problem: Ich sehe die ganze Zeit verschwommen, obwohl ich die Mod sogar deaktiviert habe. Gefroren hat mein Charakter nicht. Eigentlich hätte die Sicht normal sein müssen. Kann ich das irgendwie fixen? Gibt es z.B. einen Konsolenbefehl mit dem ich die Sicht normalisieren kann?
 
Ja, da steht tatsächlich etwas darüber. Allerdings kann ich nichts damit anfangen. Weiß jemand wie ich die dadurch herausgefundenen Informationen verwerten muss, um die Mod zu deaktivieren?

Edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass die Nummern die für die verschiedenen Optionen in den Klammern angezeigt werden Objekt-IDs darstellen. Man muss "player.additem <die jeweilige Nummer> 1" in die Konsole eingeben und dann bekommt man einige sehr interessante Möglichkeiten. In meinem Problem half bislang noch keiner der Gegenstände. Entfernen kann man sie mit dem Befehl "player.removeitem <die jeweilige Nummer> 1".



Edit2: Selbst wenn ich Hypothermia, nach ordnungsgemäßem Deaktivieren durch die Konsolenbefehle beziehungsweise die hinzugefügten Gegenstände, aus der Modliste kicke - sprich: die ESP deaktiviere - und die Skripte aus dem Dataordner lösche, entstellt dieser Bug nachwievor mein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Ich habe gerade herausgefunden, dass die Nummern die für die verschiedenen Optionen in den Klammern angezeigt werden Objekt-IDs darstellen. Man muss "player.additem <die jeweilige Nummer> 1" in die Konsole eingeben und dann bekommt man einige sehr interessante Möglichkeiten. In meinem Problem half bislang noch keiner der Gegenstände. Entfernen kann man sie mit dem Befehl "player.removeitem <die jeweilige Nummer> 1"...
Soweit mein Umwissen reicht würde ich sagen:
  • MESG sind die Meldungen die oben eingeblendet werden.
  • BOOK, KEYM sind Opjekte (player.additem x y). BOOK ist ein Zettel mit einer minimalen Anleitung. Mit KEYM können Hypothermia Einstellungen geändert werden.
  • SPEL ist ein Zauber (player.addspell x). Zeigt kryptisch den Hypothermia Status an.
  • QUEST ist die Quest.
@alle
um die Mod Einstellungen zu ändern - sehr zu entfehlen und solte am besten auch im Startpost stehen:
Konsole öffnen
help Hypothermia eingeben
für den Zauber player.addspell xx0081bf
für das Objekt player.additem xx008c3d 1
xx durch die die angezeigten Ziffern bei euch ersetzen - entspricht eurer Ladereihenfolge.

@dunkelfürst
versuch es mit den Befehl StopQuest HypothermiaQuest.
Auf der TESNexus Seite des Orginal Mod ist auch eine Anleitung zur deinstallation. Danach einfach einen warmen Ort aufsuchen - am besten innen an ein Feuer stellen - und 5 Minuten warten. Jetzt sollte die Mod normal deinstaliert werden können.
 
Schnitzer nicht, aber eine Anleitung für Modrüstungen wäre super!

Nutze nämlich folgende:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=2423

Soweit ich weiß werden ja Rüstungen auch mit einbezogen, daher meine Frage.
Man muss den Rüstungen folgende Keywords hinzufügen, dann sind diese schon kompatibel:
COMPATIBILITY:
In preparation of the release of SKSE Papyrus Support, if any mod authors want to make their armors/clothing compatible with this mod, just add the appropriate keywords to your custom armors. Please let me know if you implement this in your mod, so I can give you credit.

WarmClothes2 - Equivalent to sleeveless fur armor (Think Scout/Ranger/Thieves Guild armor)
WarmClothes3 - Equivalent to full coverage fur armor (Think Einherjar or Warchief Armor)
Waterproof - Will prevent saturation from rain
Cloak - Will imply waterproof and cloak warmth bonus