Horrorfilme

Ich würde eher sagen, das ist ein "Beziehungsdrama mit Splatter-Elementen" als vielmehr ein "Modern Horror".

Cherubion
 
mh die einzigen "Horrofilme" die ich gucke sdn welche mit Zombies,weil die einfach lustig sind:-Dund ab und zu gut gemachte HorrorThriller;also eher welche mit Schokmomenten oder was Psychisches;

Blutige Horrofilmen wos nur ums Mezteln geht finde ich langweilih,Saw und Hostel machen da eine Ausnahme,da bei denen auch ein sehr starker pschologischer Effekt dazu kommt;
 
Ich würde eher sagen, das ist ein "Beziehungsdrama mit Splatter-Elementen" als vielmehr ein "Modern Horror".

Cherubion

Kommt drauf an, was man unter "Horror" versteht - ich empfinde ein sich-mit-Freude-selbst-zerfleischen als sehr... drastisch :eek:

Aber für euch junges Gemüse ist das sicherlich langweilig, entschuldigt meine Einmischung diesbezüglich.
 
Kommt drauf an, was man unter "Horror" versteht - ich empfinde ein sich-mit-Freude-selbst-zerfleischen als sehr... drastisch :eek:

Aber für euch junges Gemüse ist das sicherlich langweilig, entschuldigt meine Einmischung diesbezüglich.

*G* Ich kann diesen Splatterwahn a la Hostel & SAW auch nciht nachvollziehen...ich habe nichts gegen Gewalt in Filmen, aber nur wenn sie gut in die Story eingebettet ist. Aber wenn die Filme ausschließlich Gewalt zum Ziel haben, insbesondere Foltereien, dann gucke ich mir sowas einfach nicht an - ist mir zu stumpf...
 
Wie wärs denn mit Ju-on: The Grudge? Hatte den vor vielleicht nem Jahr mit vier Klassenkameraden gesehen und fand ihn verdammt gruselig ... bisher sicher der Schockenste, den ich gesehen habe. (ich hatte vorher die Vera**e aus Scary Movie gesehen, aber der Film selbst ging trotzdem verdammt unter die Haut ^^)
PS: The Descent fand ich auch ziemlich gruselig, geht aber noch mehr Richtung Ekel als unbedingt Grusel. Ist aber auch sehr empfehlenswert finde ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann nur "Fear of the Dark" empfehlen. Wurde ja auch schon von Wesen d. N. genannt. Das war einer der wenigen Filme, bei denen ich versucht war, das Licht anzumachen. Und ich grusele mich nur noch bei wenigen Filmen.

"Event Horizon" wurde auch schon genannt. Ein genialer Sci-Fi-Horror-Film. Zwar nicht ganz unblutig, setzt aber deutlich eher auf Psychologie als auf Gewalt.

edit 1:
"The Haunted", auch bekannt als "Bis das Blut gefriert", ist einer meiner absoluten Favoriten. Das ist zwar noch ein alter Schwarzweißfilm, aber psychologisch gut gemacht. Ein Beweis dafür, dass ein guter Horrorfilm auch fast ohne Blut und mit wenigen Spezialeffekten auskommt.

edit 2:
Ganz vergessen: "The Fog" von John Carpenter, aber nur das Original aus den 70ern. Der Film ist ein ganz großer Klassiker. Der ist auch nicht so blutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir ham noch "house on haunted hill" vergessen den find ich auch hammer geil zwar auch nich so gruselig aber geil da soll jetzt bald der 2te teil raus kommen ^^ alles nachzulesen auf www.blairwitch.de da steht auch da postal bald als film raus kommt und saw 4