Vorstellung Hunting in Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markas

Abenteurer
Name: Hunting in Skyrim
Autor: BigBadDaddy
Version: 1.3.5
Sprache: Englisch
Homepage: https://sites.google.com/site/huntinginskyrim/home
Download: (mehrere Möglichkeiten, s. Homepage)


Beschreibung

Hunting in Skyrim fügt eine Jägergilde in Himmelsrand ein. Die Jägergilde vergibt diverse (auch wiederholbare) Quests und Aufträge, bietet ein neues System zum Häuten von Tieren (Felle in unterschiedlicher Qualität, welche für die diversen Aufträge benötigt werden), fügt neue NPCs und Orte hinzu, darunter eine Gildenhalle, welche mit Hilfe des Spielers neu aufgebaut werden kann/muss sowie einen Aussenposten in Weißlauf (Keller im Trunkenen Jägersmann). Verstreut in Skyrim lassen sich Tierbauten und Höhlen finden mit besonders seltenen (und gefährlichen) Tieren. Dazu kommen noch neue Waffen, Rüstungen und Fertigkeiten speziell für das Leben als Jäger. Optional gibt es auch eine Version mit neuen Perks, die besonders auf das Jägerleben zugeschnitten sind.

Die Mod befindet sich noch in der Entwicklung und bietet zurzeit folgende Features:

- Jägergilde mit zwei Standorten
- 10 Hauptquests
- 7 Seitenquests (davon 6 radiant und wiederholbar)
- Neues System zum Häuten von Tieren
- Statistik über die Jagderfolge
- Herstellen von Trophäen
- Zwei neue Fertigkeiten
- Zehn neue Perks (optional)
- Höhere Preise für Tierfelle bei Händlern (damit man auch als Jäger sein auskommen hat)
- Neue Tiere
- Tierhöhlen/-bauten (neue Dungeons zum Erforschen)
- SKSE-Optionen


Kompatibilität

Die Mod ist laut Aussagen des Autors kompatibel mit allen offiziellen DLC (Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn) und bereitet auch keine Probleme mit den Tieren, die man in Falskaar findet.

Das neue System zum Häuten der Tiere soll mit allen Mods kompatibel sein, die die Lootliste von Tieren ändert (das eigentliche Häuten ist eine neue Fertigkeit, welche mit der Machtwort-Taste aufgerufen wird).


Mehr Informationen zu dieser doch sehr umfangreichen Mod lassen sich auf deren Homepage finden.
 
Danke fürs Vorstellen. Klingt nach jeder Menge neuen Inhaltes. Schon eine Erfahrung ob es Kompatibel mit dem ERSO Modul ist, dass die Geschwindigkeit und den Schaden von Pfeilen erhöht?
 
@Grimnir17: Ich nutze zwar ERSO, allerdings ohne das von dir beschriebene Modul, da ich immer noch überlege, mir eine eigene Pfeilmacher-Mod zu erstellen :D Allerdings habe ich an den Vanilla-Pfeilen zusammen mit Hunting in Skyrim auch keine Veränderung feststellen können, von daher dürfte die Mod die Werte der Pfeile nicht ändern und somit das ERSO-Modul voll zum Tragen kommen. Aber um eine verläßliche Aussage treffen zu können hilft nur ausprobieren.
 
Habe schon seit einiger Zeit die Erlaubnis bekommen die Mod zu übersetzen, meine Zeit ist nur momentan recht beschränkt...

Edit: Das werde ich, ich hab auch schon mal nen Blick drauf geworfen, hier und da sporadisch was gemacht und sobald ich mein aktuelles Projekt fertig habe, werde ich unverzüglich anfangen diese Mod komplett zu übersetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oblvion_Member: Wenn du Hilfe beim Übersetzen gebrauchen kannst, zum Beispiel Gegenlesen/Prüfen, gib ruhig Bescheid :)
 
/Push

Ich wollte euch und mir erneut die Vorfreude (und Hoffnung) steigern. Ich bin mometan sehr viel an dieser Mod dran, doch es ist wirklich eine Menge Holz.
Allein heute habe ich so ein Ingame-Buch vor mir, dass hat mit allen drum und dran (also auch die Formatierungen) über 8000! Zeichen, zum Glück ist es nur eines in dieser Größenordnung. Ich versuche so viel wie möglich diese Woche noch hinzubekommen, die Strings (~1200) sind so gut wie fertig. Jetzt bleibt noch der ganze andere Rest.
Deshalb hört man vor mir momentan auch so gut wie nichts, da im RL viel los ist und das Projekt zusätzlich seeehr viel Zeit einnimmt..

Grüße
 
Noch eine Frage: Wie möchtet ihr Perk übersetzt haben?

Boni; Skill; Fähigkeit... ?

Lasst es mich wissen

Grüße :)

P.S. "Nur" noch ~ 190Zeilen Dialog ~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
/Update: Die Mod ist soweit fertig übersetzt (es bleibt nun noch das Testen und das Veröffentlichen. Aber alles zu seiner Zeit)! :)

Grüße

P.S. Es gibt auch eine No-Perk Version. Ich habe erstmal die Perk-Version übersetzt, ich denke aber das übernehmen in die andere Version sollte kein allzu großes Problem darstellen. Ich muss das alles erstmal testen dann sehen wir weiter.

P.P.s. Ich kann noch nicht mit Sicherheit sagen, ob dies schon dieses Wochenende fertig wird, aber wir kommen dem Ende immer näher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.