Hilfe zu Das ultimative Ding (Diebesgilde)

f.krause

Neuankömmling
Amusai diese Echse!Der steht im Hafenviertel an der Mauer wo man sich das erste mal getroffen hat und ich war die ganze Zeit in der Kaiserstadt, weil da ja auch der letzte Hehler bis dahin ist, ich hab schon über 1000Münzen bei dem gelassen, zählt es auch wenn ich es anderen Händlern verkaufe?Sonst probier ich es nochmal bei dem davor im Schloss.Ich mein ich steh neben der Echse Amusei, warte oder schlafe (beides probiert) 24h und länger und auch wenn ich ihn anspreche kommt nix, immer nur "nicht in der Öffentlichkeit".
Ich dreh echt am Rad.
Warum startet der Quest nicht?
Warte ich in der falschen Stadt muss ich noch was erledigen?Irgendwelche Vorraussetzungen nicht erfüllt?
Lieben Dank
 
Also wenn ich euch richtig verstanden habe, spricht Amusei euch nicht auf den letzten Quest an. Versucht doch mal längere Zeit an einem "nicht öffentlichen" Ort zu schlafen, z.B. eines eurer Häuser, ich wurde nämlich auch immer nur in Häusern angesprochen. Andere Möglichkeit ist es, sich verhaften zu lassen und kurz ins Gefängnis zu wandern, wenn man rauskommt steht der normalerweise direkt vor einem. Wenn beides nicht hilft ist anscheinend echt was verbuggt.

Als Notlösung könnt ihr auch "setstage TG11Heist 10" in die Konsole eintippen, das dürfte Amuseis Nachrichtenübermittlung überspringen und euch direkt den Auftrag geben, zum Graufuchs zu gehen.

Achja bei welchen Hehlern du verkaufst ist Wayne, hauptsache insgesamt Wert 1000.

btw, kann man das hier auch mal in den anderen Thread verfrachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f.krause
Oh weh ob ich das ausm Kopf hinbekomm,bin nicht am eigenen Rechner.
Refim
Dual Waffen MOD
Rens Beauty Pack DV
Rens Beauty Pack EV
BrachialsWaffenschmiede
A Door to weapons heaven
Universal Trainer
Hab Modmanager inst. aber mehr noch nicht mit gemacht, die Mods werden da alle aufgeführt, das weiß ich.
Wegen mir kann der andere Beitrag auch gelöscht werden,wusst nur nicht ob ich hier richtig bin aber du hast Recht in nem Haus hab ich noch nicht gewartet und der sagt selber(Amusai)nicht in der öffentlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll ich hab dieses setstage TG11Heist eingegeben, jetzt ist die andere Mission immer noch offen weil nicht erkannt wird, dass ich 1000Münzen schon gezahlt habe, die nächste Mission ist aber offen ich soll den Gr. Fuchs treffen aber der hat nix zu tun für mich er ist einfach nur da.Mit welchem Cheat kann ich die alte Mission abschließen?
 
Na toll ich hab dieses setstage TG11Heist eingegeben, jetzt ist die andere Mission immer noch offen weil nicht erkannt wird, dass ich 1000Münzen schon gezahlt habe, die nächste Mission ist aber offen ich soll den Gr. Fuchs treffen aber der hat nix zu tun für mich er ist einfach nur da.Mit welchem Cheat kann ich die alte Mission abschließen?

du hast 1000 Münzen gezahlt? Normalerweiße musst du Diebesgut im wert von 1000 Gold bei einem Hehler verkaufen.
 
Habe das zweite Topic mal gelöscht und dieses dafür in den Tips- & Tricks-Bereich geschoben.

Zum Thema: zunächst einmal: kam die Meldung, dass du Waren im Wert von 1000 Gold an die Hehler vertickt hast und du auf eine Nachricht/einen Boten vom Graufuchs warten sollst? Wenn ja: verlasse einfach mal die Kaiserstadt und warte beispielsweise in Anvil (oder einer anderen Stadt) auf Amusei. Ansonsten würde ich einfach mal einen früheren Spielstand laden, da sich solche Probleme meistens durch sowas lösen lassen.

Mehr fällt mir jetzt zu diesem Problem auf Anhieb leider auch nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: f.krause
Nein die Nachricht kam noch nicht ich dachte halt es gibt nen Cheat der die Nachricht verursacht aber so einen finde ich nicht.Ich hab nen Cheat, der den nächsten Quest startet aber der GrauFuchs redet nicht mit mir ich glaub weil das spiel ihm "sagt" ich hab die 1000 noch nicht verhökert.
Was genau bewirkt der Cheat:
caqs alle Quest-Abschnitte abschließen
Ist dann der komplette Quest Das Ultimative Din fertig oder nur der Abschnitt bis zur nächsten Aufgabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Eigentlich müsstest du im CS nachschauen können unter Stages welcher der richtige ist (also wo dann die Messagebox erscheint), den stage eingeben und fertig. Leider kann ich gerade nicht nach schauen.

Ich habe den Cheat einmal ausprobiert mit folgendem Ergebnis: ALLE Quests waren abgeschlossen. Teilweise auch auf äußert unorthodoxe Weise (Hatte ein paar mal die Nachricht:"Ich habe xyz umgebracht. xyz kann mich jetzt nicht mehr in abc unterrichten." Oder so ähnlich.)
 
Es gibt:Stifel Springverse
TG10Boots 50:der Graufuchs bedankt sich, belohnt mich, Quest abgeschlossen
Ultimative Ding:
TG11Heist 10:Amusei bringt mir eine Botschaft vom Graufuchs, ich sollte ihn in der Kaiserstadt treffen
Nur für das was dazwischen liegt, nämlich 1000Gold bekommen für Diebesgut das gibt es nicht.Ich werd beides nochmal eingeben und zur Not auch den Befehl:
TG11Heist 20:ich soll die Schriftrolle der Alten beschaffen, wenn ich bereit bin, soll ich zurückkommen

Hoffe das haut hin wenn nicht bring ich den Fuchs um...ne geht net hab ich schon vers. der wird nur ohnmächtig :(
 
TGStolenGoods 115:

Ich habe mein Ziel erreicht und Diebesgut im Wert von über 1.000 Goldstücken verhökert. Wenn ich in der Stadt bin, sollte ich nach einem weiteren Boten des Graufuchses Ausschau halten. Er kann mich schließlich jederzeit rufen lassen.
 
Also irgendwas verhindert das der Befehl umgesetzt werden kann, es liegt vielleicht daran das ich den Cheat für den nächsten Schritt(das aktivieren der nächsten Mission) schon eingegeben habe.Aber da hatt iich ja auch Probleme mit weil der Gr.Fuchs nix mit mir reden wollte, es geht aber der Cheat, der mir den Auftrag des Fuchses gibt, werd ich dann mal noch testen.
 
Das Problem hatte ich auch mal - also das keine weitere Nachricht kam das ein Bote des Graufuchses mich treffe möchte - obwohl ich schon Hehlerware im Wert von ~3000 los geworden bin - als ich dann ganz normal weitergequestet habe und zum Champion der Arena aufgestiegen bin *Röhms* kommt die Nachricht das ich endlich Gold im Wert von xy-verkauft habe.

Also zur Not einfach weiterquesten und warten :)