Hilfe für Diplomarbeit

TiniXXX

Fremdländer
Mit Erlaubnis von Scharesoft (Danke dafür!) dürfen wir hier folgenden Aufruf posten und um eure Mithilfe bitten!

Liebe Gamerinnen & Gamer!

Wir, Helmut Perko & Martina Seif führen im Rahmen unserer Diplomarbeit
eine Internetstudie über Online-Computerspiele durch.

Wir untersuchen dabei die Spielgewohnheiten der Game-Community.

Wir bitten Dich, einen Fragebogen auszufüllen, der max. 15 Min. dauert &
Deine Spielgewohnheiten und Aspekte Deiner Persönlichkeit abfragt.

Die Untersuchung wird vollkommen anonym durchgeführt!

Auf Wunsch schicken wir Dir gerne die wichtigsten Ergebnisse unserer
Studie, vor einer Publikation bzw. Kongress-Präsentation zu.

Wir freuen uns auf Deine Mithilfe!

LINK ZUM FRAGEBOGEN:
http://www.unet.univie.ac.at/~a9408253/php/start.php

Vielen Dank, für Dein Interesse & Deine Beteiligung,
liebe Grüsse Helmut & Martina

Ich habe den Test eben gemacht und auch meine E-Mail-Adresse hinterlassen. Ich freue mich zu sehen, wie das ausgeht ;)

Ich hab den test auch gemacht udn ich finde , dass scich einige fragen ziemlich oft wiederholen. Aber ich hb auch meine E-Mail-Adresse angegeben.

Ich hab mich auch mal rangemacht.

Seit dem ich Online-Spiele entdeckt habe, unternehme ich weniger mit anderen.

Öh, ich unternehme ja was mit anderen, nur eben am Pc übers Inet. Und ja, auch mit meinen RL-Freunden

Doch auch mal von diesem Punkt abegesehen zweifle ich an der Aussagefähigkeit des tests. Dass ich mich seit mehr als zwei Wochen müde fühle hängt wahrscheinlich eher damit zusammen, dass ich morgens um 6 aufstehen muss, als dass ich täglich zocke.

Und abschließend: Den Zeitpunkt des Tests + die Fragen selbst (denkst du oft an Selbstmord) lassen mich fast vermuten dass da in Zukunft Amokläufe mit verhindert werden sollen oO

Ich habe mich auch eingeloggt und da mal ein paar Fragen beantworten. Bin mal gespannt, wie es deine Abschlussnote beeinflusst, Tini.

Cherubion