Helden eurer Kindheit

humanbulldozer

Abenteurer
Hi, Leute. Ich hoffe euch für eine kleine Umfrage für meinen Geschichtsunterricht begeistern zu können. Es handelt sich dabei um das Thema "Helden eurer Kindheit"(Peter Pan, Optymus Prime^^...). Dazu bräuchte ich eigentlich nur euer Alter und wer wann euer Held war.
Ich danke euch schonmal im vorraus.
 
Richtige Helden hab ich eig nie gehabt, aber Jack Sparrow(seit FdK rausgekommen ist) und Sheogorath(seit ich SI gespielt hab) haben mich schon begeistert:-D
 
Also...
Früher, so als ich noch ca. 3-6 Jahre alt war, fand ich Batman ganz doll (XD)
Heute sinds auch eher 4 andere Figuren:
Jack Sparrow (Didn't no one come to save me, just because they missed me?)

Sheogorath (Obwohl er keinen Käse mag...:?)

Naja, der Hexenkönig aus HdR gehört auch dazu (Naja, er is halt find ich irgendwie cooler als Sauron...Obwohl Saruman auch ned allzu schlecht is...)

Und zu guter Letzt:
Heath Ledger's JOKER! Also: Why so serious? :ugly:
 
hmm, reale Helden hat man ja als Kind weniger (wenn man es überhaupt Helden nennen kann) ... naja egal, bei mir wäre das in den jüngeren Jahren wohl Captain Future und etwas später dann Mac Gyver oder die Leute vom A-Team ;).
 
hmm, reale Helden hat man ja als Kind weniger (wenn man es überhaupt Helden nennen kann) ... naja egal, bei mir wäre das in den jüngeren Jahren wohl Captain Future und etwas später dann Mac Gyver oder die Leute vom A-Team ;).

Genau, das hatte ich vergessen! Das A-Team! Wenns die wirklich geben würde, wär das echt mehr als genial! :ugly:
 
Die Helden meiner Kindheit waren wohl in chronologischer Reihenfolge:
Batman und Skeletor (Der Erzfeind von Heman)
Darkwing Duck
Jean-Luc Picard

Ich bin zur Zeit 25
 
Mh ^^ Ja, Darkwing Duck als ich in die Gurndschule ging, später dann Jeanne d'Arc und jetzt ... wurde ich meiner Illussionen beraubt :B
 
Als ich noch in den Kindergarten ging, war Tsubasa mein Held. Heute denke ich etwas anders über diese äußerst "realistischen" Fußballspiele.
 
Mhh... meine Helden aus der Kindheit mal überlegen
also Wen ich schon immer geil fand war Hannibal Smith Und Mr.T
dann Mein jetziger lieblings held ist Haildir aus der Herr der Ringe
und joa ich bin leidenschaflicher Anime schauer und deshalb aus naruto
Jiraiya-sama und Aus Death Note Ryuk... Und meine Charackter bei Oblivion :p
 
Also früher als ich so 3-10 Jahre alt war war fand ich das A Team ganz toll . Sonst hatte ich früher keine Helden , ich fand Strategiespiele wie Cossacks und Sendugnen über Modelleisenbahnen interressanter da außer dem A Team nur für mich uninterressante Krimi Serien, Action Filme und so ein blödsinn kamen . Das was auf den Kindersendern kam konnte man auch vergessen , da kam fast außschließlich Power Rangers und so ein Mist * Schauder * .
 
Ich kann mich irgendwie nicht so richtig dran erinnern, aber ich glaube, Garret war mein Held. Irgendwie habe ich mal Thief in meine dreckigen, gierigen Pfoten gekriegt und war fasziniert davon, dass man sich ja alles nehmen kann, was man wollte.Nur auf das RL liess sich das nur bedingt übertragen^^.
 
Hmm... also wer genau mein lieblingsheld war kann ich nicht sagen. Was ich als ganz ganz kleines Kind so mit bis zu 7-8 Jahren ganz super mega toll fand war "das Marsupilami" und "Hugo das Dschungeltier":-D
Jemand den ich immer noch ganz cool finde ist aus HdR der Hexenkönig, oder allgemein die Nazgûl.
Videospielhelden hab ich eigentlich nie so richtig "verehrt", aber wenns einer verdient hätte, dann Supermario:)
 
Ich habs Gefühl ihr verfehlt das Thema.

Ich glaube der Threadersteller will wissen, wer die Helden oder Vorbilder eurer Kindheit waren und nicht wer eure Lieblingsfantasy Figuren sind.

Lieg ich richtig?
 
Dann ist das Beispiel im Anfangspost aber auch Schwachsinn(Peter Pan).

Davon mal abgesehen: Wer sagt denn, dass ein Held nicht auch eine Fantasy-Figur sein kann.
Was ist überhaupt ein Held? Jemand den man vergöttert? Jemand, der man gerne selbst wäre?

Auf die Fragen würde ich bei Kindern mit Sicherheit mehr Fantasy-Figuren zu hören bekommen als Opa/Papa, vor allem in der heutigen Zeit wo Kinder mit Fernsehen ruhig gestellt werden.

Beschränken wir uns mal auf echte Menschen: Aus meiner Kindheit fällt mir da niemand mehr ein, außer evtl. mein Opa. Damals gab er mir einfach das Gefühl er wisse und könne alles.
 
Ich habs Gefühl ihr verfehlt das Thema.

Ich glaube der Threadersteller will wissen, wer die Helden oder Vorbilder eurer Kindheit waren und nicht wer eure Lieblingsfantasy Figuren sind.

Lieg ich richtig?
Und wer sagt, dass eine Fantasyfigur nicht mein absolutes Idol ist? Mein Held den ich vergöttere und dass ich alles geben würde um wie er zu sein?
Würde man das auf echte Menschen beziehen wird es bei mindestens jedem zweiten Post der Papa, Opa oder Bruder sein. Und wie _DICE_ schon sagte, steht ja auch im ersten Post Peter Pan.

Und nun btt:
Was ich noch vergessen habe: Ich habe Son-Go-Ku aus DragonBall früher absolut vergöttert. Ich hab Stunden damit verbracht das Kame-hame-ha zu erlernen und hab mir immer eingebildet es kommt schon Rauch aus meinen Händen:lol:.
Ja, das war glaub ich die (wenn auch nicht reale) Person, die ich am meisten verehrt hab.