Release Hirschgeweihe

Two-sword

Bürger
Hi, ich habe vor einiger Zeit die German Hunter Mod aus der DV-Modliste hier im Forum gespielt und festgestellt dass diese sehr oft in Konflikt mit mods wie RAFIM, ROO oder OWC gerät. Deshalb habe ich kleines PI gebastelt, das etwas mehr Atmosphere in Oblivion schafft, indem es Hirschgeweihe ins Inventar der männlichen hirsche einfügt. Nebenbei werden weibliche Hirsche in Hirschkuh umbenannt damit man den Unterschied zu den Männchen nicht nur daran erkennt ob ein geweih vorhanden ist oder nicht.

Ich hoffe ihr habt freude daran, und nebenbei sind die Hirschgeweihe auch ein nettes Sümmchen wert. Dadurch wird Jagen auch etwas lohnender.

Download bei Rapidschare [Version wird noch wegen störendem Bug bearbeitet]

Ein screen folgt noch.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die haben keinen zu hohen preis, denn die hirsche in vanilla oblivion sind sehr einfach zu töten und wenn man da jetzt aufeinmal pro hirsch über 100 gold bekommt, dann ist das ganz schön overmodded!

aber ansonsten eine nette idee^^

greez, der dunkelfürst

ja stimmt... ich überarbeite noch den preis und neben bei gilt es noch einen bösen bug zu besiegen, die geweihe fallen nicht auf den boden wenn man sie abwirft, sondern stehen in der luft... da muss ich noch etwas in nifscope richtig stellen soweit ich weiß. ich lade dann eine überarbeitete Version hoch.

Hört sich nett an! Wenn das Geweih denn auch ein neues Icon und alles hat, sodass es sich nahtlos in die Welt einfügt, werde ich es mit Freude nutzen. ;)
Allerdings finde ich, dass sich der neue Name der weiblichen Hirsche "Hirschkuh" irgendwie etwas doof anhört.. heißen die in Wirklichkeit nicht einfach nur Rehe? :?

Hirsche sind die Übergattung der Rehe. Das bedeutet, dass es Rothirsche usw. gibt.

(Affen sind z. B. auch eine Übergattung zu Schimpansen.)

Hört sich nett an! Wenn das Geweih denn auch ein neues Icon und alles hat, sodass es sich nahtlos in die Welt einfügt, werde ich es mit Freude nutzen. ;)
Allerdings finde ich, dass sich der neue Name der weiblichen Hirsche "Hirschkuh" irgendwie etwas doof anhört.. heißen die in Wirklichkeit nicht einfach nur Rehe? :?

Jep die heißen wirklich so^^

Rehe ist übrigens auch nur ein überbegriff der sich dann unterteilt in:
Rehbock(m),Ricke(w),Rehkitz(junges Tier)

Kann es sein, dass du mal "Bambi" gesehen hast? Damit kam nämlich der Irrglauben auf, das Reh sei das Weibchen zum Hirsch, auch wenn das nicht korrekt ist.

Apropos Hirsch: Respawnen die eigentlich in Oblivion? Bisher habe ich die immer in Ruhe gelassen.

Ja, die Respawnen, wie eigentlich alle Tiere/Kreaturen bei Oblivion.

Hirschgewihe als neue Dings, was man aus den Leichen hlt 8ich habe den Namen vergessen :oops: ) finde ich eine gute Idee.

Ich hab ein kleines problem mit NifSkope, ich bräuchte da ne kleine Hilfe, ich hab das geweih.nif mal reingesetzt und es als O_CLUTTER gekennzeichnet... also sollte es eigentlich als ein einfaches "clutter"-Obljekt in Oblivion drin sein. Vorher stand da nämlich OL_STATIC was das geweih als Static-Objekt eingefügt hat. Dadurch hin es unbeweglich in der Luft wenn an es abgeworfen hat... und trotz der Änderung bleibt er immernoch hängen wenn ich es aus dem Inventar entferne. Weiß vielleicht jemand woran das noch liegen könnte?