Hilfe meine Spielerfigur verkleinert sich!

Derik Satoshi

Neuankömmling
Ich hab ein komisches Problem (neben Lila Füßen, gelben "WTF?!" Schildern, halbunsichtbaren Gegnern und falscher Übersetzung..)

Meine Spielfigur schrumpft!
Ich weis nicht wieso, aber wenn ich ein Spiel lade und eine weile spiele wird sie immer kleiner bis auf ca. die Größe eines Kindes!
Wenn ich dann aus Oblivion rausgehe und nochmal neu lade ist die Größe wieder normal. Ich hab mal ein Screenshot gemacht zum besseren Verständnis (siehe Anhang)

jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Der Fehler tritt besonders stark während des kämpfens auf, also nach einem Kampf ist meine Figur fast jedesmal geschrumpft..
Außerdem hab ich noch viele Fehler das wenn ich Handschuhe oder bestimmte Gegenstände anlege das jeweilige Körperteil unsichtbar wird

LG

Anhänge

• Oblivion 2011-07-26 03-29-45-69.jpg
    Oblivion 2011-07-26 03-29-45-69.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
@CreamyCewie
Ich habe Modular People installiert (so ein japanisches Addon was neue Rassen und an die 200 Augen und Haare einfügt) installiert. Dort ist unter anderem bei der Installierung eine Option möglich die Körpergrößen der Vanilla anpasst, aber ich habe das (soweit ich das denke, die OMOD Settings waren ja fast alle auf Japanisch...) NICHT installiert /aktiviert

@bjoernret
Ich hab sie mal angehangen

Ich hätte gleich mal noch eine Frage, ich werde das wohl heute nochmal komplett neu installieren (auch wegen den fehlenden Sachen)
Wann sollte ich die unoffiziellen Patches installieren? Wenn ich die sehr früh, zb. gleich nach der Oblivion Installation installiere bekomme ich bei vielen Mods Fenster angezeigt das diese Mods Sachen überschreiben würden und es wird mir immer was mit dem unoff. Oblivion Patch angezeigt. Bei Qarls Textur Pack war es besonders schlimm, auch bei diesem Window Lighting System gab es viele Meldungen. Wie krieg ich das gebacken möglicht mit ohne solche nervigen Fenster installieren zu können?=

LG

Anhänge

• Mods1.jpg
    Mods1.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 150
  • Mods2.jpg
    Mods2.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 138
  • Mods3.jpg
    Mods3.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber wenn du das nächste mal eine Ladereihenfolge posten willst, dann gehe lieber bei geöffnetem OBMM auf 'Import/Export' -> 'View load order' und kopiere die Liste in einen Spoiler. ;)

Edit:
Generell kann man sagen, dass lila Texturen nur bei fehlenden Texturen erscheinen (Klingt blöd ist aber so.). Und wo siehst du denn diese "netten" Schilder?

Zuletzt bearbeitet:
zb. bei Bögen ich glaube aber jetzt ich weiß woran es lag...

ich hab Francescos Additional Items aktiviert aber nicht die Dateien dazu installiert :oops:

Werde aber nochmal komplett neu installieren...

Mir ging das mit der Mod "Spell Failure Chance" so, mal wuchs mein Char, mal wurde er kleiner.
Ursache war (und ist) wohl, daß der Rücksetzbefehl nach einer gewissen Zeit nicht korrekt ausgeführt wurde. Am Ende war mein Char so groß wie Gulliver unter den Zwergen.

Mir ging das mit der Mod "Spell Failure Chance" so, mal wuchs mein Char, mal wurde er kleiner.
Ursache war (und ist) wohl, daß der Rücksetzbefehl nach einer gewissen Zeit nicht korrekt ausgeführt wurde. Am Ende war mein Char so groß wie Gulliver unter den Zwergen.

Das passiert, wenn ein Zauber fehlschlägt und deine Größe geändert wird, während du noch eine andere Größenveränderung hast, also: Du zauberst --> Zauber schlägt fehl --> deine Größe verändert sich --> du zauberst nochmal, der Effekt vom ersten Zauber ist noch nicht abgelaufen --> Zauber schlägt fehl --> deine Größe verändert sich, nur wird jetzt der Wert von der ersten Größenveränderung als Standard gespeichert.
Um dies zu vermeiden, darfst du eben nicht mehr Zaubern, wenn deine Größe verändert wurde, bis der Effekt abgelaufen ist.

So ist es auch. Entweder wird man zur Strafe größer oder kleiner.

Leider wurde die Mod, die ja Morrowind- ähnliche Zauberbedingungen (Zaubererfolg abhängig vom Skill in %, nicht von starren Aufstiegsstufen in 25er- Abständen wie bei Oblivion) einführen sollte, diesbezüglich nicht mehr weiterentwickelt, so daß man den Char per Konsole wieder auf Originalgröße bringen mußte.