Suche "Hlaalu Grandmaster" PI DV

Also ich finde auch, dass die Festung viel zu klein ist. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich denke sie ist sogar die kleinste Festung von den 3. Ich werde mir warscheinlich ein PI selber machen, wo ich die Festung etwas vergrößern werde.
 
Und wiederhochhol:

So, da das Projekt scheinbar gestorben ist, habe ich mich nun dran versucht.
Allerdings habe ich sogut wie keine Ahnung wie Scripte funktionieren oder wie sie sich auswirken.

Wie auch immer, ich habe das PI zu 2 Dritteln übersetzt (Dialoge, Topics, Journale, einige Scripte) nur, wie schon von meinen Vorgängern bemerkt ist alles ziemlich unclean.
Mich reizt ja das mit den Minen, Vassir-Didanat usw.

Nun bekomme ich beim Laden immer eine Fehlermeldung das Topic/Journal "Vassir-Didanat-Mine nicht in scriptdoor VassirDidanat existiert
Wie gesagt, ich nix grosse Ahnung, also rein ins CS, Script VassirDidanat rausgesucht und abgeändert in Vassir-Didanit-Mine. Und siehe da, Fehlermeldung beseitigt.

Allerdings bei späteren Laden eines Spielstand kam die Meldung das Vassir-Didanat komplett aus dem CS automatisch entfernt wurde. AAArrghhh...;)
Das Problem an dem PI ist auch, das massiv überall eingegriffen wird, viele Hauptpersonen von Hlaalu wurde scriptechnisch verändert, Cells wurde verändert. Eigentlich ist es ein absoluter Irrsin von mir, mich an sowas zu versuchen, aber egal...8)

Also ich habe es ja wie gesagt, textmässig fast übersetzt, wenn ich jetzt noch irgendjemanden von Euch finden täte, der sich fabelhaft mit Scripten und korrekter Zuordnung auskennen würde....

Also Frage von mir...wer erbarmt sich und unterstützt mich?

PS: So..mit etwas Übung und Geduld habe ich das mit dem Script nun doch hinbekommen...es geht voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum nun letzten Mal wiederhochhol...

Nach langer Zeit (viele private und berufliche Probleme) ist es mir gelungen, den Mod vollständig zu übersetzen.
Ich muss nur noch einige kleinere Abschlußarbeiten durchführen, dann ist es vollbracht.

Kurzinfo:

Diese Mod-Übersetzung beinhaltet den Mod "Rethan Expansion 2.2", nun aber voll lauffähig, ohne Innencell-Probleme.

Dieser Mod erweitert die Festung von Haus Hlaalu erheblich, innen und aussen.
Haus Rethan bekommt in der ersten Ausbaustufe, eine riesige Bibliothek mit Teleporter-Magier, der wieder Zugang zu weiteren Teleporter-Magiern möglich macht. In der ersten Ausbaustufe wird ebenfalls ein kleinerer Raum mit Kamin erstellt. In der zweiten Ausbaustufe wird der Zugang zu den unteren Ebenen von Haus Rethan freigeschaltet.
Das sind Übungsraum, jede Menge Stauraum, 4 Rüstungsmannequin..Bilder folgen bald. Insgesamt 2 Unterebenen...

Aussen-Cells werden umgestaltet, Haus Rethan bekommt nun insgesamt 4 Wachtürme. Einen Schmied, einen Pfandleiher, einen Händler, eine Taverne, einen Hafen mit Schiffsmeister. jede Menge Wachposten.

Haus Rethan wächst zu einer kleinen Siedlung...

Nebenquest beinhaltet, Bekämpfung der Camonna Tong, in Barlmora, Hla Oad, Gnaar Mok und Vivec.
Ausserdem werden Minen intregiert, Vassir-Didanat (Barlmora), Mansur-Höhlen (Roter Berg), Massama-Höhlen (Weidenländer).
Ebenfalls wird eine völlig autonome Minenkolonie erschaffen mit Nebenquests und Schiffsanbindung.
Weiterer Nebenquest, Teleporter-Ring: Der Ring transportiert einen nach Barlmora und drei weiteren Orten, welche noch nicht von den neuen Gildenführern abgedeckt sind.

Belohnungen: 1. kaiserliche Drachenrüstung und 2. Robe des Grossmeisters und 3. Ring des Großmeisters und 4. Kelch von Haus Hlaalu.

Wie anfangs erwähnt, kleinere Probleme sind noch zu tätigen, aber ansonsten läuft nun alles. Wer sich bereits erklärt mir als Beta-Tester zu helfen, und Ahnung vom CS wäre auch nicht verkehrt, der sollte sich per PM bei mir melden. Natürlich nur wenn er Morrowind noch auf der HD hat....:D

Einen möglichen Helfer habe ich schon....Mytor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich hier mal ein kleines Update geben.

Das Projekt ist abgeschlossen, aber

- mein einziger Betatester ist gesundheitlich böse angeschlagen gewesen. Ich hatte ihm ne Mail geschickt und das erst dann erfahren. Er hat deshalb mir die überarbeitete Version nicht schicken können.
Er versprach mir aber, wenn es seine Gesundheit zuläßt, mir diese zukommen zu lassen. Aber das "wann" steht in den Sternen. Und ich will und werde ihn auch nicht dazu drängen.

Also das Projekt ist definitiv nicht tot, nur auf unabsehbare Zeit in Schwebe.

Soweit er mir mitgeteilt hatte, waren nur kleine Ausbesserungen notwendig. Eine davon war das die beiden Teleporter-Ringe nicht zufriedenstellend funktionerten, dann noch einige kleine Dialog-Probleme.

Wenn ich mich grob erinnere, (ich kann mich auch total irren) dann hat Mani Hlaalu von mir damals ne Beta zugeschickt bekommen, wo noch die Fehler drinne sind. Also wenn, jemand nicht warten möchte und sich mit CS gut auskennt, dann darf er die Fehler gerne berichtigen. Hauptsache ich werde als Hauptübersetzer in der Readme miterwähnt...;)

Und wenn Ihr meinem Beta-Tester (Mytor, in meinem Profil) Genesungswünsche zusenden wollt, denke ich, würde ihn das sicherlich freuen und zumindest psychisch aufbauen, denn er hat die Community hier immer sehr gemocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das dieses Übersetzungsprojekt noch lebt.
Ja du hast mir die Beta Version mal geschickt. Wie du schon sagt war der Teleportring defekt der teleportierte imer einen hinter der Mondfalter Legion. Ansonst kann ich mich jetzt an nichts mehr erinnern. ^^
 
Neues Update:

Dank Giebi,

der sich netterweise als mein neuer Beta-Tester und Bereiniger bereit erklärt hat. Die Teleporter-Ringe funktionieren jetzt so, wie sie sollen. :) :)

Es geht also voran...:D
 
Danke für die Blumen. Ich benötige aber für die weitere Arbeit daran Feedback der Comunity da ich momentan zum einen selbst in anderen Dingen eingespannt bin und zum anderen keiner meiner Chars momentan Bindungen an Haus Hlaalu hat